Vaio (diverse) ati-grafikkarten-update möglich?

V

vespertine

Forum Benutzer
hallooo und vorneweg schon mal ein herzliches dankeschön für hilfreiche einträge;

ich hab folgendes problem - ich bin stolzer besitzer eines sr59-vaios in welches eine ati hd 4570 verbaut wurde - prima karte, gab noch nie probleme damit - zumindest nicht, bis starcraft II erschien ;)

seither hab ich, und ich wurde direkt nach der installation sogar vom installer darauf hingewiesen, grafikprobleme der schlimmeren art (ingame). total verpixelte models, das terrain wird unkorrekt dargestellt usw ....

der praktische tipp des installers war, (wobei ich da auch selber drauf kommen wär *g*) - den noch immer original-treiber einfach upzudaten - das ganze ist bloß leichter gesagt als getan. denn die treiber von ATI lassen auf vaio-notebooks nicht installieren.

[org. treiber: 9.8 - neuester treiber wäre: 10.6]

auf der sony-update-seite finden sich auch keine aktuelleren treiber an als 9,8 (die schon ein jahr alt sind!); auf driversheaven hätt ich einen ati-modder gefunden, der allerdings veraltet zu sein scheint und seit den 10.x versionen wohl nimma zu funktioniert ...

was kann ich tun um diese treiber zu aktualisieren und kann ich was tun?

liebe grüße
vespertine
 
herzlichen dank für den tipp - bin so gleich zur ner modded 10.7er version kommen :)
 
editier den angegebenen link zum treiber einfach ein klein wenig, und schon kommst du auf die upload-seite vom aktuellen treiber ;)

anstatt "F10-4_mobility_vista_win7_64_dd_ccc.exe" am ende des links,
nimmst du "F10-7_mobility_vista_win7_64_dd_ccc.exe"


edith: kurios, kann den link zwar öffnen, aber wenn ich ihn hier reinkopiere - klappt er nicht ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben