Asusu N90 Soundprobleme

  • Ersteller lieutanantrabb2
  • Erstellt am
L

lieutanantrabb2

Forum Newbie
Hallo, bei meinem neuen N90 Notebook habe ich folgendes Problem:

Bei meinem Notebook sind öfters Hintergrundgeräusche zu hören, zB beim Start von Windows oder wenn man einen USB-Stick einsteckt. Die Geräusche hören sich an wie ein Kantschen oder Rückkopplungen o.ä.
Treiber sind aktuell.

Den o.g. Text habe ich schon an den Support von Asus geschickt, laut denen soll es mit dem Mikrophon zu tun haben das man abschalten soll, nach mehrmaligem hin und her hat aber bis jetzt alles nichts gebracht.
Die Soundkarte ist von Realtek, ich habe auch schon die aktuellen Treiber da runter geladen (Win 7 64bit), aber trotzdem nichts. Scheint aber prinzipiell ein Softwareproblem zu sein, da der Startsound des BIOS beim einschalten richtig abgespielt wird, nur sobald man in Windows ist hat man immer so ein knatschen im Hintergrund. Die Geräusche kommen sogar wenn man zB mit einem USB Stick in die Nähe eines Anschlusses kommt ohne ihn zu berühren.
Heute habe ich mal DVD Wiedergabe getestet, komischerweise war das auch total leise obwohl alles aufgedreht war.
Ich habe ja einmal den Realtek HD Audio Manager, die Systemsteuerung und noch ein Programm namens SRS Premium Sound wo ich Einstellungen vornehmen kann, halt alles was auf der Treiber CD drauf war installiert. Manchmal kommt beim Start auch ein Fehler das kein SRS Gerät gefunden wurde.

Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Soundprobleme Asus N90 Sv

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben