Asus Z53J - W-Lan Probleme

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Croesen, 15.04.2011.

1. #1 Croesen, 15.04.2011
    Croesen

Croesen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Community,

Ich habe mit meinem Asus-Notebook ein W-LAN-Problem und finde die Lösung einfach nicht.

Ich habe mein Notebook wie gewohnt transportiert. Seit dem Transport funktioniert der Schalter für das W-LAN nicht mehr, bzw. wird damit nun nur noch Bluetooth ein- und ausgeschaltet -> Das W-LAN bleibt aus, die Kontrolllampe ist auch aus.

Woran kann das liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    Croesen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heinz567, 20.04.2011
    heinz567

heinz567 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das klingt für mich einfach nach einem Schaden an dem Schalter, hast du mal probiert den abzumontieren und zu schaun ob er den W-Lan Schalter darunter überhaupt bedient? Natürlich solltest du das nur machen wenn die Garantie schon abgelaufen ist
    Martin

4. #3 4eversr, 20.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn es ein gemeinsamer Schalter für Bluetooth/WLAN ist, was ich vermute, dann liegt es wohl nicht am Schalter.

Siehst du im Windows Gerätemanager denn die WLAN Karte überhaupt,oder hat diese evtl. ein gelbes Ausrufezeichen ?

5. #4 Croesen, 04.05.2011
    Croesen

Croesen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nabend.

Hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Ja, der Schalter ist für Bluethoot und wlan zusammen, sollte also nicht am Schalter liegen.

Ich habe leider zu wenig Ahnung von der Materie, als das ich was zu den Treibern sagen könnte, sollten aber eigentlich alle installiert sein.

So sieht mein Gerätemanager bei den Netzwerkgeschichten aus:

Ich kann mir nicht erklären woran das mit dem WLAN liegt...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus Z53J - W-Lan Probleme

Die Seite wird geladen...

Asus Z53J - W-Lan Probleme - Ähnliche Themen

1. Asus Z53Tc Bootet nicht mit Original HDD, Z53J schon

Asus Z53Tc Bootet nicht mit Original HDD, Z53J schon: Moin, Habe ein Problem mit einen meiner Laptops, und zwar ist es der Z53Tc der nach einer Neuinstallation von Win7 Ulti (64bit) (Anfangs war...
  2. Problem mit Asus Z53jp ...

Problem mit Asus Z53jp ...: Servus Leute, zu aller erst muss ich sagen, dass ich recht wenig Ahnung von Laptops u.ä. habe. Deswegen erhoffe ich mir, hier Hilfestellung...
  3. Soundproblem Asus z53j

Soundproblem Asus z53j: Hallo, bei meinem Notebook Asus z53j habe ich seit gestern folgendes Problem: Wenn ich Musik abspiele oder andere Geräusche z.b. auf Webseiten...
  4. Asus Z53J Geht seit langem nicht mehr an

Asus Z53J Geht seit langem nicht mehr an: Hallo Ich hab folgendes Problem. Mein Asus Z53J geht seit langem nicht mehr an. Wenn ich auf den Startknopf drücke leuchtet ein lämpchen die...
  5. Asus Z53JP-AP117C

Asus Z53JP-AP117C: Hi, ich habe mir vor einem Jahr diesen Notebook gekauft und habe seit rund 3 Monaten Probleme mit meinem W-LAN Adapter(Intel(R) PRO/Wireless...