Asus Z83 - was ist das?

H

Holgerbgl

Forum Newbie
Hallo!

Ich war heute Notebooks gucken und fand ein Asus-Notebook der Serie Z83 (Z83SV-7S043C).

Auf der Asus-Website gibt es aber gar keine Z83-Serie...

was hat es damit auf sich? :confused:

Danke!

Holger
 
Die Z Serie ist eine normale Asus Serie, die umgelabelt ist für Großabnehmer (Blöd-, Geiz ist Geil Markt, notebooksbilliger). Die Restposten laden dann auch bei anderen Onlineshops.
Vergleiche mal die Specs.
 
... und mit welchem Notebook ist dann das Z83SV-7S043C vergleichbar?
 
Gib mal den Link zu dem Artikelangebot, es sind unterschiedliche Ausstattungen unter der Bezeichnung im Umlauf.

Grundsätzlich sind das "Promotionartikel" für Handelsketten, z.B. Kaufhäuser.
Sie unterscheiden sich von den Standardartikeln dadurch, dass ein paar Features weggelassen, dafür andere hinzugefügt werden. Wenn ich den Artikel sehe, kann ich Dir das Basismodell dazu nennen.

Wenn ich den Link habe, kann ich Dir mehr sagen.
Einige basieren auf A7Sv, die haben dann eine vollständige Tastastur mit Nummernblock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dagoduck!

Das Notebook gibt es bei Snogard.

Hier die Features:

Asus Z83SV-7S043C

Herstellergarantie: 24 Monate Pick Up und Return
Herstellernummer: 90NMWYG741332CAC251
CPU: Intel® Core 2 Duo T7500 2.2GHz Santa Rosa Centrino (FSB800)
TFT-Größe: 17.1" WXGA+ TFT 1400 x 900 ColorShine
Panel: GLARE
Speicher (RAM): 2GB SO DDR-RAM2 (2x 1GB DDR2-667, maximal 2GB)
Grafikkarte (VGA): 256MB nVidia® GeForce 8600M GS (maximal 1GB TurboCache shared)
Festplatte: 250GB S-ATA
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: SoundBlaster Pro kompatibel
Floppy: nein
max. Auflösung: 1440 x 900
Anschlüsse: 5x USB 2.0, Gbit LAN, FireWire, eSATA, RJ11, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, IrDA, W-LAN, HDMi mit HDCP, Audio
Tasten: 101
Maus: Touchpad
Gewicht: 4.1kg
Maße (BxHxT): 405mm x 38.2mm x 314mm
Akku: Li-Ion
Akku-Laufzeit: ca. 2 Stunden
Zubehör: Handbuch, Software (Vista Home Premium vorinstalliert, Nero, MS Office 2007 60 Tage Testversion u.a), Akku, Netzteil, Kabel
Besonderheiten: integriertes Modem und Lautsprecher, 5in1 Card-Reader, 54Mbit W-LAN, integrierter Nummernblock, WebCam 1.3 Mio.
TFT-Größe: 17,1"
Speicher (RAM): 2GB



Würde mich freuen, wenn dir dazu was einfällt!

Danke!!!!! :)

Holger

Ich brauche nämlich dringend ein neues Notebook!!!!!!
 
Ist aus der ASUS A7Sv Baureihe:
http://www.asus.de/search.aspx?searchitem=1&searchkey=a7sv

Auch wenn die Geräte bei den Händlern tw. anders abgebildet sind, die neuen A7Sv - Z83Sv Baureihen haben alle einen Nummernblock

Ich glaube, das gibt es aber hier billiger, sollte das gleiche NB sein, auch wenn die Abbildung nicht übereinstimmt (die stimmt fast nie bei der Z-Serie).

http://www.euronics.de/info/portal/...3915O06/ZacCenter/goto.ipm?goto=product/27859

Ich persönlich würde aber das folgende bevorzugen, ist auch aus der gleichen Baureihe, minimal schwächere Ausstattung T7250 und 160GB HD statt T7500 und 250GB HD, dafür aber für 999.- €. Kannst Du ggf. in Deiner Karstadt-Filiale anfordern, falls es dort nicht mehr vorhanden ist, es gibt noch einige Filialen mit geringen Beständen, die lassen das dann von einer anderen Filiale kommen - diese NB gehen weg wie warme Semmeln.
Auch diese haben einen Nummernblock, auch wenn er nicht abgebildet ist. Sieht optisch genau so aus wie das Gerät auf dem 1. Link (ASUS A7Sv)

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2974+873810+873820+873827&pid=3122917
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus TUF Gaming F16, A16, A15: AMD Ryzen steckt in zwei von drei Gaming-Notebooks

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

LG Gram (Pro) und 2-in-1: Leichte Notebooks erhalten Intel Meteor Lake und RTX 3050

Razer will der Erste sein: 240-Hz-OLED für das Blade 16, 165-Hz-UHD für das Blade 18

Zurück
Oben