ASUS X61S Hängt sich auf

E

ElApuro

Forum Newbie
Hallo, ich hab ein großes Problem.

Mein Notebook hängt sich zur Zeit ständig auf. 25 (!) Monate nach dem Kauf.

Fast immer passiert es, wen ich Videos im Internet gucke. 2 mal ist es schon beim Computerspiel zocken passiert. Dann friert das komplette Bild ein und der Sound auch. Also der Sound ist nicht aus, er friert ein, manchmal geht er dann sogar ganz ganz langsam und laut weiter. also mit verlangsamter geschwindigkeit und verzerrt.

Was könnte nen Wackler haben... die Soundkarte?

grüße
 
Asus ist für seine schlechten Kühlsysteme bekannt. Kommt dann noch mit der zeit zuviel Staub ins Book, ist eben Sense.

PS: Dein Note hat gar keine Soundkarte.
 
stimmt... viel zu wenig platz für ne soundkarte. also ich kenn mich so mittelmäßig mit pcs aus. nicht gar nicht , aber auch nicht super toll ^^

also ich hab gestern den ganzen tag am pc (word) gearbeitet und nichts ist passiert. und heute beim youtube gucken und starcraft spielen ist er abgestürzt. dann hatte ich das notebook 4 stunden aus und nach 8 minuten schauen hat er sich wieder aufgehängt...
 
Jo. Typische Überhitzungsanzeichen. Bei Textverarbeitung wird dem Ding halt nix abverlangt daher hält er da was länger durch...:D
 
vielleicht hat mein laptop auch nur nen schlechten tag... gestern hab ich den ganzen abend starcraft gespielt und nichts ist passiert...

soll ich ihn jetzt aufschrauben und den staub absaugen? wieviel ventilatoren hat so ein laptop? könnte es auch sein dass einer ausgefallen ist oder nicht mehr gescheit funzt? dann muss ich ihn 1-2 monate nach garantieablauf einschicken :(
 
ich hab hier nen screenshot vom programm pc wizard. schreinbar ist meine temperatur im normalen betrieb 80 grad. vorher hab ich sc2 gespielt, da lag die cpu temperatur sogar bei 86 grad. dann aber für 2 stunden konstant. dann ist er abgestürzt. leider konnte ich die temperatur nicht sehen...
 

Anhänge

  • Temp screenshot.jpg
    Temp screenshot.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 171
Hi, habe ein ähnliches Problem, auch bei mir wird das Notebook zwischen 50 und 85 Grad heiß. Habe den Asus X72Dr seit 9 Monaten, und bei mir hat er sich auch schon 2 mal komplett aufgehängt, und ganz oft bei Youtube für nur ca. 3 Sek. dann läuft er wieder eine Weile, und hängt dann wieder ca. 3 Sek.

Werden wohl beide den Lüfter reinigen müssen, allerdings wird das bei mir schwierig, da ich ja noch Garantie auf dem Laptop habe ;)

MfG, AsusFan2012
PS: Wollte nich stören oder so, sondern nur sagen dass ich das Problem auch habe ;)
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Asus n75sl v2g tz081v

Auf was soll ich sparen?

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben