Asus X7BSV - V1G - TZ344V Grafikkarte tauschen

R

Riven

Forum Newbie
Moin zusammen,

ich habe einen Asus X7BSV-V1G-TZ344V und zocke ab und zu doch mal gerne. Leider muss ich mittlerweile feststellen das meine Graka NVIDIA GeForce GT 540M - 1 GB DDR3 VRAM nicht mehr ausreicht.

Nun meine Frage kann ich die Grafikkarte wechseln. Wenn ja was wäre denn eine gute Alternative. Und mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen ?

Vielen Dank im Voraus für die Antworen
 
Um dir gleich die Illusionen zu nehmen.
Nein Geht nicht!

a: ist die Graka (der Grafikchip) fest mit dem Board verlötet, was einen Tausch hinfällig macht.
b: sollte die Graka gesteckt sein (was sehr selten ist) dann ist eine Neue Graka viel zu teuer und dann ist die Frage ob man eine bekommt die Passt!
Sollte man eine bekommen die vom Sockel her passt, muss dann aber auch das Bios und die Kühleinheit mitspielen/passen.
Bei nachrüst Grakas ist immer das Problem, das wenn man eine bekommt sie nicht unbedingt viel Stärker ist, hinzu kommt noch das diese Grafikeinheiten nicht für den Endverbraucherhandel bestimmt sind wenn dann über Ebay da dann aber überteuert oder halt Ersatzteile die schonmal in der Rep. gewesen sind und keiner kann sagen ob und wie lange sie dann hält.

Fazit:
Schlag es dir aus dem Kopf es ist unwirtschaftlich! (reine Geldverbrennung)
 
Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe fast schon damit gerechnet das es sich nicht lohnen wird. Naja vielleicht krieg ich ihn wenigstens verkauft und kauf mir einen Tower werd ich wohl mehr von haben.
 
Klar macht ein Tower mehr sinn, viel mehr Leistung für weniger Geld und Tausch bzw. Aufrüstbar.
Zum Daddeln immer Tower macht mehr Spaß und Sinn.
 
Das Problem damals war das ich keinen Platz für einen Schreibtisch hatte und eher mobil Pc sein wollte. Jetzt recht es sich natürlich. Hab damals 1000 flocken hingelegt für die Kohle hätte ich auch einen guten Tower bekommen :(
 

Ähnliche Themen

Asus g1s - grafikkarte defekt

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Asus G2S: Bildschirm schaltet sich nicht mehr ein

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben