Asus Z92JE-AP016H oder Samsung R41 ???

S

Solossi

Forum Newbie
Hallo,

möchte mir eines dieser beiden Notebooks kaufen, bin aber noch unentschlossen.
Welches würdet Ihr mir empfehlen ?

notebooksbilliger.de: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z92jeap016h (inzwischen AUSVERKAUFT)

Saturn: http://www.saturn.de/files/special_upload/sk2006_samsung_notebook/


Direkter Vergleich Asus vs. Samsung

- mehr Akku-Laufzeit, 4h anstatt 3h bei Samsung
- ATI Mobility Radeon X1450 anstatt xpress 200M
- SATA Festplatte anstatt IDE
- T5500 anstatt T2050 Prozessor
- DVI anstatt TV-Out
- 1394 Firewire dafür hat Samsung Bluetooth

Eigentlich spricht alles für den Asus, obwohl ich von der Marke Samsung eher überzeugt bin. Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Brauche das Teil eher für Multimedia-Anwendungen und nicht für Spiele. Welches der beiden hat eine bessere Qualität, Zuverlässigkeit, Support usw. ?

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Solossi schrieb:
Hallo,

möchte mir eines dieser beiden Notebooks kaufen, bin aber noch unentschlossen.
Welches würdet Ihr mir empfehlen ?

notebooksbilliger.de: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z92jeap016h

Saturn: http://www.saturn.de/files/special_upload/sk2006_samsung_notebook/


Direkter Vergleich Asus vs. Samsung

- mehr Akku-Laufzeit, 4h anstatt 3h bei Samsung
- ATI Mobility Radeon X1450 anstatt xpress 200M
- SATA Festplatte anstatt IDE
- T5500 anstatt T2050 Prozessor
- DVI anstatt TV-Out
- 1394 Firewire dafür hat Samsung Bluetooth

Eigentlich spricht alles für den Asus, obwohl ich von der Marke Samsung eher überzeugt bin. Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Brauche das Teil eher für Multimedia-Anwendungen und nicht für Spiele. Welches der beiden hat eine bessere Qualität, Zuverlässigkeit, Support usw. ?

Vielen Dank und Grüße

Quali, Support und Zuverläsugkeit sprechen ganz eindeutig für Samsung. Bei dem angegebenen Einsatzbereich fällt der Unterschied zwischen den Komponenten auch nicht weiter auf, auch wenn das Asus sicher die besseren Komponenten hat.
 
Ist der Asus-Support so schlecht oder was?
 
Naja, was ich als letztes gehört habe ist der Support von Asus nicht mehr so dolle, da er zur Zeit umstrukturiert wird.
 
2k5.lexi schrieb:
Naja, was ich als letztes gehört habe ist der Support von Asus nicht mehr so dolle, da er zur Zeit umstrukturiert wird.

Wenn er vorher gut war und jetzt nur schlechter geworden ist wegen der Umstruktureirung wird er wohl später Besser wie vorher sein !?

Naja ich denke nicht das das ein Grund sein wird wieso ich nicht kaufen werde!
 
Das mit dem Asus Support habe ich auch vermehrt gelesen und gehört, seit die in Holland sind läuft nix mehr rund.
Die schnelleren Komponenten merkt man nur beim Gamen oder höchstens beim Video enkodieren. Bluetooth ist für alle Handy und PDA-Benutzer ein nicht zu unterschätzendes Feature und spricht daher für das Samsung.

Der Saturnpreis fürs R41 liegt ca. 100€ unter dem eines vergleichbaren R40, daher mein Tipp: Kaufen!

mfg ferrari987
 
Auch für mich wäre der Support nicht unbedingt das KO-Kriterium. Aber man sollte sich das überlegen, denn wenn echt mal was ist und es läuft nichts bei denen, dann steht man da.

Bluetooth ist kein Kaufargument in meinen Augen, ein BT-Dongle per USB tut es auch.
Natürlich ist es aber schöner wenn BT eingebaut ist ;)

Generell ist das Samsung-Angebot sicher gut, ich würde jedoch behaupten das es in nächster Zeit immer mal wieder derartige Angebote geben wird. Sicherlich spielen jetzt viele Shops und Händler versteckt auf die Mwst-Erhöhung an und König Kunde will noch ganz schnell vor 2007 alles neu kaufen.
Wem das Samsung zusagt, und wer mit der OnBoard-Grafik zufrieden ist, sollte dennoch zuschlagen.
Mich nervt die OnBoard-Graka meines HP Laptops mittlerweile schon, denn damit läuft rein gar nix !

Das Asus ist auch ein gutes Angebot, jedoch "exklusiv bei NBB" zu kriegen. Das trägt dazu bei das man wenig Infos zu dem Book bekommt. Bei 900€ finde ich zumindest einen kleinen Test oder ähnliches nicht schlecht.
Man kann sich auch komplett auf die Ausstattung verlassen (die gefällt mir auch sehr), erfährt dadurch aber nix über Haptik, Tastatur, Akkuleistung, Verarbeitung und vor allem: Geräuschentwicklung (Lüfter).
Bei Notebooksbilliger gibt es 3 Kundenbeiträge zu dem Book, einer schreibt von relativ lautem Gerät... auch wieder so ne Sache, die mir (persönlich !) auf den Keks geht.

Man sollte aber seine Erwartungen immer etwas runterschrauben, denn man wird im Supersondermegahammervor2007-Angebot sicher kein perfektes Laptop bekommen, das alles kann und dann auch noch flüsterleise ist.
 
