Asus Z9252Va (A6Va) Laufwerk wechseln

D

daniel86

Forum Benutzer
hi
da ich gesehen habe, dass du auf fast alle fragen im forum antwortest stell ich dir mal die frage.

ich habe ein Asus Z9252 fast das gleiche notebook wie das Asus A6Va und in letzter zeit mach der Brenner(Matshita Uj840D) probleme.
Nero meldet einen Energiekalibrieungsfehler. Die Rohlinge müssten eigentlich funktionieren, da ich mit diesem Brenner schon 20 DVDs von der gleichen Spindel gebrennt habe.
Aber jetzt will er nicht mehr brennen.
Hat jemand ein Firmwareupdate, was ich bezweifle weil ich gelesen habe dass es nur dieses gibt.
Weiß jemand ob dieser Brenner CableSelct oder master/slave ist und wie man in austauschen kann. muss man alle schrauben am notebook lösen?? ich habe keine Anleitung gefunden

Danke für die Hilfe
 
sorry hab noch in einem anderem Forum gepostet.
und nur kopiert
 
danke für die antwort. und wo find ich solche laufwerk die dann in meinem notebook funktionieren.
ich habe noch garantie auf meinem noteboook weiß jemand, ob man das laufwerk ausbauen kann und nur dieses aufgeben kann??

weiß jemand wie ich das laufwerkausbauen kann?? ist da nur eine Schraube zu lösen, oder muss man das gane notebook aufschrauben.
 
daniel86 schrieb:
danke für die antwort. und wo find ich solche laufwerk die dann in meinem notebook funktionieren.
ich habe noch garantie auf meinem noteboook weiß jemand, ob man das laufwerk ausbauen kann und nur dieses aufgeben kann??

weiß jemand wie ich das laufwerkausbauen kann?? ist da nur eine Schraube zu lösen, oder muss man das gane notebook aufschrauben.

Ohh, ohh ;) - Asus brrr...
Ich hab neulich von einem gelesen dessen Netzteil defekt war.... er wollte es einzeln einschicken, doch die Assis von Asus haben ihm das nicht erlaubt.
Das hatte zur Folge, dass er ne Zeit lang ohne sein Notebook auskommen durfte (evtl. darf).
 
du darfst das optische laufwerk mit einem stempel einer edv werkstatt ohne probleme wechseln.

ich hab meins selber getauscht, 2 schrauben, die 2 mit A gekennzeichneten. ich brauch keine garantie, wie man von anderen hört ist das book danach mehr am arsch als vorher, weiss mans??

das ganze book aufschrauben?? nein blos nicht??

wenn du das laufwerk nicht selber flashen kannst musst zu einem edv spezialisten gehen, selber arlt, K&m, etc. haben nicht die dafür erforderten kompetenzen, weil da war ich auch schon....
 
meinst du mit flashen einfach die firmware aufspielen oder was??
ihr wisst nicht ob das laufwerk cable selectet ist?? ich weiß dass es slave ist mit nero info tool.
ich hab bei alternate dieses slimline gefunden müsste doch eigenlich funktionieren oder. eine firmware kann ich ja im inet saugen

NEC ND-7551 Slim
 
ja theoretisch hört es sich einfach an, praktisch hängt es auch vom laufwerk selber ab, ob du deinen rechner überhaupt starten kannst, nachdem du das ungeflashte oem laufwerk eingebaut hast.
für manche slimline gibt es im netz auch keine offizielle firmware.

als ich das pioneer DVR-K06L eingebaut hatte, hat sich das windows 5 sek. nach bootvorgang kurz mit einem bluescreen verabschiedet. im bios auch keine erkennung.

was ich damit sagen will, auf eigene faust ein oem laufwerk zu holen, ist sehr risikoreich, vielleicht hast glück, vielleicht auch pech, ich würde sagen 50:50.

andere möglichkeit: mittels ide adapter slimline laufwerk an deinen desktoprechner anschließen und übers dos flashen, dann brauchst aber wieder die korrekte firmware, bei einer falschen, weisst ja was passiert.
 
ich habe jetzt den nec slimline dvd brenner auf slave umgeflasht und vom desktop pc wird er auch als slave erkannt, aber wenn ich es ins notebook einbaue, dann nimmt er dass laufwerk als primary master und die hdd wird nicht mehr erkannt.
weiß jemand rat??

mfg
 
sry doppelpost hab nicht gesehen dass er auf der neuen seite ist und dann hab ich gedacht dass das etwas fehlgeschlagen ist
 

Ähnliche Themen

Ausbau Tastatur Asus X71SL

DVD-RAM Laufwerk funktioniert nicht

Acer 5652 WLMi DVD Laufwerktausch

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben