Asus Z-Serie???

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von dkdent, 29.06.2005.

1. dkdent

dkdent Forum Freak

7299

Hallo,
    bei Dscountern gibt es oftmals die ASUS Z Serien - zur ZEit auch gerade bei Saturn Österreich mit dem ASUS Z9252VA.
    Diese Z-Serien werden jedoch nicht auf der ASUS-HP gelistet.
    Sind es abgespeckte Versionen anderer Serien oder???

editiert von: dkdent, 29.06.2005, 23:10 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkdent

dkdent Forum Freak

7394

So, jetzt mal in www gesurft und draufgekommen, das die ASUS Z9*** Serien als Barebone verkauft werden.
    Saturn Österreich hat sch anscheinend einen Schwung der Notebooks nach eigenen Vorstellungen konfigurieren lassen und kann diese daher zu dem günstigen Preis wie derzeit beworben (www.saturn.at) anbieten.

Wie es aber mit Support ausschaut :-?
    Offiziel gibt es auf der ASUS-HP keinen Treiber, Bios etc für die Z-Serien :-x

Also dann doch am falschen Ende gespart???
    Doch besser ein "reguläres" ASUS NB nehmen?

4. Ruhi

Ruhi Forum Benutzer

8074

Hi dkdent,

ich hab mir ein Asus Z9212 letzte Woche in Deutschland von Atelco gekauft und wegen Kleinigkeiten wieder zurück gebracht. Es entspricht ungefähr den Asus A67G Serien, nur haben die"Z" keine Webcam und leicht veränderte Ausstattung. Von der qualität sind sie auf jedenfall ebenbürtig. Das Display ist super und sucht seines Gleichen, extrem leises NB bis auf das eingebaute Toshiba DVD-LW. Bei CDs gings, aber so bald man größere Datenmengen von der DVD auf HD kopiert hat wurde es ziemlich laut und das ganze NB vibrierte sehr, kann auch sein, dass mein DVD-LW nicht ganz i.o. war. War dereinzige Grund und trauere dem NB hinterher, bei Atelco sind die NB auch ausverkauft sniieff :-(
    Sind wesentlich günstiger als die Serien Modelle, weil schon meistens mit mehr Speicher und größerer GraKA ausgeliefert, für die gleiche ausstattung müsstest Du bei den Serienmodellen loyker 200 Euronen mehr berappen.
    Man kann sicher die Treiber von der Serienmodellen einstetzen, da gleiche Komponenten eingebaut.

Also wer günstig ein Asus Z Modell findet, zugreifen!

5. dkdent

dkdent Forum Freak

8210

Ja, sind den A67/G recht ähnlich

Wie war denn das Lüftergeräusch und die Tastatur???

editiert von: dkdent, 06.07.2005, 23:18 Uhr

6. Ruhi

Ruhi Forum Benutzer

8265

Die Tastatur ist qualitativ hochwertig. Druckpunkt usw. sind zwar Geschmacksache, sollte man selber ausprobieren, ich fands es für ein NB sehr angenehm, auch bei längerem Schreiben keine Probleme.
    Der Lüfter ist selten an und wenn dann kaum hörbar, die Messdaten lagen bei einigen Test unter Volllast bei ca. 1,6 Sone glaub ich. Das ist z.T. leiser als bei einigen NB unter Office-Betrieb.
    Insgesamt sehr gute Verarbeitung (auch wenn es die "billige" Serie von ASUS ist) und sehr leises NB, bis auf das DVD-Laufwerk, das von Toshiba war, da gibt es aber auch sehr unterschiedliche Meinungen.
    Absolutes Sahne-Stück ist aber das Display (auch wenn ich mich wiederholen sollte) :-D
    Ich werde mich nach ein paar "Fehlgriffen" nach der neuen A6VA-Serien umschauen, die haben ein sehr gutes Preisleistungs-Verhälltnis, Gibts leider noch keine Tests/Erfahrungsberichte darüber. :-?

7. jv96

jv96 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio Fs-215B
  8. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    8513

hi,

na wollen wir mal das Beste hoffen. Man sollte aber auch bedenken, das der Tester ein (ASUS)-Händler ist und der Herausgeber des Forums ;-)

grüsse

9. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

8519

Eigentlich keine schlechten Leistungsdaten. Nur die Akkulaufzeit könnte bei so einem neuen Gerät doch besser als 3,5 Stunden sein!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 0xdeadbeef, 09.07.2005
    0xdeadbeef

0xdeadbeef Forum Freak

8522

Hm,
    also irgendwie fehlt mir so ein bißchen der Glaube, daß Asus die Probleme mit der V6V-Reihe (Lüfter, Hitze) jetzt plötzlich bei der wenig prestigeträchtigen Z-Serie im Griff haben soll.
    Was man so über nervende Lüfter und trotzdem auftretende thermische Verformung usw. liest, läßt mich im Augenblick weiten Abstand von Asus nehmen.

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    8532

hi,

ich habe die ganze Zeit mal testberichte gesucht, leider nix gescheites zur Z-Serie gefunden, bei der V, M und A-Serie ist das unangenehme Lüfterrauschen noch da. Das steht bei einem aktuellen Test beim Fazit zur A-Serie : "Insgesamt ein günstiges Allround-Notebook, das aber nicht für Spieler oder lärmempfindliche Anwender in Frage kommt."

Ansonsten sind das 1A Notebooks ..

grüsse
    Thomas

Thema:

Asus Z-Serie???

Die Seite wird geladen...

Asus Z-Serie??? - Ähnliche Themen

1. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  2. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  3. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Asus ROG GL552VW-CN446T

Asus ROG GL552VW-CN446T: Hallo, ich habe dieses Notebook gekauft Asus ROG GL552VW-CN446T und leider ohne Blue Ray Brenner, jetzt wollte ein kaufen und den austauschen,...