Asus X5DAB friert nach dem Einschalten sofort ein

R

Racer

Forum Benutzer
moin,
ich hab ein riesengroßes problem und zwar:
ich bin besitzer eines asus notebooks...
und als ich gestern am laptop musik gehört habe ist der mittendrin stehen geblieben -> d.h. alles ist komplett eingefroren...
es ging kein taskmanager mehr, die maus hat sich nicht bewegt und die tastatur hat auch nicht reagiert
ich hab dann mein laptop am ein/aus schalter ausgeschalten (indem ich ihn ein paar sekunden gedrückt hatte)

das problem ist jetzt immer, sobald ich den laptop an mache geht überhaupt nichts..

wäre schön, wenn mir jemand helfen kann

verwendetes system ist Win7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

welcher Laptop genau und hast du noch Garantie darauf?

Was passiert genau, wenn du den Einschalter drückst? Tut sich gar nichts? Oder kommt eine Fehlermeldung? Piept der Laptop?

Gruß
 
es ist ein Asus X5DAB
nein es passiert überhaupt nichts, es reagiert auch überhaupt nichts..
keine fehlermeldunf, kein pipen...

ja garantie ist noch drauf

aber der laptop ist gerade mal ein paar monate (noch fast neu)

was könnte das sein?
 
Evtl. irgendeine Sicherung? Also nachdem sich gar nichts tut, kann es sein, dass etwas nicht mit Strom versorgt wird?
 
klassischen Hard-Reset (Strom ab, Akku raus, ~60 Sekunden Ein/Ausschalter gedrückt halten) schon ausprobiert?
 
Sieht nach einem möglichen Hardwaredefekt und somit einem Fall für den Asus-Service aus. Wenn Du Glück hast, hat sich dieser wieder gebessert.

Du kannst dann ja einen Erfahrungsbericht geben.
 
naja wenn ich es jetzt nicht hinbekomme, dann wird das ding fortgeschickt, hab ja noch garntie drauf
ich bin gerade dabei die recovery laufen zu lassen...mal schaun obs dannach wieder funktioniert
ich meld mich dann noch mal
 
also ich den lappi mal mit knoppix gestartet habe ging es ganz normal....
 
[...] ich bin gerade dabei die recovery laufen zu lassen... [...]
:confused: Du hast doch eben noch gesagt, dass das Gerät keinen Mucks mehr von sich gibt...

[...] nein es passiert überhaupt nichts, es reagiert auch überhaupt nichts..
keine fehlermeldunf, kein pipen... [...]
Wie kannst Du dann ein Recovery laufen lassen?

also ich den lappi mal mit knoppix gestartet habe ging es ganz normal....
Ich liebe es, wenn die Leute klare Fehlerbeschreibungen geben... :mad:
 
sory tut mir leid..
es macht auch nichts... - keinen zuck - also wenn ich dann mein desktophintergrund sehe
ich habe durch ein zufall auf "Esc" gedrückt beim booten und habe dann die recovery laufen lassen
ist damit ein hardware defekt auszuschließen?
 
sory,
naja wiegesagt ich seh dann den desktophintergrund, er will dann die schnellstartsymbole laden in der taskleiste und dann bleib alles stehen und es geht nichts mehr
 
funzt jetzt wieder, habe die recovery cd drüberlaufen lassen
 
Edit: Ups, alte Version des Themas offen gehabt.
 
hallo. ich habe auch ein ähnliches problem.
alledings nicht allgemein beim einschalten, sondern eher nur nach dem anstecken des netzkabels. der laptop friert sofort ein (sound läuft allerdings weiter), kein taskmanager, nichts geht mehr. wenn ich ihn neustarte geht es wieder. das ausstecken des netzkabels verursacht nichts der gleichen. nur das einstecken.
ich habe auch einen 5xdab und ihn erst seit einem guten halben jahr.
hättet ihr einen tipp?
liebe grüße
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten

ASUS (X5DAB) Mobility 4570 Performance-Probleme mit aktuellen Treibern

Asus bleibt im Ac Modus hängen!

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Inspiron 8600: Friert im Betrieb ein und startet dann nicht mehr...

Zurück
Oben