Asus Z53J - W-Lan Probleme

C

Croesen

Forum Newbie
Hallo Community,

Ich habe mit meinem Asus-Notebook ein W-LAN-Problem und finde die Lösung einfach nicht.

Ich habe mein Notebook wie gewohnt transportiert. Seit dem Transport funktioniert der Schalter für das W-LAN nicht mehr, bzw. wird damit nun nur noch Bluetooth ein- und ausgeschaltet -> Das W-LAN bleibt aus, die Kontrolllampe ist auch aus.

Woran kann das liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Croesen
 
Das klingt für mich einfach nach einem Schaden an dem Schalter, hast du mal probiert den abzumontieren und zu schaun ob er den W-Lan Schalter darunter überhaupt bedient? Natürlich solltest du das nur machen wenn die Garantie schon abgelaufen ist
Martin
 
Wenn es ein gemeinsamer Schalter für Bluetooth/WLAN ist, was ich vermute, dann liegt es wohl nicht am Schalter.

Siehst du im Windows Gerätemanager denn die WLAN Karte überhaupt,oder hat diese evtl. ein gelbes Ausrufezeichen ?
 
Nabend.

Hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Ja, der Schalter ist für Bluethoot und wlan zusammen, sollte also nicht am Schalter liegen.

Ich habe leider zu wenig Ahnung von der Materie, als das ich was zu den Treibern sagen könnte, sollten aber eigentlich alle installiert sein.

So sieht mein Gerätemanager bei den Netzwerkgeschichten aus:

http://img852.imageshack.us/img852/6237/gertemanager.jpg

Ich kann mir nicht erklären woran das mit dem WLAN liegt...
 

Ähnliche Themen

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ersatzteile aus China

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben