ASUS X64JV -> Grafikkarte umstellen!?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von behnaaam, 24.02.2010.

1. #1 behnaaam, 24.02.2010
    behnaaam

behnaaam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend,

ich habe Heute das ASUS X64JV-JX065V erhalten. (Notebooks ASUS X64JV-JX065V [Gamer-Edition 3.5])

Das Gerät hat 2 Grafikkarten, eine GeForce GT 325 und eine OnBoard Inte Acc... hab den BEgriff grad nicht im Kopf, da ich auch an einem anderen Laptop sitze im Moment.

Mein Problem nun, es wird nur die OnBoard Graka genutzt. Über Nvidia Systemsteuerung habe ich schon auf " Hochleistungsgraka nutzen" geklickt, allerdings bringt das nicht viel.
    Der Windows Leistungsindex zeigt mir einen 3d Grafik Wert von 5,1 an. Und wenn ich Counterstrike Source spielen möchte, kommt die Meldung, dass die Graka zu schwach ist. Also die OnBoard.

Was kann ich nun tun? In dem Notebooksbilliger Forum haben alle anderen auch das gleiche Problem. Komischerweise gibts aber ein paar, die ohne Probleme Call of duty MW2 etc. spielen konnten. Ob das Notebook bei aktuellen Spielen die Graka manuell umstellt?

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

LG

besho

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 24.02.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Du Meinst die Interne Graka des Core-I3 oder?
    Ansonsten schonmal im Bios geschaut ob du das was Aktivieren od. Deaktivieren kannst.
    Ansonsten mal nach aktuellen treibern Googeln!

4. #3 behnaaam, 24.02.2010
    behnaaam

behnaaam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ja die Graka nennt sich Intel Accelerator. Ins Bios habe ich noch nicht geschaut, aber da muss es doch bestimmt eine "einfache" Lösung für geben, oder nicht?

Aktuelle Treiber für die GeForce oder für die Intel? Das Datum von dem GeForce Treiber ist vom 14.10.2010. Aktueller gehts nicht,oder?

LG

5. #4 ThePantha, 24.02.2010
    ThePantha

ThePantha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab auch dieses Notebook, und hab mich anfangs genauso über der niedrigen Leistungsindex gewundert.
    Aber schau dir mal die Lichter, die links und rechts zwischen Tastatur und Bildschirm sind an. Im Moment sollten sie eingentlich blau leuchten (zumindest tun sie das bei mir). Und dann start mal ein Spiel -> dann sollte die Farbe von Blau auf Weiß wechseln (das Blaue Licht zeigt an dass die OnBoard GraKa von Intel arbeitet, und das Weiße dass die eigentliche GraKa von nVidia läuft). Also wird die bessere, und daher auch Energieintensievere Grafikkarte nur dann zugeschaltet, wenn sie auch wirklich gebraucht wird. Eigentlich nicht schlecht ;) nur weiß ich leider nicht ob das auch mit Programmen wie Photoshop funktioniert.

6. #5 behnaaam, 24.02.2010
    behnaaam

behnaaam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei mir sind die Lichter im moment weiß.

Was vllt damit zutun hat, dass ich es über Nvidia so eingestellt habe!?

Werde gleich mal darauf achten, was passiert, wenn ich Counterstrike starte.

Aber Countrstrike zeigt mir iimmer an, dass die Intel Graka genutzt wird, und das muss ich irgendwie abstellen :/

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Kannst du das evtl. in den Grafikeinstellungen von Counterstrike direkt ändern? Ansonsten tippe ich auf ein Treiberproblem, da CSS eigentlich auch auf der Onboardkarte laufen sollte, wenn auch nicht mit hohen Details - aber generell funktionieren muss es auch so.

8. #7 behnaaam, 24.02.2010
    behnaaam

behnaaam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nene, im Counterstrike Menü kann ich es nicht ändern,leider.

Es läuft auch mit der Onboard-Karte, aber wenn ich schon eine GeForce hab, möchte ich diese ja auch nutzen, und nicht die schwächere Onboard :)

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ach du kannst es doch spielen? Ich dachte es käme die Meldung die Karte sei zu schwach...
    Naja, als erstes würde ich wie gesagt ein Treiberupdate probieren, dann kann man immer noch weiterschauen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 behnaaam, 24.02.2010
    behnaaam

behnaaam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mich falsch ausgedrückt. Es kommt zwar die Meldung, dass die KArte zu schwach ist, spielen kann ich es aber trotzdem.

Und ich glaube, dass er beim spielen, doch die GeForce nutzt, denn ich bekomme fast 200fps rein, und das würde eine OnBoard Karte glaub ich nicht schaffen,oder?

Und zu dem Beitrag von ThePAnther, während ich spiele, bleibt das Licht an der Seite weiss. Also müsste es ja so sein, dass die GeForce Graka genutzt wird.

Dann verstehe ich aber nicht, wieso er mir beim starten des Spieles sagt, dass die OnBoard Graka zu schwach ist!? :confused:

12. #10 eraser4400, 24.02.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Vermutlich findet der interne Umstellungsprozess erst kurz nach diesem Dialog/Meldung statt.;)

Thema: ASUS X64JV -> Grafikkarte umstellen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus notebook 2 grafikkarte

,
  2. asus x64 grafikkarte

,
  3. asus x64jv-jx554v nachfolger

,
  4. grafikkarte umstellen,
  5. asus x64j grafikkarte
Die Seite wird geladen...

ASUS X64JV -> Grafikkarte umstellen!? - Ähnliche Themen

1. DDR3 Ram (8GB) für ASUS X64JV-JX412V

DDR3 Ram (8GB) für ASUS X64JV-JX412V: Hallo Leute, hab seit anderthalb Jahren mein X64JV u. bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings möchte Ich meinen bestehenden...
  2. ASUS X64JV Notebook zum 3ten mal HDD Fehler. Bitte um Rat

ASUS X64JV Notebook zum 3ten mal HDD Fehler. Bitte um Rat: Hallo, hier eine kurze Schilderung: ASUS Notebook am 11.01.2011 gekauft. Nach 5 Wochen: HDD Defekt, Display Fehler, Touchpad hat sich...
  3. Asus X64JV-JX554V WLAN Problem

Asus X64JV-JX554V WLAN Problem: Hallo, also ich bin auch gerade am verzweifeln. Habe ein asus X64JV-JX554V der noch keine 3 Monate alt ist. Das Wlan laesst sich gar nicht...
  4. ASUs X64JV JX536V (N61) Fehler: ID37

ASUs X64JV JX536V (N61) Fehler: ID37: GELÖST! ASUs X64JV JX536V (N61) Fehler: ID37 Hallo... meine Tochter hat seit Samstag den genannten Läppi. Habe heute mal die Ereignisanzeige...
  5. USB 3 Treiberproblem Laptop Asus X64JV

USB 3 Treiberproblem Laptop Asus X64JV: Hallo wer kennt sich aus? Ich habe mein System (Windows 7 x64) neu aufgesetzt, seit dem geht der USB 3.0 anschluß nicht mehr, egal war ich...