Audio aufnehmen: wie?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Buddy1964, 18.07.2008.

1. #1 Buddy1964, 18.07.2008
    Buddy1964

Buddy1964 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-AR51SU
    Moinsen,

folgende Aufgabe:
    Ich möchte gerne aus dem Internetradio eine Sendung aufnehmen.
    Prima, also auf meinem Notebook diverse Aufnahmen zur Probe gemacht und festgestellt, dass die alle von dem im Notebook eingebauten Mikrofon aufnehmen. Naja, also unter Systemsteuerung/Sound/Aufnahme nachgeschaut und da gibt es nur ein Device, eben dieses Mikrofon.
    Auf meinem Xp-Rechner kann ich z. B. vom internen Device "Stereo-Mixer" aufnehmen.

Was muss ich bei meinem Notebook anstellen, dass der eben nicht mit dem internen Mikrofon aufnimmt sondern z. B. all das aufzeichnet, was durch die Lautsprecher raus kommt?

Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruss Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 18.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
Thema:

Audio aufnehmen: wie?

Die Seite wird geladen...

Audio aufnehmen: wie? - Ähnliche Themen

1. audio / video aufnehmen von extern

audio / video aufnehmen von extern: habe das ar31s, dieses besitzt einen klinken eingang audio/video. nun möchte ich vom videorecorder/tv etwas auf dem notebook aufnehmen, wie geht...
  2. Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le: Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio Knacken Hallo zusammen! Ich habe vor wenigen Tagen mein neues Acer...
  3. Toshiba Sattelite C70D-A-11D Audio-Buchse wechseln

Toshiba Sattelite C70D-A-11D Audio-Buchse wechseln: Wie kann ich die cinch-Audiobuchse (Ausgang) am Laptop auswechseln? Ist leider durch zu starke Belastung des cinch-Steckers innen weggebrochen.
  4. Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV

Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV: Ein Hallo an Alle... ich bin jetzt Besitzer eines "neuen" gebrauchten HP 8540w Notebooks. Ich möchte das Teil mit meinem Samsung TV LE40C650...
  5. Vaio FW Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4

Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4: Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC262 bzw. FW4 Hat jemand nen Link für den Manager (der aktuelle 2.75 scheint nicht kompatibel...