ASUS X57Vn Lautsprecherproblem?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von core2go, 10.10.2010.

1. #1 core2go, 10.10.2010
    core2go

core2go Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey leute, ich hab da mal ein Problem mit meinem X57Vn. Folgendes: Habe heute mein HDMI Kabel erhalten und hab dann den Lappi an den Beamer angeschlossen. Sound ging über Klinke an 2.1 Boxen. Das ging perfekt naja und irgendwie funktionieren meine Notebook Lautsprecher nicht mehr - kopfhörer funktioniert tadellos und der Start Jingle beim Booten (Bios) ist gut über die Lautsprecher am Notebook zu hören.

Sind die Boxen jetzt im Eimer?? Ich meine es ist mir ja nicht runtergefallen oder so. Ich habe schon Windows 7 neu aufgesetzt. Formatiert und co, aber das Problem besteht weiterhin. Das komische ist einfach dass ich beim Booten den Jingle von ASUS höre und das ist ja kein piepsen sondern das läuft über die boxen.

würd mich über eine antwort freuen :9
    danke
    core

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 10.10.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    1. Hast du das Original Asus-Recovery-DVD schon versucht ?

Hintergrund:
    Normalerweise ist es so: Ein Notebook mit HDMI Ausgang besitzt in der Regel zwei "Soundchips". Einen rein digitalen für den HDMI-Ausgang, und einen analogen für die normalen Lautsprecher. - Wenn man dann ein HDMI-Gerät anschließt schaltet das Notebook teilweise vollautmatisch, manchmal nur manuell die interne "analoge" Soundkarte auf den "digitalen" HDMI-Modus um. - Die internen Lautsprecher sind dann wie "tot". - Bleiben die internen Lautsprecher nach abziehen des HDMI-Kabels weiterhin tot hätte man eventuell nur die Hauptsoundkarte wieder auf die Analogvariante umstellen müssen, und alles wäre wieder OK gewesen...

Jetzt hast du schon neu installiert, und dabei eventuell die Soundkonfig noch mehr durcheinander gebracht, was Treiber usw. angeht.

Daher wäre die sicherste Variante das Windows von den originalen Recovery-Medien wiederherzustellen...

4. #3 core2go, 10.10.2010
    core2go

core2go Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey , irgendwie hat es nun doch geklappt. komisch nur, dass der fehler eine formatierung überlebt hat:
    bin ins realtek menü gegangen -> erweiterte einstellung -> irgendwas mit : alle wiedergabekanäle bündeln und es hat funktioniert :) danke noch mal

Thema: ASUS X57Vn Lautsprecherproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x57v kein ton kopfhörer

Die Seite wird geladen...

ASUS X57Vn Lautsprecherproblem? - Ähnliche Themen

1. Asus X57VN-Ap090C 64bit Win7?

Asus X57VN-Ap090C 64bit Win7?: Hallo! Möchte gerne Win7 64bit auf meine Notebook installieren! Hat schon jemand Erfahrung mit der X57V Serie und 64 Bit Betriebssystemen?...
  2. Asus X57VN-AP061C Touchpad & Netzwerk Problem

Asus X57VN-AP061C Touchpad & Netzwerk Problem: Hallo zusammen. Bin neu hier und habe mir vor kurzer Zeit ein Asus Notebook der Asus X57 Series gekauft. Mein Problem: Sobald ich ein RJ45...
  3. ASUS X57VN-AP040C oder ASUS X57VN-AP078C oder was anderes?

ASUS X57VN-AP040C oder ASUS X57VN-AP078C oder was anderes?: Hi! ich habe leider nicht viel Ahnung von Notebooks da ich noch nie eines hatte aber ich überlege mir nun eines zu kaufen dabei wären mir...
  4. Lüfterproblem Asus X57Vn

Lüfterproblem Asus X57Vn: Hallo! Hab seid kurzem ein ASUS Notebook, X57Vn, MoBo M50Vn. Mein Problem liegt darin das der Lüfter vom Einschalten bis zum Ausschalten immer...
  5. Asus X57VN-AP041C für 666 Euro

Asus X57VN-AP041C für 666 Euro: Was haltet ihr davon? support etc. is scheiße angeblich, aber hab noch ein Hp und die sind auch scheiße im service. budget is ca. 500-700 Brauch...