Asus Z83S startet mit streifenbild

T

tommyac126

Forum Newbie
Hi Leute, mein Asus Z83S / A7S,,,, spinnt seit heute, habe heute mittag noch gesurft und gespielt und plötzlich hing der sich auf und es kamen gelbe und grüne Bilder,,, ausgemacht, und seit dem habe ich nur noch ein schwarzes Bild mit weißen streifen wenn ich den Laptop starte,, es sieht auch so aus, als ob das systemstarten würde,, aber leider nur en schwarzes Bild mit weißen streifen !!!!

Brauche unbedingt Hilfe, Laptop ist jetzt ca. 2 1/2 jahre alt,, also knapp an der Garantie vorbei gerauscht !!!


Vielen Dank
 
Ich tippe auf einen Schaden an der Grafikkarte.
Um andere Probleme auszuschließen, kannst du das Notebook an einen externen Monitor anschliesen und das System zurücksetzen / eine Linux Live CD ausprobieren.
 
Danke für den Tip, also daran liegt es auch,, am externen Monitor fährt das System ganz normal hoch !!!,,

kann man denn bei diesem Laptop die Grafikkarte wechseln ???
 
Wenn das System am externen Monitor bootet ists NICHT! die Grafikkarte... Dann wirds warscheinlich das Monitorkabel sein.
 
Ahaa, ja pass auf, der startet auch komplett Vista,, aber am externen monitor macht der nur die niedrigste auflösung, und alles so grüne streifen,,, also alles schlecht zu erkennen !!!,,, HDMI ausgang sendet auch nichts raus !!!!


???????????????
 
Ok dann hatte ich dich falsch verstanden. Dann ists doch die Grafikkarte.

Hast du eine 8000er oder 7000er Geforce drin?
 
also irgendwie hab ich den eindruck, dass bei einigen grafikkarten ein mindesthaltbarkeitsdatum eingeführt werden sollte.
gruss...
 
Habe die 8400er drinn !!
 

Ähnliche Themen

Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO

ASUS A32-K93 - Akku -Schwäche Anfall?

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Asus A52JU Bildschirm flackert

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Zurück
Oben