ATI 3430 übertakten?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von soo long, 02.02.2011.

1. #1 soo long, 02.02.2011
    soo long

soo long Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus!

Ich habe im meinem Notebook eine ATI 3430 drinnen und wollte fragen ob ich die noch ein bisschen übertakten kann. Aktuell ist sie nicht übertaktet. Wieviel kann man da übertakten und was muss man dabei beachten? Muss ich extra was kaufen? Neue Kühlung oder so?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 03.02.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hallo!

so eine 3430 liegt leistungsmäßig etwa auf dem Niveau moderner Chipsatzgrafik (ATI Mobility Radeon HD 3430 - Notebookcheck.com Technik/FAQ).
    Abgesehen davon, daß Du Dir thermische Probleme einfängst, ist der Nutzen einer Übertaktung nur begrenzt. Vergiß es also einfach.

Michael

Thema:

ATI 3430 übertakten?

Die Seite wird geladen...

ATI 3430 übertakten? - Ähnliche Themen

1. ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.

ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.: Hallo, ich bin im Besitz eines ASUS G60VX Notebooks und würde gerne meine Grafikkarte übertakten. Nur weiß ich nicht ob es ratsam ist, da sie...
  2. Acer Aspire 5738Z - 423G25Mn übertakten

Acer Aspire 5738Z - 423G25Mn übertakten: Hallo erstmal! Ich soll für einen Freund seinen Laptop übertakten... Leider weiß ich nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht. Zudem habe ich...
  3. XPS Serie Dell XPS 17 Grafikkarte übertakten!

Dell XPS 17 Grafikkarte übertakten!: Hallo, Ich habe seit 3 Wochen einen Dell Xps 17 mit Gforce GT555M Grafikkarte. Das Übertakten (mit MSI Afterburner) ist laut dieser Website...
  4. Notebook-GPU übertakten?

Notebook-GPU übertakten?: Hallo ;) Kann man auch Notebook-GPUs mit Overclocking-Software wie den MSI Afterburner übertakten?
  5. Asus G73sw Übertakten

Asus G73sw Übertakten: Hallo Ich würde gerne wissen ob ich die möglichkeit habe aus dem Asus g73sw noch mehr rauszuholen. z.b seine grafikarte gtx460m zu übertakten,...