ASUS Z5310JA 1106CZ MASQ vs. Sony Vaio VGN-FE 31M

K

Keyser Soze

Hallo, gleich zum einstand hier mal eine kleine frage zur kaufberatung, würde mir gerne ein notebook zulegen, benötigt wirds neben diversen officetätigkeiten auch hie und da mal zum spielen (allerdings keine shooter, wenn dann manager oder strategiespiele auf mittlerem bis unterem graphischen niveau - also hearts of iron und konsorten) und filme sehen bzw. musik hören - hab mir heute mal den ganzen tag über verschiedene notebooks in meiner preisklasse durchgesehen und bin zum schluss gekommen das dann eben die im titel angeführten über geblieben sind - soll auch viel im zug und auf der uni verwendet werden - durch die multimediaverwendung bin ich aber trotz allem von einem 13'3er abgekommen

technische daten der beiden wären

Sony Vaio VGN-FE 31M:

Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 1024MB (2x 512MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go Grafik 7600 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) mit Mikrofon • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2B) • 2.80kg

gesehen um 1445.- bei Majdic

ASUS Z5310JA 1106CZ MASQ:

Prozessortyp: Intel Core Duo 2 (4MB 2nd Level Cache)
J Prozessor-Taktfrequenz: 2,0 GHz
J Festplattenkapazität: 120 GB
J Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
J Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
J Bildschirmauflösung: 1280 x 800
J optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner
J DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/8 x
J CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/10/24 x

J WLAN integriert
J inkl. Betriebssystem: Windows XP Home
J Grafik: ATI Mobility Radeon X1600 mit max. 256 MB
J USB Anschlüsse: 4x 2.0
J Sound: Intel High Definition Audio
J weitere Anschl.: Bluetooth, Firewire, TV-Out, VGA
J inkl. Software: Nero OEM
J Gewicht (inkl. Akku): 2,9 kg
J Netzwerkanschluss (LAN)

gesehen um 1349.- bei Media Markt

wäre für jede hilfestellung dankbar

Edit:

bin natürlich auch für andere vorschläge dankbar, würde es nur gerne noch bis zum 22.12 erwerben können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keyser Soze schrieb:
bin natürlich auch für andere vorschläge dankbar, würde es nur gerne noch bis zum 22.12 erwerben können

was willst Du jetzt hören ? Das Asus hat den besseren Prozessor und mehr RAM und ist billiger (wobei ich das Sony auch schon unter dem von Dir genannten Preis gesehen hab - und das -wohlgemerkt- NICHT nur im Internet !).
Den Vergleich der Grafikkarten kannst Du ja mal selbst machen (ähnliches gilt für die Platten)... gibts hier viele Benchmarks, Threads usw. ...
 
Das Sony sollte das bessere Display haben, hier im Forum gibt es ja eine Sony-X-Black-Fans ;)
Das Asus hat nicht nur mehr Mhz sondern auch einen doppelt so großen Cache bei der CPU.
Auch 2GB Ram sind sehr gut, gerade für Vista.
Ich würde zum Asus raten, zumal es ein wenig günstiger zu bekommen ist.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Notebook gesucht :)

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben