Asus x73s geht nicht mehr an ?

S

scholle33

Hallo zusammen,ich hoffe es kann mir jemand helfen bevor ich meinen leppi einschicken muss?Mein leppi ist jetzt 3-4 jahre alt und vor vier wochen schrieb er mir das der akku ausgewechselt werden muss und er nicht mehr läd,soooo,habe neuen und original akku gekauft und ausgetauscht,ging an aber er schrieb mir systemfehler computercheck,( der neue akku hatte bestimmt noch restenergie )er lief und er checkte dann brach er ab und ging aus und bis heute nicht mehr an,dachte erst das es noch am stromkabel liegt weil das akkulämpchen ( also das am stromkabel ) zwar brennt und das ladelämpchen am leppi nicht naja das auch ausgetauscht gegen original aber nix das stromkabellämpchen brennt aber mein leppi ist wie tot.
Ich bitte um Hilfe
und schon mal jetzt Danke für alles !
 
der threat hier steht im falschen forum-teil....
aber zu deinem Problem:
du hast den Akku getauscht dieser war 100%tig baugleich mit deinem alten "defekten" akku? viele Hersteller nutzen für div. geräte baugleiche akkus allerdings mit anderen werten in der Spannung hoffe du hast darauf geachtet!
Andernfalls hast du warscheinlich deinem geliebten Gerät zuviel spannung gegeben und es dadurch zerstört (kontroliere das mal)

Davon ausgegangen das es nicht am falschen spannungswert vom akku lag und du das netzteil schon ausgetauscht hast ist vieleicht am laptop der stecker nicht richtig drin, oder hast du daran mal gewackelt? evtl. is da etwas nicht ganz in ordnung das hier evtl. der anschluss von der platine sich gelöst hat und dadurch die spannungsversorgung nicht mehr richtig gegeben ist.
ansonsten hätte ich jetzt auf die schnelle keine Lösung für dein gerät.

greets

Thh
 
Batterie raus, Strom ab und 30s lang den Einschaltknopf drücken.
Wenn das nicht reicht das gleiche Spiel noch mal, aber die Kiste 2 Tage nicht anfassen. Nicht Akku rein machen, nicht Strom anschließen - einfach nur rumliegen lassen.
Wenn das auch nicht geht ist die Kiste reif für die Tonne.
 
Würd ich nicht unbedingt sagen,
ich hatte so einen ähnlichen fall auch da war dann bei dem Ein-/Ausknopf ein kabel abgerissen, der Schalter befand sich seitlich am gerät und das Kabel führte nahe des Deckelscharniers entlang wodurch es beim zumachen oder Aufmachen mit gezogen wurde und am Schalter (da es ein sehr sehr dünnes kabel war) vom Stecker gerissen.
würde also ggf. mal aufmachen und nach solchen Fehlern suchen hat einem Kumpel von mir die Neuanschaffung erspaart ;)

greets

Thh
 

Ähnliche Themen

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Zurück
Oben