audio problem mit vgn-fs285m

T

thesal

Forum Newbie
hallo leute

ich hab folgendes problem:
nach der neuinstallation(Win XP mit SP2) eines vgn-fs285m ist es mir unmöglich den audio treiber zu installieren.

die driver von der vaio homepage funktonieren leider nicht.
ich hab herausgefunden das es ein Realtek ALC260 2-Channel High Definition Audio Codec 3D Surround AC 97 sein soll. der versuch diesen driver von der realtek homepage zubekommen und zu installieren schlug leider auch fehl.

auch eine manuelle installation über geräte-manager brachte leider keinen erfolg.

chip satz treiber usw. sind installiert.

eine suche hier forum und über google bracht leider keinen erfolg.

kennt wer das problem und hat eine lösung?

ich bedanke mich im voraus.

gruß
sal
 
Hi thesal,
meiner Meinung nach findest du in dem Ordner "Audio" von den heruntergeladenen Treibern eine Setup.exe diese musst du ausführen dann sollte es auch wieder mit dem Sound funktionieren.
Für die Funktionstasten Laut/Leise etc. musst du allerdings auch die "Utils" installieren. Ich kann dir aber nicht genau sagen welche dafür notwendig sind und außerdem muss man wie ich gehört habe diese auch in der richtigen Reihenfolge installieren.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.
 
HI,

wie hast du denn gegoogelt?!
Ich habe das gleiche Notebook und habe den aktuellen Realtek Treiber bei computerbase gefunden. Habe aber gerade keinen Link zur Hand.

Aber auch im Vaio Downloadbereich findest du den passenden Treiber für dein Notebook.;)

Thorsten
 
wie ich schon erwähnte funtk der treiber von vaio nicht.

werd mal weiter suchen.

**update**

auf computerbase hab ich wirklich einen treiber gefunden der gefunkt hatt :), danke thorsten.


gruß
sal
 
Zuletzt bearbeitet:
thesal schrieb:
hallo leute

ich hab folgendes problem:
nach der neuinstallation(Win XP mit SP2) eines vgn-fs285m ist es mir unmöglich den audio treiber zu installieren.

die driver von der vaio homepage funktonieren leider nicht.
ich hab herausgefunden das es ein Realtek ALC260 2-Channel High Definition Audio Codec 3D Surround AC 97 sein soll. der versuch diesen driver von der realtek homepage zubekommen und zu installieren schlug leider auch fehl.

auch eine manuelle installation über geräte-manager brachte leider keinen erfolg.

chip satz treiber usw. sind installiert.

eine suche hier forum und über google bracht leider keinen erfolg.

kennt wer das problem und hat eine lösung?

ich bedanke mich im voraus.

gruß
sal


geh auf die homapge von realtek da steht der neuste treiber der sollte gehen der von sony ist zu alt
 
also problem gelöst.

kann zu geacht werden oder was auch immer.

gruß
sal
 

Ähnliche Themen

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

ASUS G60VX Audiogerät deaktiviert

Vaio FW iTunes Problem bei VGN-FW 46 M

Vaio FZ Vaio VGN-FZ11Z XP 32 Bit Installation

Zurück
Oben