ATI Radeon HD3450 und GTA4

F

farukplayer08

Forum Newbie
Kann ich mit der grafikkarte ATI Radeon HD3450 GTA4 spielen?
 
Keine Ahnung, meine Kristallkugel ist in der Werkstatt.
 
Hier findest Du die offiziellen Systemanforderungen. Da das Spiel noch nicht raus ist kann Dir da keiner mehr dazu sagen.
 
Systemanforderung empfohlen:
Core2Quad/AMD Phenom X3
3 GB Ram
Geforce 8600GT/ ATI 3870

/e
--> Vergiss es mit einer Notebook 3450
 
Wenn es laufen wird dann nur wenn du auf xp umstellst würd ich vermuten

ich habe auch eine 3470 mobility und jetz läuft grid schon sehr gut

wenn du es ausprobiert hast poste es bitte

gruß Hounter
 
Ein klares NEIN!
Es wird auf keinem Fall laufen. Das Spiel Gta IV ist immoment das anspruchsvollste überhaupt und selbst auf manchen, gut ausgestatteten Desktop-Gamer-Pc's, gerade mal auf low-Details einigermaßen spielbar.
Die ATI Radeon HD345 ist eine einsteigergrafikkarten bei den Notebookkarten. Mit der kann man nur einfach Spiele wie Sims, Counter Strike (+css), oder ähnlich "anspruchslose" spielen.
Aber Gta IV ganz sicher nicht.

Entschuldige bitte das ich das so hart sagen muss, aber besser als dir gute Hoffnung zu machen, nicht wahr? ;)
 
hallo,
ich habe auch eine frage zu der radeon hd3450, kann man mit dieser grafikkarte strategiespiele wie empires:die neuzeit oder empire earth spielen?

gruß
 
kann man mit dieser grafikkarte strategiespiele wie empires:die neuzeit oder empire earth spielen?

Ältere Strategiespiel sollten mit der Karte eigentlich keine Probleme machen. Wenn ich so in die Mindestanforderungen schaue (Empires: Die Neuzeit / Empire Earth 3) gibt es da keine Probleme mit der Leistung der Grafikkarte. Ob Vista oder etwas anderes Probleme bereitet, das kann ich Dir aber nicht sagen. Evtl. mal selbst Googeln... (ich habe selbst alte Spiele, die ich nur mit viel Fummelei unter Vista zum laufen bekommen habe... mit Kompatibilitätsmodus usw.)
 
Die HD 3450 macht bei Strategiespielen erst bei Kalibern wie World in Conflict schlapp, einfachere Spiele sollten da ohne Probleme laufen.
Der Hinweis mit Vista ist aber gut, da könnte es eher Probleme geben...
 
danke, dann reicht für mich diese grafikkarte vollkommen aus, was für tricks gibt es denn, dass ich solche spiele unter vista zum laufen bekomme?
danke!
 
Wenn das Spiel eigentlich kein Vista unterstützt, also gar nicht erst startet (das müsste man über Google herausfinden können), leider relativ wenige. Was es in den speziellen Fällen für Möglichkeiten gibt, und ob es überhaupt funktioniert, müsste dir ebenfalls am ehesten Google erzählen können ;)
 
danke, dann reicht für mich diese grafikkarte vollkommen aus, was für tricks gibt es denn, dass ich solche spiele unter vista zum laufen bekomme?
danke!

Also zuerst einmal den aktuellsten Patch installieren. Evtl. wurde mit dem schon Vista-Kompatibilität hergestellt. Wenn das nicht funktioniert, dann muss der Kompatibilitätsmodus herhalten. Dazu einen Rechtsklick auf die Datei machen. "Eigenschaften" -> "Kompatibilität"
Dann musst Du da z.B. ein Betriebssystem wählen, das für das Spiel geeignet ist. Bei den restlichen Einstellungen musst Du durchprobieren, mit was es läuft.
Bei meinem Spiel ging es so:
Aber das kann je nach Spiel variieren. Ist also keine Patentlösung. Einfach ausprobieren.Und keine Ahnung warum das Speil Admin-Rechte benötigt. Ohne lief es aber nicht.
Damals herrschte bei den Google Suchergebnissen noch die Meinung vorherrschen, dass das Spiel nicht läuft. Da war der Ehrgeiz natürlich geweckt ;) Mittlerweile findet man aber auch dafür Lösungen, wie das Spiel läuft.
 
