Audio Out bei Toshiba A100 151

D

dude_22

Forum Newbie
Hi!
habe mir das oben genannte notebook von toshiba gekauft und verpeilt beim kauf auf einen digitalen audio ausgang zu achten. der laptop hat nur 16-bit stereo-out. würde aber trotzdem irgendwann mal eine 5.1 anlage anschließen. kann man da was tricksen oder hab ich jetzt einfach pech gehabt? rückgaberecht hab ich wohl nicht weil ist ja nix kaputt und auch noch von media markt. die sind da echt knallhart.:(

brauche so schnell wie möglich hilfe sonst dreh ich noch durch.
danke!!
 
innerhalb von 14 tagen solltest du auch bei den typen was zurück geben können. ich kenne es zumindest so, dass man innerhalb von 14 Tagen auch noch mit dem Grund der Unzufriedenheit mit dem Produkt ein Rückgaberecht hat. Allerdings kann ich nicht riechen, wie lange du das NB schon hast und meine Kristallkugel hab ich auch grad nicht dabei ;) . Wenn du 5.1-Sound haben willst ohne das NB zu tauschen, kannst du z.B. auf eine Creative Audigy2 zs Notebook zurückgreifen. Die hat einen optischen Ausgang (Klinkenstecker) und zusätzlich kann man über eine Kabelpeitsche ein 5.1-System per Klinke-Chinch-Kabel anschließen. Wenn das Lautsprechersystem von Creative kommt wahrscheinlich auch ein 6.1 oder 7.1 system. (die ausgänge für die seitenlautsprecher sind bei der kabelpeitsche in ausgänge für zwei andere kanäle integriert, sozusagen 3 kanäle in einem anschluss). Mit der Soundkarte klang selbst mein Absolut-Billig-Soundsystem von Aldi/Hofer (für die Österreicher ;) ) ein wenig besser als mit der Realtek-Onboard-Soundkarte von meinem Desktop-Rechner. Es ist sogar möglich, die Notebook-Lautsprecher mit der Soundkarte zu nutzen, allerdings wird dabei der Sound, wie ich festgestellt habe, einfach über die normale Soundkarte geleitet, ändert also nix, außer, dass man mehr CPU-Last hat...

MFG
 
deuterianus schrieb:
innerhalb von 14 tagen solltest du auch bei den typen was zurück geben können. ich kenne es zumindest so, dass man innerhalb von 14 Tagen auch noch mit dem Grund der Unzufriedenheit mit dem Produkt ein Rückgaberecht hat.
Das gilt bei Versandkauf, nicht aber beim Händler vor Ort. Dort gibt es überhaupt kein Recht auf Umtausch oder Rückgabe, da du den Zustand, Lieferumfang etc. vor dem Bezahlen überprüfen kannst; online oder über Katalog ist das natürgemäß nicht möglich. Der Grund für die Rückgabe laut Fernabsatzgesetz ist übrigens unerheblich.
 
Es gibt tatsächlich kein Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen, wenn man in großen Geschäften vor Ort kauft. Aber oft gibt es Kulanz und du kriegst dein Geld zurück, du musst aber wissen, dass der Verkäufer bis zu 40 € weniger zahlen kann je nach Zustand. Die andere Frage ist: Brauchst du das wirklich??? A100 Serie von Toshiba finde ich super. Es hat nur Stereo Soundkarte, aber es gibt meistens ganz wenige NB's mit 5.1 Sound (meistens von Aldi kommen sie). Das mit Creative NX ist eine in unserem Fall teuere und unvernünftige Variante. Wie wäre es denn damit?http://aka.fotovista.com/dev/5/3/01080235/l_01080235.jpg
Das ist das, was du suchst!
Hat : 24 Bit Audio-Out (192 KHz) :cool: / 5.1 Anschluss / Mikrofoneingang / Ethernet Anschluss, USB, große Fernbedingung
Ich hab das Ding bei MM für 39 Euro gesehen, hatte aber kein Geld ! :(
Hier ist Online Angebot!
 
So ein externes Mediacenter über USB anschließbar (sieht so aus, habs mir nicht näher angesehen) ist natürlich eine nette sache, allerdings Mobil nicht sehr praktisch, wenn man ein 5.1-Headset nutzt, das keine eigene Soundkarte über USB mitbringt und das auch noch mobil nutzen will, wenn keine Steckdose vorhanden ist oder jedes zusätzliche Kabel eines zu viel. Genau desshalb fiel meine Wahl auf die ZS 2 Notebook, und weil meine Wahl darauf fiel, ist mir die als erste Lösung einfach so eingefallen. Für den Gebrauch im Wohnzimmer an einem (nicht High-End) Soundsystem ist diese günstige USB-Variante sicher sinnvoller, da muss ich Vodalex vollkommen Recht geben.

MFG
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

ACER Aspire 8930G-734G32Bn

satellite m70-356 gebrauchtwert

HP Pavilion dv9668eg oder Toshiba P200D-111

Zurück
Oben