ASUS Z92T - Netzteilanschluss

E

erkg1959

Hallo @all,
Ich habe seit Juni 2006 ein Asus Z92T (lt. Asus Support baugleich mit dem A6ja). Im September 2006 sind die Tastenbeschriftungen abgegangen, ok, nicht das große Problem und für mich noch kein Grund, es zur Rep. einzuschicken.

Im Mai 2007 erfolgte im Betrieb mit Netzteil ständig ein Wechsel von Akkubetrieb auf Betrieb mit Netzteil. Zusätzlich erschienen mir die Temperaturen (CPU 78 Grad, Graka 75 Grad) doch um einiges zu hoch, der Lüfter lief pausenlos. Also: zur Garantierep. eingeschickt (Abholung usw. war perfekt...). 3 Wochen Wartezeit.

Ergebnis: Mainboard getauscht, gleichzeitig auch Tastatur ausgetauscht. (Dass die neue Tastatur einen anderen Fehler - hängende Leertaste - hatte, sei nur so am Rande bemerkt).
Nach einigen Wochen - Tastaturbeschriftung geht ab... Immerhin hat es mich nur fünf Mails und einen eingeschriebenen Brief gekostet und Asus hat mir Tastenplättchen geschickt. Leider die falschen. Man hatte in das NB bei der Rep. nämlich eine Tastatur eingebaut, die nicht der dem Z92T entsprach (soweit zur angeblichen Baugleichheit mit dem A6ja). Egal: weitere Mails, weitere Einschreibebriefe - neue Tastatur!! bekommen. Soweit ja fast perfekt bis auf die Wartzeit.

Aber: nun - nicht einmal ein Jahr nach dem Austausch des MB kommt wieder der Fehler: ständiger Wechsel von Akku- auf Strombetrieb. Ein bissl Wackeln am Stecker am NB veranlasst den Wechsel auf Strombetrieb.
Zusätzlich wieder sehr hohe Temperaturen, Lüfter läuft verdächtig oft, obwohl das NB zwischenzeitlich innen entstaubt wurde...

Nun meine Frage:
Kennt noch ein Asus-NB-Besitzer dieses Problem? Noch habe ich ja die Möglichkeit, das NB zu einer neuerlichen Reparatur einzuschicken (bis Juni 2008).

Aber wie schaut denn die Sache danach aus? Wenn das mit dem defekten Anschluss vom Netzteil ein "bekannter Fehler" und die Garantiezeit überschritten ist, soll ich dann auf meine Kosten alle 9 Monate das MB tauschen lassen oder beginnt eine "Gewährleistung/Garantie ab dem Tausch des fehlerhaften Bestandteils?

Liebe Grüße

erkg1959
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben