Vaio (diverse) ati-grafikkarten-update möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von vespertine, 30.07.2010.

1. #1 vespertine, 30.07.2010
    vespertine

vespertine Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallooo und vorneweg schon mal ein herzliches dankeschön für hilfreiche einträge;

ich hab folgendes problem - ich bin stolzer besitzer eines sr59-vaios in welches eine ati hd 4570 verbaut wurde - prima karte, gab noch nie probleme damit - zumindest nicht, bis starcraft II erschien ;)

seither hab ich, und ich wurde direkt nach der installation sogar vom installer darauf hingewiesen, grafikprobleme der schlimmeren art (ingame). total verpixelte models, das terrain wird unkorrekt dargestellt usw ....

der praktische tipp des installers war, (wobei ich da auch selber drauf kommen wär *g*) - den noch immer original-treiber einfach upzudaten - das ganze ist bloß leichter gesagt als getan. denn die treiber von ATI lassen auf vaio-notebooks nicht installieren.

[org. treiber: 9.8 - neuester treiber wäre: 10.6]

auf der sony-update-seite finden sich auch keine aktuelleren treiber an als 9,8 (die schon ein jahr alt sind!); auf driversheaven hätt ich einen ati-modder gefunden, der allerdings veraltet zu sein scheint und seit den 10.x versionen wohl nimma zu funktioniert ...

was kann ich tun um diese treiber zu aktualisieren und kann ich was tun?

liebe grüße
    vespertine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prinz82, 02.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    Prinz82

Prinz82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ
  4. #3 vespertine, 03.08.2010
    vespertine

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    herzlichen dank für den tipp - bin so gleich zur ner modded 10.7er version kommen :)

5. #4 Prinz82, 03.08.2010
    Prinz82

Prinz82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ
    Ähhh, kannst dazu auch mal nen Link schicken? 10.7er such ich auch noch.
    Bin zu faul mich durch dir Foren zu klicken :eek: :D

6. #5 vespertine, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    vespertine

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    editier den angegebenen link zum treiber einfach ein klein wenig, und schon kommst du auf die upload-seite vom aktuellen treiber ;)

anstatt "F10-4_mobility_vista_win7_64_dd_ccc.exe" am ende des links,
    nimmst du "F10-7_mobility_vista_win7_64_dd_ccc.exe"

edith: kurios, kann den link zwar öffnen, aber wenn ich ihn hier reinkopiere - klappt er nicht ;P

Thema: ati-grafikkarten-update möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio ati treiber aktualisieren

Die Seite wird geladen...

ati-grafikkarten-update möglich? - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?

Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?: Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich? Hallo, habe eine Frage nachdem mein AmiloPi2540 Sperenzchen macht… Ich habe das NB im aktiven...
  3. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  4. DDR4 Ram in MSI GE60-2PE möglich?

DDR4 Ram in MSI GE60-2PE möglich?: Guten Tag! Ich möchte demnächst meinen Laptop erweitern und weiß nicht, ob es möglich ist in ihm DDR4 Ram zu nutzen. Ist es außerdem möglich...
  5. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...