ASUS Z9202Jm

S

sam_semillia

Forum Freak
ASUS Z9202Jm - 4200rpm zu wenig?????

hey guys,


*mei erster post freu*

http://www.geizhals.at/a199845.html


wie schon der titel sagt, ich intressir mich fürs ASUS Z9202Jm.

schaut ned sooo schlecht aus nur die 4200 u/min irritieren mich ein bissl bei der 120 gig hdd!!


so nun meine frage:
merkt man die 4200 an statt der 5700?? merkt man das beim spielen, film guggen, arbeiten??? is das eingroßer unterschied??

plz help!!

THX

mfg samy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur eins sagen meine 7200er hitachi bringt bei einer durchschnitts leserate 31,5 MB/s auf der gesamten Speicherbreite, eine 4200er liegt vielleicht nur 5-10 MB/s drunter,das sind Benchmarkwerte auf meinem Book, also keine utopischen Herrsteller Wünsche. Herrsteller benutzen oft nur einzelne Spitzenwerte um ihr Produkt zu Preisen, das ist aber nicht real. Wer an soetwas glaubt wird gewaltig enttäuscht. Du arbeitest mit der Platte ja auch nicht in einem Sektor, sondern benutzt die komplette Breite von 80-100 oder 120 GB, deswegen der Durchschnittswert.

Also ob du eine 4200er nimmst oder eine 5400er ist Jacke wie Hose.

Viel wichtiger und ausschlaggebend sind interface und dein chipsatz, wie schnell er die daten über dein interface verarbeiten kann.
Wenn man sich schon beim Book kauf nen Kopf macht wie schnell die HDD ist, dann würde ich heutzutage das Standart ATA absolut nicht mehr empfehlen.

Jetzt wird es viele Kritiker zu meinem Posting geben, aber dann kann ich nur sagen, soll jeder seine Eigenen erfahrungen machen, so wie ich sie gemacht habe.......
:D :D :D
 
danke, und du würdest also insgesamt das notebook empfehlen????


ich finds nämlich klasse ;))



mfg sam
 
Um das Geld bekommst du ein A6JM + 1024mb Riegel. (musst vieleich 20 bis 30€ drauflegen)Wo ist also der Sinn?
Das A6JM wird in großen Stückzahlen hergestellt was in ein paar Jahren vieleicht ein Vorteil bei der Ersatzteilbeschaffung bei notwendiger Reparatur sein kann. Desweiteren hat das A6JM die 5.4 RPM Platte drin.

Ein Tipp: Die meisten deutschen Shops liefern nach AT. Billiger und kein Problem mit Garantie.

Edit: Wenns das Z sein soll: Schlecht ists auf keinen Fall. Die Platte wird bei Ladezeiten schon etwas langsamer sein aber wie schon oben erwähnt sollte der Unterschied sich in Grenzen halten. Mich würde die Platte nicht vom Kauf abhalten.
 
Ich besitze seit kurzem ein ASUS Z9202Jm.

der Laptop sieht genau so aus und ist auch nicht anders als der A6JM steht sogar auf die untere Seite des Laptop....und auch vom Asus Support bestätigt! nur wird angeboten mit extra Bezeichnung für Großen Läden wie Atelco, media Markt usw...

der A6JM wird standardmäßig mit 1024 MB Ram und dafür die 5400er Platte......das Modell Z9202Jm. wird standardmäßig mit 2048 MB Ram und dafür mit der 4200er platte.....

also.....@Thoemse
Das A6JM wird in großen Stückzahlen hergestellt was in ein paar Jahren vielleicht ein Vorteil bei der Ersatzteilbeschaffung bei notwendiger Reparatur sein kann

wurde ich nicht so stehen lassen....und Problem wegen Ersatzteile für das Z9202Jm. werden sicher die gleichen wie das A6JM sein!!

Ich finde habe ein guter kauf gemacht...und bis jetzt auch zufrieden!
 
was ist denn da fuer ram drin? 533er oder 667er?
 
Zurück
Oben