Audio Signal HDMI

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Wolleclimber, 08.01.2011.

1. #1 Wolleclimber, 08.01.2011
    Wolleclimber

Wolleclimber Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich habe an meinem ASUS-Notebook einen externen Bildschirm über HDMI verbunden.
    Das Audio-Signal wird jetzt per HDMI auf den externen Monitor gelegt. Die Lautsprecher am Laptop haben sich ausgeschaltet und der Kopfhörerausgang gibt kein Signal mehr.
    Leider sind die Lautsprecher am externen Monitor miserabel. Einen eigenen Kopfhörerausgang hat er leider auch nicht.
    Ich möchte jedoch das Audiosignal am Kopfhörerausgang des Laptops abgreifen, um den Ton über eine Bose-Anlage zu hören.

Was kann ich tun??

Viele Grüße von Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 08.01.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Dein Laptop müsste z.B. im Gerätemanager zwei Soundkarten haben, einmal die echte und einmal eine die das Soundsignal nur auf den HDMI Anschluss ausgibt.

Nun kannst du im Gerätemanager z.B. die HDMI-Soundkarte deaktivieren, dann kann das LAptop nicht mehr auf diese umschalten oder Möglichkeit 2, du gehst in die Audioeigenschaften und schaltest dort manuell von der HDMI-Soundausgabe wieder auf eine tatsächliche Soundkarte um. (Bei Windows 7 erreichst du die Eigenschaften über das Lautsprechersymbol unten rechts)

4. #3 Wolleclimber, 09.01.2011
    Wolleclimber

Wolleclimber Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HDMI Audio

Hallo 4versr!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die 2. Option gewählt und es funktioniert ausgezeichnet. Super. Zuerst ist bei der Deaktivierung der HDMI-Wiedergabe dasd Symbol dafür verschwunden. Habe dann jedoch mit der rechten Maustaste die Möglichkeit zum Wiederanzeigen der deaktivierten Geräte gefunden.
    Warum ist dieser Vorgang nicht im Handbuch beschrieben??!!
    Nochmals vielen Dank und viele Grüße von Wolfgang

5. #4 4eversr, 09.01.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Vermutlich ist sie nicht im Handbuch beschreiben, da es eine universelle Windows 7 Funktion ist, die genau so auf jedem PC/Laptop einzustellen ist. Im Handbuch sind ja eher speziellere Dinge beschrieben, die so nur bei deinem Notebook zutreffen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio Signal HDMI

Die Seite wird geladen...

Audio Signal HDMI - Ähnliche Themen

1. Audio-Signal geht nur an Aux-Ausgang

Audio-Signal geht nur an Aux-Ausgang: Guten Tag liebes Forum, nach sehr intensiver Google-Suche und langer Problembehandlung sowie Notebook aufschrauben habe ich mich nun doch dazu...
  2. Acer Aspire 6930G - Soundproblem, keine Audiosignalüberschneidung möglich!

Acer Aspire 6930G - Soundproblem, keine Audiosignalüberschneidung möglich!: Hallo liebe Community, ich hab natürlich, bevor ich dieses Topic verfasst habe, das Forum bisschen durchsucht aber nix gefunden was meinem...
  3. Line in (Audiosignal) nur sporadisch

Line in (Audiosignal) nur sporadisch: Hello Habe ein HP Pavilion dv5-1010eg mit Vista drauf. Nun bekomme ich das Audio Signal der USB TV Karte über einen Klinkenstecker. Anschluss...
  4. audiosignal von fe41z macht störgeräusche

audiosignal von fe41z macht störgeräusche: habe jetzt xp installiert und meine audiophile firewire soundkarte installiert. habe störgeräusche, heftige störgeräusche( änlich wie n modem +...
  5. Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le: Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio Knacken Hallo zusammen! Ich habe vor wenigen Tagen mein neues Acer...