Asusu UL80VT Wifi Probleme

K

-KingHubi-

Forum Newbie
Guten Abend liebe Forumsuser.
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt jedoch nicht die richtigen Antworten für mein Problem gefunden.
Mein Problem sieht so aus: Ich habe seit ca einem halben Jahr jetzt einen Asus UL80VT und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.Ein Problem hab ich jedoch.Mir bricht in unregelmäßigen Abständen die Wifi Verbindung ab und das Notebook versucht sich neu zu verbinden.Dies schafft es dann nach kurzer Zeit meistens auch und dann geht es eine Weile und dann wieder genau das selbe.
Wenn dies vorkommt dann wirkt sich das auf das ganze Notebook mit lags aus,sprich wenn ich Musik höre ruckt das lied oder Spiele laggen.
Auffällig ist auch,dass mein Problem weg ist sobald ich das Notebook ans Netz angeschlossen habe und es mit Strom aus der Dose versorgt wird.
Meine Frage ist nun also ob jmd von euch das Problem kennt oder mit sagen kann ob da einfach meine Wlan Karte kaputt ist?Ich bin kein PC *****,aber ich denke ich hab schon alles mögliche versucht mit Treiber neu installieren und PC formatieren und neu aufsetzen.Wichtig ist vllt noch,dass andere PCs sowie Laptops keinerlei Probleme im Wifi haben,also nur mein Laptop.
Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben und ihr könnt mir helfen,ich bin mich wirklich jeden Tag nurnoch am ärgern und das sollte bei diesem sonst tollen Notebook doch eigentlich nicht sein.
Danke schonmal und liebe Grüße
 
Bugsuche:
============
1)Was hast Du den unter Advanced Power Settings zum Thema Wireless Adapter Settings eingestellt? Sollte auf Maximum Performance sein.

2)Hast du von Asus eine System-Software die über WiFi-Profile oder Energiegespare den WLAN-Adaper beschneiden könnte?

3)Gibt es Securityprodukte auf deinem Rechner, die hier irgendwas verstellt haben könnten?

Wenn Du bei 2 oder/und 3 nicht sicher bist, überprüfe bitte, ob das Problem auf einem sauberen frisch installierten Windows 7 auf dem sonst nur die aktuellen Asus Treiber (keine Tools) laufen reproduzierbar ist.

Wenn ja, liegt ein Hardwareproblem vor
Wenn nein, war es eine fehlkonfigurierte (ev. ab Werk) Software
 
Hi,
danke schonmal für die Antwort.
Ich habe auf meinem Laptop so ein Ding wo ich einen Energiesparplan erstellen kann.Meinst du unter Energiesparplan dann auf Erweiterte Einstellungen ändern und dort unter Drahtlosnetzwerkadapter bei Akku?
 
ja so dürfte das auf deutsch heißen, hab zur Zeit nur ein englisches OS hier
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 181
Jap,bei mir sieht es etwas anders aus.Guck mal so ist es bei mir eingestellt...
 

Anhänge

  • Einstellungen (2).JPG
    Einstellungen (2).JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 170
Mach den auf Akku auch auf Höchstleistung, dann wirds wohl besser
 
Ok,dann stell ich das mal so ein und versuch es ob es besser wird.Falls nicht meld ich mich nochmal.
Vielen Dank dir schonmal
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Studio 1537 Wlan & Laufwerk Probleme

Suche Gaming Alternative zu Ahadi bis 850€

MSI VR 602 Notebook bootet nicht!

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben