Asus X71SL

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Hoerti, 08.11.2008.

1. Hoerti

Hoerti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Hab mich eben gerade angemeldet, weil ich dabei bin, mir einen Laptop zu kaufen.
    Bin dabei auf den Asus X71SL gestoßen. Möchte den Laptop für die Schule nutzen und ab und zu im Zug auch mal spielen.

Wie geeignet ist dieses Notebook für meine Zwecke, was sind die Pro-und Kontras aus der Sicht von euch "Profis"?

Mit freundlichen Grüßen
    Hörti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 08.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Gar nicht.
    Zu groß und schwer für den Zug, zu schwache Grafik zum Spielen und zu schlechter Service im Falle eines Defekts (lange Ausfallzeiten).

4. Hoerti

Hoerti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    *hm* ...

Könntet ihr mir vielleicht sonst einen Laptop für meine Ansprüche in der Preisklasse bis 750€ empfehlen?

MfG

5. #4 singapore, 09.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Was willst du denn genau machen?
    Du fährst mit dem Notebook jeden Tag im Zug zur Schule?
    Was willst du spielen?

6. Hoerti

Hoerti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also das Notebook wird für den Schulbetrieb angeschaffen. Daher sollte er denke ich mal minimum 2 Ghz(Dual Core) haben, oder?!

Dazu möchte ich im Zug ab und zu die Zeit mit Spielen vertreiben. Müssen nicht unbedingt die neuesten Spiele sein, solche wie in der Größenordnung GTA San Andreas möchte ich schon haben. Ist das mit dem Preis möglicht?

Mfg

7. #6 singapore, 09.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nimmst du das Notebook denn jeden Tag mit zur Schule?
    Das ist einen völlig sinnlose Angabe, da die Angabe der GHz nur im Zusammenhang mit der CPU Architektur halbwegs Sinn macht.
    Dinge die viel wichtiger sind bei deinem Arbeitsgerät als bloße Zahlen: Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service.

Je ausführlicher du deinen Verwendungszweck beschreibst, desto besser können wir dir helfen. :)

8. #7 Hoerti, 09.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
    Hoerti

Hoerti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also gut, ich fang mal der Reihe nach an ;) :
    Displayqualität: Am Besten/Liebsten wäre (mir) ein 15,4 Zoll Display weil ich wie nicht unbedingt so ein Riesen-Teil rumschleppen möchte(weiß das der X71SL ein 17´´ is...)

Gewicht: Siehe Display, sollte nicht zu schwer sein

Tastaturqualität: Nummernblock wäre klasse, ist mir aber nicht sehr wichtig. Schwarze Tasten wären mir aufgrund des Schmutzes am Liebsten.

Hitzeentwicklung: Sollte ein guter Kühler sein, das das Gerät ja an stressigen Tagen bis zu 5 Stunden am Stück läuft! Was man unter gut versteht, dafür kenn ich mich zu wenig aus.

Akkulaufzeit: zwischen 2 und 4 Stunden(wobei ich selten 4h gesehen hab.)

Service: Am Besten ~2 Jahre Garantie(war so der Durchschnitt der Geräte, die ich mir angesehen hab.)

Sound: Ist mir sehr wichtig, der Sound sollte nicht allzu schlecht sein!

9. #8 singapore, 09.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hoerti

Hoerti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also hab mir jetzt mal das Dell Studio 15 angesehen, scheint mir aber zu schlechte Grafik zu haben!

12. Hoerti

Hoerti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Asus X71SL

Die Seite wird geladen...

Asus X71SL - Ähnliche Themen

1. Ausbau Tastatur Asus X71SL

Ausbau Tastatur Asus X71SL: Erst mal HALLO und alles Gute für das NEUE JAHR!! Problem: infolge eines Missgeschickes bei dem ein ordentlicher Schluck Cola-Light über die...
  2. Stromversorgung defekt - ASUS X71SL

Stromversorgung defekt - ASUS X71SL: Hallo liebe "Wissenden" ;) bis vor wenigen Minuten lief mein vor 3 Jahren gekauftes Notebook ohne jegliche Probleme. Dafür macht es jetzt...
  3. ASUS X71SL-7S178C kaufen???

ASUS X71SL-7S178C kaufen???: Hallo, ich wollt mir dieses Notebook mit 17'' kaufen ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ASUS X71SL-7S178C 17,1" doch ich hab im Netz...
  4. ASUS X71SL: Festplattenrahmen

ASUS X71SL: Festplattenrahmen: Hallo, suche für den 2. Festplattenschacht des ASUS X71SL diesen einbaurahmen. Wisst ihr wo man den bekommen kann und wieviel es kosten würde....
  5. Asus X71SL Laptop

Asus X71SL Laptop: Hallo habe mal eine Frage. Wenn ich den Laptop anschalte kommt ja die ASUS Reklame am Anfang. Dabei kommt ein lauter Ton. Wie kann ich den...