Außerdem hat es ein Cardreader und mein handy ( NBokia N73) hat ne karte die ich dann einfach da reinstecke, geht auch viel schneller wie Bluetooth..
Und ich hoffe den Support bzw Garantie werde ich nie beanspruchen müssen hehe ^^

Wegen den wenigen Infos ist es echt kakke !!
Es kann ja sein das das Board bzw der Chipsatz total der Dreck ist oder der akku nach einer halben Std. leer ist aber nunja No Risk no fun^^ sieht auch sehr ähnlich aus wie ein A6

Was mich wundert ist das genau der Typ bei Asus.de nicht gibt, wegen Treiber usw....vill ist es ja echt ein A6 mit anderem Namen!!

Die frage ist immer ob es sich lohnt jetzt zu warten bis mitte januar, vill gibt es dann was besseres, aber wenn man diese einstellung hat darf man ja nie kaufen denn die Preise bei Pcs schwanken immer so und jede woche kommt was neues auf den markt !!

Ist die x1450 viel schlechter wie die Go7600?
 
Kann ich dir so nicht sagen, musste mal bei google nach Benchmarks für mobile Grafikkarten suchen.
Insgesamt ist die Karte aber (momentan noch) voll OK denke ich, wenn man halt nicht der Zokker vor dem Herrn ist.
Es sind noch 41 Geräte verfügbar, vor 10 Minuten waren es 45 :D
Splinter Cell gibt es nicht mehr anscheinend.

Na ja, drauf verlassen das man den Support nicht braucht sollte man sich nie.
Aber es ist ja auch nicht gesagt das der Support immer und in jedem Fall versagt, denke die Erfahrung muss man vielleicht selber machen.

Klar, die Preise verändern sich konstant. Ich hab das auch nur auf die aktuelle 2007-wird-alles-teurer-Mentalität bezogen.
Andere Geräte, z.B. das BenQ Joybook R55.G24, kosteten vor 2 Monaten weniger als heute.
Auch das nx6325 hat ja im Preis zugelegt... danach sollte man aber nicht gehen.
Wenn man ein Laptop braucht, das Gerät zu dem Preis gut ist und es keine besseren Geräte zu dem Preis oder geringfügig höherem Preis gibt, dann kann man das wohl kaufen !
 
Ja, ich denke ich bestelle es morgen !

Heute früh waren es noch 53 Stück
und gester nfrüh gab es auch noch über 100 Splinter Cell Spiele,
Die verkaufen wohl mehr als 100 Core 2 Duo Books am Tag hehehe
 
Also ich würde auch zum Asus greifen wegen der besseren Ausstattung.

Wegen der verarbeitung:
Mein Vater hat das gleiche Gehäuse und das ist wie von Asus gewohnt hochwertig, sind zwar andere komponenten drin aber das Gehäuse ist gut.
 
hab mir das teil auch gerade bestellt. um 11 uhr warens noch um die 30, um 14 uhr noch ca. 12, dann hab ich bestellt und 10 min später warens noch 8, dann auf einmal wieder 48 ;)

leider war ich zu spät für splinter cell...

MfG
 
d00d schrieb:
hab mir das teil auch gerade bestellt. um 11 uhr warens noch um die 30, um 14 uhr noch ca. 12, dann hab ich bestellt und 10 min später warens noch 8, dann auf einmal wieder 48 ;)

leider war ich zu spät für splinter cell...

MfG

Ich werde es mir auch noch bestellen heute Abend, nachdem ich beim Saturn war *bettet das in 2 Std. noch welche da sind hehe*

Aber Splinter Cell gibts für 15 € bei ebay, aber naja wäre ja ein Geschenk gewesen :-( aber too late
Am ende haben das hier 5 Leute bestellt und man kann einen netten Testbericht schreiben!


BESTELLT
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Just in diesem Moment wird noch "1" verfügbares angezeigt !
Na ja, hatte auch erst überlegt, aber ich behalte mein kleines HP doch :)

Brauche den ganzen Kram momentan eh nicht, Core 2 Duo, etc. auch wenn der Preis gut ist.
Viel Spaß mit dem Teil, Testbericht erwarte ich aber !
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen.

Gratulation an diejenigen die sich das Asus Notebook gekauft haben.
Da ich sehr neugierig bin, wäre ich auch über einen kleinen Testbericht sehr erfreut.
(Verarbeitung allgemein, Tastatur, Wärme- und Geräuschentwicklung, Display
und Akku-Laufzeit).

Gruß an alle
Solossi
 
Solossi schrieb:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen.

Gratulation an diejenigen die sich das Asus Notebook gekauft haben.
Da ich sehr neugierig bin, wäre ich auch über einen kleinen Testbericht sehr erfreut.
(Verarbeitung allgemein, Tastatur, Wärme- und Geräuschentwicklung, Display
und Akku-Laufzeit).

Gruß an alle
Solossi


Wo gibts den das asus notebook noch zu kaufen? oder sind alle weg?MFG Hausi
 
Hi,

das Notebook gab es bei www.notebookbilliger.de, leider ist es aber schon
ausverkauft. Echt Rekordverdächtig, die letzten ca. 55Stk haben die an
einem Tag verkauft :eek: .

Gruß
Solossi
 
Ich hab noch eins bekommen :D
Würde ja auch nen Test schreiben... aber eigentlich gibts ja sowieso keine mehr von dem typ ;)
Naja is leider noch nicht angekommen... Dienstag hoffentlich:D
 
vielleicht nehmen sie sie ja demnächst wieder ins programm auf.

MfG
 
ja das kann natürlich sein ... bis wann gabs denn splinter Cell dazu?
 

Ähnliche Themen

Asus Z92JE-AP016H

Zurück
Oben