ASUS X57VM Fragen zur Leistung

J

jr3003

Forum Newbie
Hallo,

habe mir ein neues Notebook zugelegt, dass
ASUS x57vm.
Nun hätte ich dazu ein paar Fragen.
Als ich das Notebook bestellte hiess es der Grafikspeicher hätte 512 MB
nun ist auf dem Book ein Aufkleber von nVidia mit 1GB, die
Typenbezeichnung der GraKA paßt aber ???
Dann wäre noch eine Frage, habe bisher immer auf der PS2 gezockt, möchte
aber auch mal auf dem PC zocken, weiss leider aber nicht ob sich der
Laptop dafür eignet ???
Von der CPU T9400 mit Core2@2,53 GhZ
und vom RAM mit 4 GB
ist mir schon klar dass das reicht aber die GraKa ???
Reicht diese auch aus um Spiele unter Vista zu spielen ???
Die Karte hat einen Takt von 400 x 800 unter 3D Performance ???

Da ich ein totaler Anfänger in Sachen PC Gaming bin wollte ich nun mal nachfragen ob sich spielen auf dem Laptop lohnt oder eher nicht und auf welche Spiele man dann schauen sollte.
Wäre nett wenn mir hier jemand Rat geben könnte bevor ich mir ein teures Spiel kaufe und dann evtl. durch die Röhre schauen darf.
Habe mir jetzt vor kurzen so eine PC Games geholt mit einer Vollersion
von " FUll Spectrum Warrior " welches lt. Zeitung auch unter Vista laufen sollte, aber sich bei mir nicht installieren ließ.


Für Antwort danke im voraus
 
Nun ja, ich nehme einfach mal an, dass alle X57VMs eine GeForce 9600M GS haben. Die ist zwar nicht unbedingt als High-End Grafikkarte zu bezeichnen, aber so lange du nicht die allerneusten Spiele auf höchster Auflösung spielen willst sollte sie erstmal reichen. Der Rest des Laptops reicht für so gut wie alles ;)
Was genau willst du denn spielen?

ansonsten: einfach mal vor dem Kauf des Spiels diese schöne Seite hier aufsuchen und schauen, ob's reicht ;) : Can You RUN It?
 
Danke das ist ja ein super Link!!!! :)


Nun hätte ich nur noch eine Frage bezgl. der GraKA.......

hat diese nun 1 GB Speicher oder wird dort ein Teil der Auslagerung mit
einberechnet ???

Wie oder wo kann ich das auslesen ????

Laut System habe ich 1GB Grafikspeicher, macht mich nur stutzig dass
der Hersteller / Verkäufer dann nur 512MB angibt was ja zu dessen Nachteil wäre .......


Danke nochmals für Antwort im voraus
 
Und noch einmal für alle zum Mitschreiben: Die Menge an Grafikspeicher hat erstmal garnichts mit der Geschwindigkeit der Grafikkarte zu tun. Der Grafikchip und die Taktfrequenz dessen und des Speichers ist wichtig! Daher ist der DDR3-Speicher, der z.B. im XPS 1530 von Dell verbaut wird, so leistungsfähig! Den könnt ihr mit geeigneten Hilfsmitteln auf die Taktfrequenzsphären einer 8700M GT (was übrigens nur eine höher getaktete Version des 8600M GT ist) bringen.
Aus dem gleichen Grund ist die 9600M GT in HP Pavilions dv 5 und dv 7, die nur mit DDR2 Grafikspeicher ausgerüstet ist, 20 % schwächer als die in anderen Modellen verbaute 9600M GT mit GDDR3.

Also Bitte Bitte Bitte lasst diese idiotischen Nachfragen und klärt alle Freunde und Bekannten die euch Fragen auf. Danke! :)


/edit:
Nochwas zum Nachdenken:

Asus emfehle ich nicht.
C'T Magazin schrieb:
Geht es allein nach Hotline und Reparatur, würde man bei Schlusslicht Asus noch einige Zeit warten, bevor man dem Unternehmen wieder ein Notebook abkauft. Seit zwei Jahren bekommt Asus diese Abteilungen nicht in den Griff.
Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
Hintergrund: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" - c't-TV
ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt - Forum de Luxx
Und bitte nicht diskutieren "Mein NB ist garkein A6T" - die Probleme die beschrieben werden sind nicht auf das A6T beschränkt, sondern immer und immer wieder in allen Notebookserien von Asus zu finden.

Ich kenne kein Asus NB, was direkt im Neuzustand schon scheisse war (von den F8 udn W5 mal abgesehen). Aber bei allen Stellen sich nach einiger Zeit die gleichen Probleme ein... Das habe ich versucht zu erklären... Nunja, wie dem Auch sei - viel Glück.

Du brauchst auch net annehmen, dass ich die Tests nicht kenne... Wovon ich Spreche sind keine Neu-Tests, sondern Langzeitberichte nach mehr als 6 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da noch eine Frage bezgl. der GraKa..............

hat jemand erfahrung wie weit man diese übertakten kann/soll ???

Ist das bei einem Notebook genauso einfach wie bei einer Desktop PC
oder soll dort wegen geringerer Lüftung mehr vorsicht walten ???


Vielleicht hat jemand diese GraKa ja auch schon seit längerem in seinem
Notebook diese 9600M GS erfolgreich übertaktet.


Danke für Antwort im voraus
 

Ähnliche Themen

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Notebooksuche, Premiere

Gamer Notebook - Asus, Samsung, Acer?

notebook für primär 3d-anwendungen (3dsmax, maya)

ASUS Z53T - allg. Fragen bzgl. Treiberupdate

Zurück
Oben