Auch ich will ein Notebook...Teil II

Hmm, wenn du genug Geld dafür bietest... :p Nein, Spaß beiseite, bei Sony ist das wahrscheinlich nicht möglich, schließlich sind die Systemkomponenten ja aufeinander abgestimmt, M und S besitzen auch bessere Akkus zum Beispiel und was intern angepasst werden muss, kann man nur erahnen. Individuelle Einbauten sind da eher schon bei Dell möglich, glaube ich. Kann dazu jemand was genaueres sagen?
 
das wird nix,die kommen fix und fertig aus Taiwan

ausserdem is der Markt noch nicht dafür da,das man mal eben ne andere NB Graka kaufen kann

dazu kommen dann noch die Hitze und Energieprobleme....
 
Die 7600 ist doch sicher mit 128bit angebunden, oder? Sollte es ein Sony werden, dann tendiere ich eher zu der M bzw. S Version. Im Allgemeinen sollte ich damit dann wohl lange Zeit auskommen, oder?

@deichgraf: ich find die Eule cool, erinnert mich an mich morgens beim Aufstehen (auch wenn ich keine so tolle Mütze habe):D
 
Die 7600 go im Vaio FE21 hat nur eine 64Bit breite Speicheranbindung. (und niedrigerere Taktraten als von NV "vorgeschlagen")
 
Milki schrieb:
Die 7600 go im Vaio FE21 hat nur eine 64Bit breite Speicheranbindung. (und niedrigerere Taktraten als von NV "vorgeschlagen")

danke dir, genau sowas brauch ich =) damit is der FE21 für mich keinen blick mehr wert ;)
 
Jedem das seine, sage ich. Wer fps wie Erbsen zählt, dem ist die Busbreite sicherlich wichtig. Mehr Leistung verbraucht natürlich auch mehr Strom und die Kühlung wird aufwändiger. Auf der Praxisseite kann ich mit dem FE21 nur gute Erfahrungen berichten. Aktuelle 3D-Titel laufen mit 1024x768 oder 1280x800 absolut flüssig, dabei wird das Notebook nur handwarm und die (sehr dezente) Lüftung springt nur äußerst selten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich wird die kastrierte 7600 etwas langsamer sein,aber ob sich das SOOO doll bemerkbar macht?

ich denke doch eher nicht,oder?
 
Eben, lieber eine im Stromverbrauch und in der Abnutzung reduzierte (und noch immer schnelle!) 7600 Go als eine röchelnde 7400er.
 
Also fps zähle ich nicht wirklich und solange zumindest bei Bedarf ein paar Spiele gut laufen, dann ist das schon ok. Wichtiger ist mir da schon die Akkulaufzeit, denn in den Zügen findet man (zumindest in Ö.) nicht immer eine Steckdose und ich brauch schon ein Book, das so drei Stunden läuft (besser länger).

Was mich aber wie bereits gesagt interessiert, sind Books, die in der Kategorie des F21S sind und von den anderen (oben angeführten) Firmen sind.
 
das streite ich alles net ab.. alles super NUR wenn man mir auf der einen seite sagt "das macht doch net so in der praxis viel aus.. die paar fps .. wie erbsen zählen" und dann heisst es "JA WENN DIE NUR 64bit hat kannste kniggen dann is so ein performance verlust" und deichgraf auf notebookcheck.com steht bei der 7600 go genau darunter "manche binden mit halber dings an was zu drastischem performanceverlust führt" ;) das machte mir halt zu denken .. das ist alles =)
 
Ich danke mal allen für die vielen Kommentare, hat mir schon sehr geholfen. Ich möchte aber gerne nochmal folgendes aufgreifen, ohne einen neuen Thread zu starten:

>Was mich aber wie bereits gesagt interessiert, sind Books, die in der Kategorie des
>F21S und von den anderen (oben angeführten) Firmen sind

zur Info: damit meinte ich Samsung, Toshiba, Dell und HP.

LG

Zerocool
 
Toshiba A100-153
- X1600 mit 256mb + 256mb shared
- 1,66 ghz core duo cpu
- 1 gig ram
- 15,4" display
- 100gig festplatte
- lautstärke denke ich ist normal

Preis: bei Media Markt so 1199 bis 1299 rauf^^

wie wäre das für dich ^^
 
Schaut gut aus und von Toshiba hab ich soweit viel Positives gehört. Es ist auch billiger als das Sony FE21S (zu dem ich schon recht stark tendiere), aber die Akkulaufzeiten sind mir zu kurz und das Display dürfte nicht an das vom Vaio rankommen (ich muss mir aber erst ein paar davon "live"ansehen).
 
ich habs 153 getestet so einfach mal benutzt...

sound super
touchpad total weich und leicht zu bedienen

ich weiß schon auch negatives ... wlan macht beim herunterfahren probleme (muss man zuerst den treiber updaten dann gehts) ... infrarot hats keins sondern ne blende die reagiert auf fernbedienungen = shit ^^

und das display ja auf das warte ich noch weil ich denk MIT AKKU wird das schlieren ziehen ;) und das brauch ich net ich will CS und alle shooter super spielen können mit einer super reaktionszeit!
 
Gibts bei Toshiba noch ein ähnliches Book mit besserer Akkulaufzeit und besserem Display? Preisklasse bis ca. EUR 1500.
 
Tja, das P100-115 scheint den selben Akku zu haben, zumindest laut diesem Link
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo.. schade.. vielleicht findest du doch eines das gut geht.. n sony oder n ibm :) (aber die sind nix für games.. die meisten sonys net und fast alle ibm oder gar alle)
 
@anima322: Klar gibt es bessere Gamer-Notebooks als das Sony FE21S. Aber dafür, dass das es "nix für games" sein soll, laufen doch aktuelle Spiele erstaunlich gut (maximale Details und eingeschaltetes AA, die Optik ist dank dem erstklassigen Display sowieso überragend). Wenn ich Zerocool richtig verstanden habe, kommt es ihm auf Spiele sowieso nicht so sehr drauf an. Nur WENN er mal Zocken will, dann hätte er auf jeden Fall genügend Power in der Kiste für aktuelle Sachen. Auf jeden Fall ist das FE ein hochwertiges und stylisches Allround-Talent für alle Anwendungen.

So, genug Werbung gemacht. :p

Ach ja: Bin froh, dass ich von meinem 3 Jahre alten Toshiba weggekommen bin, das war vielleicht eine Krücke. Die billige Plastikverkleidung hat schon einen großen und einen kleinen Riss (dabei behandle ich meine Geräte immer pfleglich), der Akku ist defekt und die Performance unterirdisch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich stimme dir zu, dass das sony wirklich das beste display hat dass ich kenne! ich mein ich hab viele produkte von sony.. fernseher sogar 2, discman (auch 2), radios.... und playstation 1 und 2!

funzt alles noch... NUR

wenn der toshi ne x1600 hat und der sony nur ne 64bit - 7400 go .. dann is das leider fakt, dass das toshi da zu bevorzugen ist =) aber wenn ich qualität und gute verarbeitung haben will dann sony :)
 

Ähnliche Themen

Auch ich brauch ein Notebook...

Zurück
Oben