ASUS X64JV Notebook zum 3ten mal HDD Fehler. Bitte um Rat

D

Ditechracer

Forum Newbie
Hallo,

hier eine kurze Schilderung:

ASUS Notebook am 11.01.2011 gekauft. Nach 5 Wochen: HDD Defekt, Display Fehler, Touchpad hat sich gelöst, Webcam defekt, WLAN Modul defekt -> Garantiereparatur

Nach fast einem Jahr: HDD und ODD (blu-ray Laufwerk) defekt.

Direkt nach der Garantiereparatur von HDD und ODD habe ich mit HDTune geschaut ob alles ok ist. Es war alles i.O.

2Wochen nach der HDD und ODD Garantiereparatur jetzt das:

Es gab einen Bluescreen, HDTune zeigt an: Screenshot http://files.king-styles.de/hdtune.jpg


Wie läuft das mit einer Rückabwicklung? Gilt das Nachbesserungsrecht auf das ganze gerät oder muss 4 mal exakt der gleiche Fehler auftreten? Ich will das gerät nicht mehr. Ständig auf den nächsten defekt zu warten macht keinen Spaß.

Könnt Ihr mir einen guten Rat geben?

Gruß Tim
 
Ich glaube nicht, daß man aufgrund mit der Zeit vermehrt auftretender Lesefehler eine Rückabwicklung durch bekommt. Würde mich sogar wundern, wenn die die Platte auf Garantie erneuern.
Wie betreibst du das Gerät?
Ist es stationär im Einsatz oder wird es im laufenden Betrieb viel bewegt?
Wird es oft sehr heiss?

Könnt Ihr mir einen guten Rat geben?
Ich würde mal die Platte scannen lassen (also einen Oberflächentest), sichern und dann entweder weiter benutzen oder eine neue einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß man aufgrund mit der Zeit vermehrt auftretender Lesefehler eine Rückabwicklung durch bekommt. Würde mich sogar wundern, wenn die die Platte auf Garantie erneuern.

warum würde dich das wundern? Ich habe auf die HDD genau die gleiche Garantie wie auf das Gesamte Gerät. Und wenn die HDD Fehler bringt ist das ein Reklamationsfall. Ganz klar!

Das Gerät steht fast immer auf der gleichen stelle und wird im eingeschalteten zustand sogut wie nicht bewegt.

Ich habe mich jetzt an meinen Verkäufer gewandt. Es ist egal ob oder welche fehler auftreten. Ich habe Belege von ASUS in denen bestätigt wird das die HDD Getauscht wurde (in zwei fällen). Jetzt ist die HDD zum 3ten mal defekt. Verkäufer sagt -> Rückabwicklung mit auszahlung des Restwertes. Fülle jetzt ein Formular aus und sende es dem Verkäufer. Mal sehen was dabei rauskommt.

Werde mich melden wenn ich mehr weiss.

Gruß
 
warum würde dich das wundern? Ich habe auf die HDD genau die gleiche Garantie wie auf das Gesamte Gerät. Und wenn die HDD Fehler bringt ist das ein Reklamationsfall. Ganz klar!
Aber wenn der Defekt nach mehr als 6 Monaten auftritt, dann musst du eigentlich beweisen, daß dies Problem versteckt von Anfang an da war (oder es muss zumindest die Vermutung naheliegen).
HDDs haben nunmal prinzipbedingt das Problem, daß solche Fehler auch durch Benutzung (insbes Erschütterung) früher oder später passieren können.

Okay, aber wenn diese nächste "Ersatzplatte" jetzt nur wenige Wochen gehalten hat, dann hast du vielleicht Glück und bekommst die kostenlos getauscht.


Ich habe mich jetzt an meinen Verkäufer gewandt. Es ist egal ob oder welche fehler auftreten. Ich habe Belege von ASUS in denen bestätigt wird das die HDD Getauscht wurde (in zwei fällen). Jetzt ist die HDD zum 3ten mal defekt. Verkäufer sagt -> Rückabwicklung mit auszahlung des Restwertes. Fülle jetzt ein Formular aus und sende es dem Verkäufer. Mal sehen was dabei rauskommt.
na, dann: viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe jetzt 505€ als restwert bekommen. Gekauft hatte ich es für 699€.. sind 194€ verlust in einem Jahr. Naja

habe mir jetzt nen Lenovo Laptop geholt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben