Asus Z53U Grafikkarte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von 67-style, 19.02.2009.

1. #1 67-style, 19.02.2009
    67-style

67-style Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe es satt, dass ich keine fast modernen Spiele mehr zocken kann.
    Ich habe vor meine Grafikkarte zu wechseln, ist das aber möglich?
    Ich habe ein Notebook von Asus Z53U mit einer onboard Grafikk.,
    ATI Radeon X1250.
    Ist es möglich, dass ich die Graka austausche?
    Welche Grafikkarte müsste ich dann einbauen, gibt es denn welche, die nur für den NB hergestellt sind?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

LG

67-Style

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 19.02.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Trollwiese aber zackzack!

Klick!

4. #3 HappyMetaler, 19.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich? bzw. FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?
    Und hättest Du da nachgelesen, dann wüsstest Du dass das nur bei den allerwenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hättest (was bei Onboardgrafik nie der Fall ist), dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
    MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
    Fazit: Vergiss es schnell wieder!

5. #4 67-style, 19.02.2009
    67-style

67-style Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm also wäre es jetzt eigentlich wesentlich sinnvoller, dass ich mein Notebook verkaufe, etwas noch dazu gebe und mir einen gescheiten hole?

6. #5 HappyMetaler, 19.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Was Du mit Deinem Notebook machst, das musst Du wissen. Grafikkarte tauschen geht aber definitiv nicht.

Thema:

Asus Z53U Grafikkarte aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Asus Z53U Grafikkarte aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton

Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton: Hallo, ich habe den oben genanntes Asus Notebook geschenkt bekommen. Leider habe ich folgendes Problem. Die Sound Treiber sind korrekt...
  2. Asus X53KE-AP005C und Z53U-AP034C - die Qual der Wahl

Asus X53KE-AP005C und Z53U-AP034C - die Qual der Wahl: Moin Leute, bitte helft mir, ich weiß nicht welches der beiden Asus- Notebooks das bessere ist (vor allem in Bezug auf die Grafikkarte:) ):...
  3. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  4. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...