ATI Mobility Radeon HD 2600 XT

joa jetzt gibts doch welche, im media markt, das toshiba für 999€
 
das ist doch keine xt oder etwa doch ?

falls ja, wäre das ding ein echtes schnäppchen :eek:
 
vorsicht die karte ist OHNE XT.

bin schon neugierig wann die ersten karten für directx 10.1 kommen.
 
na wenn die normale2600 die 8600gs um 50-100% aussticht, also auch noch spürbar schneller als die 8600gt ist, dann kann die xt einfach nur schneller als die 8700gt werden.

Finde ich aber gut. Wieder eine Generation wo Ati mit den "gebräuchlichen" Mobilkarten von nvidia liegt, nötig haben sie es ja.

Ich glaube nur die kommen mitlerweile zu spät.
 
Könnte leider stimmen....

Hätte ich beim Kauf die Wahl zwischen AMD und NV Graka gahabt hätt ich
die AMD genommen...

Leider hat AMD den ersten Schwung der Interessenten verpasst...
Hätten sicher viele verkaufen können wär der Release gleichzeitig mit
der Konkurenz gewesen!


Greez
 
Wenn man nicht ultimative Performance erwartet, sind die Radeons schon immer besser gewesen, vor allem wenn das Notebook auch öfters für Mobiles Office herhalten musste und nicht nur zum Zocken. Meine X1300 schaltet von 400 MHz im Performancebetrieb auf 100MHz runter. Das nenn ich mal Stromsparen Par Excelence! nVidia bekommt sowas sicherlich nicht so schnell hin! Und wenn jetzt auch noch die Performance die nVidias schlägt gibts eine extrem spannende nächste Generation Notebook Grakas (mit DX10.1),weil nVidia dann erstmal wieder nachlegen muss!

Fazit: In einem Officenotebook für einen Gelegenheitszocker war die Radeon schon immer die bessere Wahl.
 
Hatte vorher ein Acer Travelmate mit Mobility 9700!

Die Grafikkarte war der Hammer!
Tolle Leistung und im Idle Taktraten von 100MHz, da litt auch der Akku nicht drunter!

Leider Ist die Karte nach 2 1/2 Jahren abgeraucht...


Greez
 
Duafa schrieb:
Hatte vorher ein Acer Travelmate mit Mobility 9700!

Die Grafikkarte war der Hammer!
Tolle Leistung und im Idle Taktraten von 100MHz, da litt auch der Akku nicht drunter!

Leider Ist die Karte nach 2 1/2 Jahren abgeraucht...


Greez

Die 9700 werkelt immer noch in meinem (an meine ellis abgetreten Samsung P35) Die Karte ist echt der Knaller gewesen! Power satt wenn gefordert ( die hat sogar Farcry auf mittleren Details noch mit Spielbaren Frames über 30 gepackt) und ansonsten wenn ihr langweilig war fast am erfrieren (so bei 33° idle)

/edit: eine Power Graka in einem 15'' Noti, welches über 6 Stunden Akkulaufzeit hat!
 
Kann mich auch noch erinnern...

Far Cry lief mit meiner Karte problemlos (was mich damals wunderte)

Hatte nur 64MB Speicher (aus heutiger Sicht unvorstellbar;) ) und nur
512MB Ram und es funzte....

Sogar die ersten Betas von Vista hat es noch mitgemacht...
Ich trauere dem Book wirklich nach:(

Greez
 
nicht nur die 9700 war so gut, die x700 war es auch.

Leistungsmäßig war sie der 9700 nochmal ne ganze ecke voraus und im stromsparmodus kam man dennoch mit nem 60Wh akku auf deutlich über 4std laufzeit

bei der x1600 weiß ich leider nicht wies da aussah, aber die 2600er sind ja schon bei den desktop modellen extrem sparsam.

Hoffentlich kommen da noch einige books raus damit, wäre schade wenn nvidia da kampflos gewinnt.
 
was die 9700er angeht, ich sitz grad bei meiner freundin vor ihrem 3jahre altem gericom oder 2 :p und die hat au ne 9700er drin mit 256mb:cool: :D
 
Das Modell kenne ich!

Ein Schlkollege hatte das selbe!
War aber langsamer als meine mit 64MB!
Keine Ahnung warum, aber diverse Games und 3d Mark sagen das...


Sachen gibst, di gibts ja garned;)


Schönen Abend noch
 
die karte gabs mit zig verschiedenen taktraten.

kenne ein book das lief bei vollem takt nur die 350mhz, während ein anderes bei 480mhz(!) lief.

ok letzteres war ein nexoc das damit grafikfehler am laufenden band produziert hat(sogar unter windows), sodass man selbstständig untertakten muss, aber wenns weiter nichts ist :rolleyes:
 
dooyou schrieb:
Wie bei vielen anderen auch, bestes Beispiel die 7600 von Nvidia.

Bei der 7600er war aber die Sache mit der Speicheranbindung viel entscheidender.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

ATI RADEON mobility x2300

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Asus A52j Grafikkarte - hilfe

Zurück
Oben