ATI Graka Bios

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Popeye, 27.02.2008.

1. Popeye

Popeye Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652
    Kennt eventuell jemand ein Prog. mit dem ich das bios meiner ATI Mob. x1600

editieren kann???? Ich will die Spannungen UND Taktraten ändern :cool:

Hab bis jetzt nur Programme gefunden (ausser das Tool NUR für HD3xxx) mit

denen es möglich ist die Taktraten zu verändern jedoch nicht die Spannungen.

danke schon mal ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 28.02.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das Bios der GPU darfst du eh nicht hacken soweit ich weiß. Das ist urheberrechtlich geschützte Software.
    Geht wohl nur über Zusatztools die den Takt regeln, falls sich sowas findet.

4. #3 Realsmasher, 28.02.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    sicher das du die spannung nicht mit dem atitool verändern kannst ?

bei meiner alten x700 ging das...

ansonsten : ati tray tools zum auslesen vom biosd + hex editor zum verändern.

solange du weist wie die aktuelle spannung ist, ist es ein kinderspiel diese zu finden und zu verändern.

Das ganze nachher hinterher wieder zu flashen würde zumindest mir aber einiges an kummer besorgen, denn wenn was schief geht kanns haarig werden.
    Blind zurückflashen ist nicht jedermanns sache.

Thema:

ATI Graka Bios

Die Seite wird geladen...

ATI Graka Bios - Ähnliche Themen

1. Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?

Videoschnitt Computer gesucht! (Notebook oder Tower) SSD? Graka? CPU?: Hallo Jungs, Ich suche ein gutes Notebook oder eventuell einen guten Tower. Ich muss beruflich nun öfters Videos bearbeiten. Mir ist bisher...
  2. Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka

Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka: Ich habe bei meinem Asus X93SV letztes Jahr irgendwas deaktiviert, was ich als nicht nützlich und vielleicht sogar schädlich angesehen habe....
  3. Lenovo G550 Graka austauschen

Lenovo G550 Graka austauschen: Hallo zusammen. Ich habe oft beim zocken große Probleme mit meinem Lenovo G550, i5 und on board grafikkarte´. Es ruckelt und man merkt, dass...
  4. Aspire 8920G, defekte Graka 9500M GS

Aspire 8920G, defekte Graka 9500M GS: Hallo Leute, ich habe ein Aspire 8920G mit einer NVIDIA GeForce 9500 M GS. Die Graka ist defekt, hatte Bildausfall (verzerrte Grafig) Notebook...
  5. Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?

Bessere Grafikkarte oder mehr Grakaspeicher?: Hallo, ich habe zwei Notebooks gefunden. Das 1. hat eine Nvidia Geforce GT750M mit 4096 MB und das Andere eine Nvidia GeForce GTX760M mit 2048...