Asus X80.....

DocBrown

DocBrown

Forum Freak
Hallo Jungs!

Brauche mal Eure Hilfe, weil ich doch eher im Dell-Forum unterwegs bin.

Meine Freundin möchte ein günstiges 14,1 " Notebook kaufen und hat sich für dieses hier entschieden :

Asus X80LE-4P130A 14,1 Zoll WXGA Notebook (Intel Core Duo T2370 1,7 GHz, 1GB RAM, 160GB, Intel GMA X3100, 8xDVD-SM, Windows Vista Home Basic): Computer & Zubehör: Amazon.de

Um mal ein paar Informationen über dieses Asus-Produkt einzuholen bin ich auf die Asus-Website gegangen und konnte keinerlei Infos darüber finden. Komisch!!

Was ist wenn Sie mal Treiber, Bios-Updates, Haandbücher etc. zum Download braucht.

Ich schließe aber auch nicht aus, dass ich ncht richtig gucken kann.

Vielleicht weiss einer von Euch etwas über dieses Book.

Danke!!

DocBrown
 
sie sollte die Finger davon lassen... Das 12'' Dell ist für 300Pfund (450€) am Start, und auch sonst gibts genug bessere Alternativen, wie das Samsung R60, das N200 das Studio15 usw.
 
dann schreib auch dazu das es deine lebensaufgabe ist leute von asus abzuhalten. :rolleyes: schon wieder so ein völlig gegenstandsloses unqualifiziertes posting.. lass dich hier besser nicht über asus beraten. da kommen immer nur schwarze wolke und lexi2k5 und ballern mit aus der luft gezogenen oder gar keinen begründungen OHNE eigene erfahrungen gemacht zu haben. sorry aber das muss ich mal so krass darstellen. ist ja schon fast ne parodie hier
 
dann schreib auch dazu das es deine lebensaufgabe ist leute von asus abzuhalten. :rolleyes: schon wieder so ein völlig gegenstandsloses unqualifiziertes posting.. lass dich hier besser nicht über asus beraten. da kommen immer nur schwarze wolke und lexi2k5 und ballern mit aus der luft gezogenen oder gar keinen begründungen OHNE eigene erfahrungen gemacht zu haben. sorry aber das muss ich mal so krass darstellen. ist ja schon fast ne parodie hier

'Wenn du Tests und Langzeitberichte liest, selber schon mal über Längere Zeit ein Asus ab und an erlebt hast, mitbekommst wie sich das Lüfterverhalten ändert, mal versucht hast nach nem Jahr neuere Treiber zu installieren, mitbekommen hast wie ein Servicefall abgewickelt wird usw. dann bist du irgendwann nicht mehr überzeugt von den Geräten!

Und dass ich keine Erfahrungen mit den Kisten hatte ist definitiv Falsch.
Wenn du also weiter unqualifizierten Müll verzapfen willst zum Thema Asus werd ich dir wohl folgen müssen. Schade eigentlich.

Achja: Die beiden Laptops die ich erleben durfte sind ein W5F und ein A6Kt.

ps:
Und jetzt schau mal in die in der signatur verlinkte Serviceumfrage wo Asus da steht... Dann hast du eine Vorstellung mit was du rechnen darfst wenn du einen Defekt hast. Ach oben hab ich ja schon die Userberichte verlinkt. Na dann solltest du bescheidwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant dieser service test.. ja. aber aussagegähig ist er nicht. solche tests haben einfach keine breitbandwirkung. mal wird man an kompetente mitarbeiter verwiesen und mal kommste zu ner schlaftablette hoch3 die eh kein bock hat zu arbeiten. auflegen nochmal anrufen ist da meine devise. ich hab schon bei ALLEN herstellern solche probs gehabt. der test zeigt mir nur das bei asus %ual mehr trottel sitzen als sonst. NOCH.. naja und kennst du den tester? ich halte solche aussagen eher für subjektiv behfaftet als objektiv. wie auch immer den müll verzapfe nicht ich sondern du. ich sage nichts was ich nciht belegen kann. ich kenne auch leute die mit einem bmw nur ärger hatten und in einem schlechten autohaus waren. dennoch ist bmw eine top marke. jedes notebook ist etwas anders und die welt dreht sich und steht nicht still. unternehmen ändern sich um am markt bleiben zu können. ich bin sicher auch asus weiß das.

in diesem sinne...
 