Ein klares NEIN!
Es wird auf keinem Fall laufen. Das Spiel Gta IV ist immoment das anspruchsvollste überhaupt und selbst auf manchen, gut ausgestatteten Desktop-Gamer-Pc's, gerade mal auf low-Details einigermaßen spielbar.
Die ATI Radeon HD345 ist eine einsteigergrafikkarten bei den Notebookkarten. Mit der kann man nur einfach Spiele wie Sims, Counter Strike (+css), oder ähnlich "anspruchslose" spielen.
Aber Gta IV ganz sicher nicht.

man sollte vielleicht dazu sagen das gta4 aufgrund der cpu umherlahm.

soll heißen unter modernen(phenom, c2d) 3ghz geht gar nix.

von der graka würde eine 3600 problemlos reichen, vielleicht sogar eine 3450.


Die Frage ist ob Rockstar da nochwas dreht, ansonsten kann man das Spiel auf JEDEM Notebook vergessen, weils einfach keine CPUs gibt die schnell genug sind.
 
Die Frage ist ob Rockstar da nochwas dreht, ansonsten kann man das Spiel auf JEDEM Notebook vergessen, weils einfach keine CPUs gibt die schnell genug sind.

Stimmt so nicht ganz, es gibt ja auch Notebooks mit Desktop-CPU (Core 2 Extreme)... im Prinzip hast du allerdings natürlich recht :cool:
Das ist wohl das Problem der Konsolenportierung, offensichtlich sind die inzwischen auch schon sehr schnell an die Grenzen der XBox- und Playstation-Grafikchips gestoßen und haben deshalb etliches auf die CPU verlegt - zumindest bei der PS3 ist das die Vorzeigelösung, da die Cell-CPU nach wie vor unglaublich stark ist...
 
wenn ich die 3450 mit den chips in x360 und ps3 vergleiche kommt das gut hin, bei reduzierten details klar.

Die anderen konsolenportierungen laufen darauf ja auch ganz brauchbar.

offensichtlich sind die inzwischen auch schon sehr schnell an die Grenzen der XBox- und Playstation-Grafikchips gestoßen

was nix daran ändert das die gebotene Qualität für die geforderte Leistung lächerlich ist.

Das spiel sieht schlechter aus als ein 3 jahre altes oblivion und braucht mehr cpu Leistung als JEDES andere Spiel das es derzeit gibt.
 
Dieses Problem hatte GTA auf dem PC aber schon immer. Naja, zumindest seit GTA 3. Entweder ist Rockstar also wirklich unfähig eine halbwegs effiziente Engine zu programmieren, oder die Engine ist top für die Konsole und sie schaffen es nur nicht sie für den PC ordentlich umzuschreiben, oder das GTA Spielprinzip mit der hochdynamischen Umgebung fordert tatsächlich auch bei guter Programmierung so viel Leistung...
Naja, ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte ;)
 
Also ich hab ein Aspire 5530g mit 1,9ghz und ner 3450 und bei mir läuft grid flüssig auf mittlerer grafik
das liegt aber nur daran das ich xp drauf hab
vorher konnte ich nur davon träumen
mein tipp ist xp drauf zu machen
 

Ähnliche Themen

Gaming-Notebooks: Für AMD Radeon RX 7000M war die CES ein Desaster

Radeon RX 7900M: AMD bringt Navi 31 gegen RTX 4080 ins Notebook

AMD Radeon 780M: RDNA-3-iGPU aus der Phoenix-APU erstmals im Benchmark

Radeon RX 7000 Mobile: AMD Navi 33 feiert als RX 7600M/S (XT) und 7700S Premiere

Radeon RX 7600S mit Navi 33 im Test: Asus und AMD gegen den Rest der Welt

Zurück
Oben