ASUS (X5DAB) Mobility 4570 Performance-Probleme mit aktuellen Treibern

T

taran

hallo sehr veerhrte forenuser ;)

seit geraumer zeit google ich mir die finger wund und lese mir viele threads durch; trotzdem habe ich seit ewigkeiten das selbe Problem:

ich besitze einen asus laptop (x5dab series), auf dem ich windows 7 in der 64er variante installiert habe.
auf der asus internetseite werden treiber angeboten, die auch super funktionieren, nur leider sind sie schon recht veraltet.

inzwischen sind einige neue titel erschienen (zb. starcraft 2, mafia 2 oder pes 2011) in deren genuss ich gerne kommen würde.

starcraft 2 läuft im solomodus mit geringen details "ok".. online ist es unspielbar, sobald mehrere einheiten in schlachten aufeinandertreffen. mafia 2 startet, läuft aber auch nicht spielbar gut. pes 2011 kann ich gut spielen, allerdings ist die anfangsszene (stadioneinlauf) auch ruckelig.

zudem spiele ich league of legends online. das läuft mit den veralteten treibern wunderbar.

sobald ich aber einen neueren treiber installiere, sei es der catalyst 10.2 oder auch der 10.7 (auch mit sc2 fix) läuft es weitaus schlechter, als mit dem alten, auf der asus seite angebotenen treiber. (hab auch die variationen dazwischen probiert; ebenfalls 9.x versionen).

ich habe auch schon modifizierte treiber probiert. das einzige ergebnis war, dass ich zum teil komplette abende verbringen durfte sie wieder loszuwerden, um den alten asus treiber installieren zu können.

ich habe bereits mehrfach gelesen, dass es eine lösung sein könnte, win7 32 statt 64 zu installieren, aber da ich 4gb RAM habe ist das keine option.

es wäre schön, wenn mir in irgendeiner art geholfen werden könnte.

ich kann leider nur spiele spielen, die in dem zeitraum des alten treibers releaset wurden oder keinen höheren anspruch als den damaligen stellen.

vielen dank fürs zuhören und die eventuell baldig folgenden antworten.
 
ich habe bereits mehrfach gelesen, dass es eine lösung sein könnte, win7 32 statt 64 zu installieren, aber da ich 4gb RAM habe ist das keine option.
Um die paar verlorenen MBs würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen.
ich kann leider nur spiele spielen, die in dem zeitraum des alten treibers releaset wurden oder keinen höheren anspruch als den damaligen stellen.
Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach.
siehe: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Um die paar verlorenen MBs würde ich mir keinen Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach.

Sehe ich auch so 512 MB sind nicht viel und wenn's dann noch nicht mal echte 512 MB sind, sieht's ganz mau aus, leider.

Ich habe mein Notebook vor ca. 9 Monaten gekauft ist ein Asus X71Tp 7S015C mit einer HD 4650 und 1024MB (echtem RAM), da kann man Onlinegames, wie WoW, HdRO locker auch mittel bis hohen Details zocke ohne Probleme. Habe aber auch lange gesucht bis ich ein einigermaßen günstiges gutes Notebook gefunde habe, meistens war alles nur minderwertig.
 

Ähnliche Themen

Treiber funktioniert nicht richtig

Asus G73JW freezes

Asus N73JF HDMI + Sound Probleme

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben