Auch ich sucher Ersatz

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von elwood123, 10.01.2012.

1. #1 elwood123, 10.01.2012
    elwood123

elwood123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Amilo
    Hallo Forum

Wie die Meisten hier, bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Notebook ;)
    Es soll mein fünf Jahre altes Fujitsu Siemens Amilo (17") ersetzen, das schön langsam den Geist aufgibt.

Hier meine Fragenauflistung ;)
    Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ich hab so ca. 1000€ geplant, max. so 1200,- , wenns weniger ist bin ich natürlich auch nicht böse. Ich bin Student (aus AT).

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    mindestens 15", wenn es das Budget zulässt, gerne auch 16" oder vielleicht auch 17".

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Hauptsächlich Office, Internet und CAD. Manchmal auch Filme und MP3 abspielen (soll aber nicht die Stereoanlage ersetzen). Ich möchte es auch gerne als DVD Player für den Fernseher verwenden (HDMI)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein (zumindest nichts anspruchsvolles ;) )

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Wird hauptsächlich als Desktopersatz verwendet. Hin und wieder wirds auch mal auf die Uni oder nach Hause mitgenommen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Wird hauptsächlich am Kabel verwendet.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?