ATI Mobility 5470 zu langsam für Command & Conquer Red Alert 3

D

DarkManXP

Hallo zusammen. Ich bin neu auf diesem Forum. Wollte nur mich schnell erkundigen ob diese ATI Mobility Radeon für Spiele ned so toll ist.

Notebook, den ich vor kurzem gekauft hab ist HP G62-b65EG.

CPU: AMD Athlon II Dual Core N350 2,4 Ghz 1MB L2 Cache
GPU 1: ATI Mobility Radeon HD 4200 Series (onboard Grafikkarte)
GPU 2: ATI Mobility Radeon HD 5470 mit 512 MB dediziertem Speicher
RAM: 4 GB ddr3

Von Red Alert 3 empfohlene Grafikeinstellung ganz am Anfang war (niedrig). Auf niedrig läuft alles prima, ohne Ruckler, sobald ich aber alles auf Mittel einstelle ohne dabei die Wasserqualität zu ändern ruckelt es bereits ein bischen. Das kann doch nicht sein, dass diese Graka das Spiel auf Mittel nicht schafft, oder? Ich meine die Mobility HD 5470 steht auf Platz 162 und nVidia 8600M GT auf gar Platz 179, hier zu sehen -> Mobile Graphics Cards - Benchmark List - Notebookcheck.net Tech

Warum ich ausgerechnet diese 2 Grakas vergleiche? Na, weil ich früher nen Laptop mit einer Geforce 8600M GT mal hatte, und da habe ich das Spiel butterweich (alles auf mittleren, sogar einiges auf hohen Details) flüssig spielen können.

Ich glaube, dass irgendwie nicht die 2te Graka von diesem Notebook für Games verwendet wird, sondern die onboard Lösung, nämlich die HD 4200 Series. :(

Kann mir einer bei diesem Problem bitte helfen?
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für gelegendliche Spiele

Probleme mit Grafikkarte

Welche Konfiguration wählen?

HP G62-a50SG

Probleme mit Ati Mobility Radeon HD 4570

Zurück
Oben