ASUS X57VN-AS025C oder Samsung R560-Aura P8400 Madril

T

Tlactar

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook, weil mein altes FSC Amilo eine Macke an der Grafikkarte hat... irgendwer Interesse? Läuft super, solange keine Grafikkartentreiber installiert sind :D

Naja, da ich ein eher begrenztes Budget habe, der Laptop aber auch als quasi-Desktop-Ersatz herhalten soll habe ich meine Auwahl auf die beiden oben genannten eingegrenzt.
ASUS X57VN-AS025C [Gamer-Special 2.1]
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

Das entscheidende Kriterium sind im Endeffekt Spiele, da für fast alle meine anderen Anforderungen relativ egal ist, ob sie nun ein paar Sekunden/Minuten/Stunden länger brauchen :D

Was mich nun also interessieren würde: Welches von beiden würdet ihr bevorzugen, oder habt ihr sogar noch ein anderes für den selben Preis/günstiger? Was leistet mehr? Habe bisher leider keinen Test des Asus finden können, lediglich vom X57VN-AS022C. Hier hat jedoch der deutlich schwächere Prozessor die Spiele ausgebremst. Lässt sich also leider schlecht vergleichen, da es für die GF 9650er auch keine verwertbaren Benchmarks gibt. (ja, Notebookcheck kenne ich. Da ist nur nicht angegeben, welchen Speicher die Karten im Benchmark verwenden... was irgendwie einen riesigen Unterschied und die Benchmarks nutzlos macht)

Meine Überlegungen bisher:
Samsung:
+ Hat den besseren Service, falls es mal Probleme gibt
+ DDR3 Arbeitsspeicher
+ gute Berichte
- Prozessor nen Tuck langsamer
- kein Numpad, an sich schon eine verdammt nette Sache

Asus
+ WXGA+ Display, sprich ein wenig höhere Auflösung
+ Asus Express Gate, finde ich ne echt praktische Sache, falls es auch richtig funktioniert :D
+ Sound ist wohl auch ein wenig besser als im Samsung
+ Numpad
? GF 9650er? Welchen Speicher verwendet die im AS025C? Ist sie mit DDR2 zumindest noch gleichwertig zur DDR3 9600er GT?
- schlechterer Service
- langsamerer Speicher

Was seht ihr da anders bzw. was wiegt für euch schwerer?

schonmal Danke im Vorraus!
 
Danke für die Links!

Hmm ja, das Asus ist jetzt wohl raus aus der Überlegung, da scheint der Support ja wirklich unter aller Sau zu sein - und wenn dann auch noch die Leistung schlechter ist... :D
 

Ähnliche Themen

Vergleich Samsung R560 Aura P8400 Madril

Zurück
Oben