Asus X7BJ Grafikkartentausch

M

MichaelE

Guten Tag Community!

Habe mir vor ungefähr einem Jahr das im Titel erwähnte Notebook zugelegt.
Ich bin auch sehr zufrieden damit (i5 2.4Ghz, RAM 4GB), lediglich die Grafikkarte reicht mir bei Weitem nicht aus (nVidia GT335M).

Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, das ein Austausch der Grafikkarte möglich sei. Die GT335M besitzt MXM Type 3.0.

Nun würde ich mir gerne ein Grafikkarte zulegen, die sehr leistungsstark ist (Spiele sollten auf mittel bis hohen Einstellung ohne Probleme flüssig laufen).
Das Problem liegt nun darin, dass man diese Notebook-Karten nirgends kaufen kann, außer bei eBay (möchte ich vermeiden).

Würde mich über Antworten freuen. Wäre es sinnvoll einmal in einem Computergeschäft nachzufragen, ob dies denn möglich sei?
 
es gibt irgendsone mxm info Seite, die man per google findet (kann hier grad keine Links posten, da per Handy online).
Ansonsten ist es schon richtig, MXM Karten sind eher nur theoretisch beliebig austausch- und erweiterbar - in der Praxis findet dies weniger statt.

Ps: bist du sicher, daß dein notebook mxm unterstützt? Ich finde eigentlich keinen Hinweis darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsstärkere Karte kannst du eh vergessen, da wird dir dein Kühlsystem den Stinkefinger zeigen ! Ausser bei ebay bekommst du auch eigentlich nirgens eine.
Auch das Netzteil wird nicht reichen.
Da bleibt eigentlich nur: Neues System.
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Grafikkartentausch beim R700-Aura Deniko

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben