Asus x73sl-ty030c

R

ronner

Forum Newbie
hi zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem 17" Notebook mit einer etwas höheren Auflösung als normal. Das ist das Kriterium Nr.1 .

Ich bin jetzt über das ASUS X73SL-TY030C gestolpert, was ganz neu zu sein scheint.

Auch auf der ASUS-Homepage gibt es anscheinend keine näheren Informationen dazu.

Hat eventuell jemand Infos dazu oder kann es einschätzen?

PS: für den Preis finde ich das relativ gut ausgestattet oder?
 
Asus verkauft nahezu identische Notebooks unter verschiedenen Namen in unterschiedlichen Kanälen (Versandhandel, Schweinemarkt,..)
Ist halt ein Billigconsumermodell.
Allein die Verwendung eines Billigchipsatzes (SIS 671DX / SIS 968) deutet auf nichts Gutes hin.

Hast du noch andere Kriterien als eine hohe Auflösung?
Was willst du machen? Was willst du ausgeben?
 
hi singapore,

danke für die Infos :)

Hast du noch andere Kriterien als eine hohe Auflösung? Was willst du machen? Was willst du ausgeben?

es sollte nicht mehr wie 800 € kosten, eher weniger. Die Auflösung wäre der wichtigste Grund, da ich viel Bildschirmfläche benötige. Am liebsten wäre mir natürlich eine 1920er. Das Display an sich sollte natürlich entsprechend gut sein.

Dell wäre mein Favorit bisher, da man dort das Display konfigurieren kann. Studio 17 oder 15, allerdings wird das eher teurer wie das Asus.
 
vielen Dank für Deine Mühe singapore :cool:

Das HP scheidet vermutlich aus, da die Anschlußbelegung von der Anordnung her schlecht und die Lüfterlautstärke nicht besonders ist. Zu dem Display an sich hab ich noch nichts genaues gefunden, hier bei euch im Thread ist es wohl eher unentschieden :eek:.

Das Vostro käme aber in die engere Wahl, dürfte vermutlich aber nicht besser sein als das Studio.

Kann jemand etwas zu Asus Displays sagen mit der 1600er Auflösung?
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Zurück
Oben