ASUS Z9202Jm

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von sam_semillia, 10.08.2006.

1. #1 sam_semillia, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    ASUS Z9202Jm - 4200rpm zu wenig?????

hey guys,

*mei erster post freu*

http://www.geizhals.at/a199845.html

wie schon der titel sagt, ich intressir mich fürs ASUS Z9202Jm.

schaut ned sooo schlecht aus nur die 4200 u/min irritieren mich ein bissl bei der 120 gig hdd!!

so nun meine frage:
    merkt man die 4200 an statt der 5700?? merkt man das beim spielen, film guggen, arbeiten??? is das eingroßer unterschied??

plz help!!

THX

mfg samy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a7v_user, 10.08.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    ich kann dir nur eins sagen meine 7200er hitachi bringt bei einer durchschnitts leserate 31,5 MB/s auf der gesamten Speicherbreite, eine 4200er liegt vielleicht nur 5-10 MB/s drunter,das sind Benchmarkwerte auf meinem Book, also keine utopischen Herrsteller Wünsche. Herrsteller benutzen oft nur einzelne Spitzenwerte um ihr Produkt zu Preisen, das ist aber nicht real. Wer an soetwas glaubt wird gewaltig enttäuscht. Du arbeitest mit der Platte ja auch nicht in einem Sektor, sondern benutzt die komplette Breite von 80-100 oder 120 GB, deswegen der Durchschnittswert.

Also ob du eine 4200er nimmst oder eine 5400er ist Jacke wie Hose.

Viel wichtiger und ausschlaggebend sind interface und dein chipsatz, wie schnell er die daten über dein interface verarbeiten kann.
    Wenn man sich schon beim Book kauf nen Kopf macht wie schnell die HDD ist, dann würde ich heutzutage das Standart ATA absolut nicht mehr empfehlen.

Jetzt wird es viele Kritiker zu meinem Posting geben, aber dann kann ich nur sagen, soll jeder seine Eigenen erfahrungen machen, so wie ich sie gemacht habe.......
    :D :D :D

4. #3 sam_semillia, 11.08.2006
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    danke, und du würdest also insgesamt das notebook empfehlen????

ich finds nämlich klasse ;))

mfg sam

5. #4 Thoemse, 11.08.2006
    Thoemse

Thoemse Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6JM (2 GB)
    Um das Geld bekommst du ein A6JM + 1024mb Riegel. (musst vieleich 20 bis 30€ drauflegen)Wo ist also der Sinn?
    Das A6JM wird in großen Stückzahlen hergestellt was in ein paar Jahren vieleicht ein Vorteil bei der Ersatzteilbeschaffung bei notwendiger Reparatur sein kann. Desweiteren hat das A6JM die 5.4 RPM Platte drin.

Ein Tipp: Die meisten deutschen Shops liefern nach AT. Billiger und kein Problem mit Garantie.

Edit: Wenns das Z sein soll: Schlecht ists auf keinen Fall. Die Platte wird bei Ladezeiten schon etwas langsamer sein aber wie schon oben erwähnt sollte der Unterschied sich in Grenzen halten. Mich würde die Platte nicht vom Kauf abhalten.

6. sal

sal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich besitze seit kurzem ein ASUS Z9202Jm.

der Laptop sieht genau so aus und ist auch nicht anders als der A6JM steht sogar auf die untere Seite des Laptop....und auch vom Asus Support bestätigt! nur wird angeboten mit extra Bezeichnung für Großen Läden wie Atelco, media Markt usw...

der A6JM wird standardmäßig mit 1024 MB Ram und dafür die 5400er Platte......das Modell Z9202Jm. wird standardmäßig mit 2048 MB Ram und dafür mit der 4200er platte.....

also.....@Thoemse
    wurde ich nicht so stehen lassen....und Problem wegen Ersatzteile für das Z9202Jm. werden sicher die gleichen wie das A6JM sein!!

Ich finde habe ein guter kauf gemacht...und bis jetzt auch zufrieden!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Diabolus, 14.08.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    was ist denn da fuer ram drin? 533er oder 667er?

9. sal

sal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    2048 533er MB Ram

Thema:

ASUS Z9202Jm

Die Seite wird geladen...

ASUS Z9202Jm - Ähnliche Themen

1. ASUS Z9202Jm windows xp lahmt

ASUS Z9202Jm windows xp lahmt: hey leute hab ein ASUS Z9202Jm wies schon im betreff steht und win xp pro sp2 drauf. nur hab ich jetzt ein prob. seit geraumer zeit ist es...
  2. ASUS Z9202Jm

ASUS Z9202Jm: Das ASUS Z9202Jm scheint ja eigentlich ein geiles Gerät zu sein, nur leider konnte ich nirgendwo einen Testbericht dafür finden... Hat einer von...
  3. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  4. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  5. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...