Ich hab dir Unrecht getan. Die Links waren nicht hier. Aber jetzt kommen sie :)

http://www.notebookforum.at/asus-forum/26832-meine-schlechten-erfahrungen-mit-dem-asus-support.html
http://www.notebookforum.at/asus-forum/18068-service-asus-eigene-geschichte.html
http://www.notebookforum.at/asus-forum/22287-asus-support-3.html
Die Berichte von 4 Wochen Laufzeit und so decken sich übrigens mit den Erfahrungen, welche ich mit dem 15''er und dem 12''er machen durfte.


Beste Aussage ever:
Nach 2 Wochen Servicelaufzeit ein Anruf beim Asus Partner:
Ja ich weiss, sie haben das Gerät eingeschickt, es ist bei uns eingegangen, aber ich kann ihnen nicht sagen wo es ist. Es ist weg.
Weitere 3 Wochen später war es mit Formatierter Platte und neuem Mainboard und neuem Display wenigstens wieder da.
 
Jungs, bitte nehmt mal Bezug zu meiner Frage.

WARUM IST DAS DING NICHT BEI ASUS GELISTET??????????????????:confused::confused::confused::confused:
 
@DocBrown

Du wirst wenig Glück haben, die "üblichen Verdächtigen" werden hier immer mang hauen!

Ich habe selbst mit Asus schlechte Erfahrungen gemacht, aber werde mich hüten hier die Firma komplett zu verfluchen.

Mir tut es ein wenig um die neuen Poster leid, die schon als erste Antwort auf ihrer Frage, mit gnadenloser Arroganz angeballert werden und auf Threads verlinkt werden, wo Fragen wie ihre, als z. B. "dä**ich" hingestellt werden.

Mit einem objektivem Forum hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun, und schon garnicht mit dem Forumtitel, könnte man gut in "AntiAsusForum" umbenennen.

Ich klink mich dann mal aus, viel Spass noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was hilft das dem TE?
er hat gefragt, warum es nicht bei Asus gelistet sei - aber man findet es doch bei Asus gelistet.

Er hat gefragt "Was ist wenn Sie mal Treiber, Bios-Updates, Haandbücher etc. zum Download braucht." - und ich finde all dies auf der verlinkten Seite, insofern dachte ich, dies könnte das Ausgangsproblem klären. Aber vielleicht versteh ich das Problem auch bloss nicht :confused:
 
Da hast du natürlich recht, evtl. hat der TE es nicht gefunden.
Wollte dir auch nicht zu nahe treten;)
 
Danke,Jungs!!

Wie ich schon sagte : Kann auch sein das ich nicht richtig gucken kann....:rolleyes:

Ich hatte bei Asus.de geschaut und nichts gefunden, aber international ist es wohl doch da.

Danke und Tschüß!:)
 
ich hab das asusx80 notebook und mir gefällt es sehr meine lüftung ist leise nur wenn es ne cd läd n bissl lauter aber damit kann ich mit dem preis leben.
und als ich das mit dem wlan nicht hinbekommen habe hab ich bei der service hotline angerufen und da waren sie sehr freundlich und konnten mir schnell helfen.
nur mal so ein bericht von mir also ich kann in moment über das asusx80l nur gutes sagen ^^
 

Ähnliche Themen

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Asus X93SV-YZ132V, frage zur Leistung

Asus vs Sony Vaio

Nachfolger für mein ASUS A6JM

HP oder Asus?

Zurück
Oben