Asus Zenbook UX303LA-R4342H vs UX305FA-FC005H

J

Jonas_93

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Asus Zenbook gönnen, weiß jedoch noch nicht welches Modell.
Zur Auswahl stehen im Moment das UX303LA-R4342H und das UX305FA-FC005H.

Der Laptop soll lediglich für Office, Surfen und Spiele wie Hearthstone und der gleichen benutzt werden - nichts anspruchsvolles.

Der größte Unterschied der beiden Modelle stellt die CPU dar. Im UX305 Modell wird hierbei einer der neuen lüfterlosen Broadwell-CPUs verbaut. Und genau das reizt mich an dem Teil. Zu 100% geräuschlos und extrem sparsam, dafür eine Leistung die in die Rubrik Tablet fällt.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem der beiden Modelle? Was sagt ihr zur passiv gekühlten CPU im UX305?

Das UX305 wird ebenfalls mit einem QHD+ Display mit 3200 x 1800 Pixeln angeboten.
Ich konnte mir das Modell leider noch nicht live ansehen, ist die Auflösung übertrieben für nen 13" Display oder lässt sich was mit anfangen?

Vielen dank,

Jonas
 
Warum zahlst du nicht einfach die gleiche Kohle für ein Macbook air? Da bekommste wenigstens ein halbwegs brauchbares Gerät und keine Katastrophe.

ansonsten:
http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html

Und es gibt noch:
Thinkpad X 240 und 250
Dell E7440 und E7450
HP Elitebook Folio
HP 430
HP 840
Thinkpad X1

und einige andere die ich jederzeit vorziehen würde.
Achja, der CoreM passt nicht in deine Anforderungen. Wieso weshalb warum, Golem.de: IT-News für Profis hatte da einen guten Artikel über den CoreM, der war überschrieben mit "Mit Turbo in die Vollbremsung" oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir gerade ein ux305fa-fb006h bestellt, für 777 Euro! Das matte QHD+ Display hatte ich mir vorher schonmal angeschaut und ich war total begeistert.
Sobald es da ist werde ich es mal in Ruhe testen und gerne meine Einschätzung dazu abgeben.
@2k5.lexi Deine Empfehlung sind sicherlich gut, aber liegen doch in einem anderem Preisbereich.
VG Zariski
 
Wenn man sich mit den typischen Asus Schwächen anfreunden kann mag das gehen. Für mich wärs nix, mit der Gewissheit zu leben dass man die Kiste wegwerfen kann sobald sie mal nen Schluckauf hat.

Nen typischen Asus Fall hatte ich vor kurzem erst hier:
Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück
Der User hats auf die harte Tour lernen müssen, du hast wenigstens noch 14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz und musst es dir nicht antun.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Zurück
Oben