Audio Signal HDMI

W

Wolleclimber

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe an meinem ASUS-Notebook einen externen Bildschirm über HDMI verbunden.
Das Audio-Signal wird jetzt per HDMI auf den externen Monitor gelegt. Die Lautsprecher am Laptop haben sich ausgeschaltet und der Kopfhörerausgang gibt kein Signal mehr.
Leider sind die Lautsprecher am externen Monitor miserabel. Einen eigenen Kopfhörerausgang hat er leider auch nicht.
Ich möchte jedoch das Audiosignal am Kopfhörerausgang des Laptops abgreifen, um den Ton über eine Bose-Anlage zu hören.

Was kann ich tun??

Viele Grüße von Wolfgang
 
Dein Laptop müsste z.B. im Gerätemanager zwei Soundkarten haben, einmal die echte und einmal eine die das Soundsignal nur auf den HDMI Anschluss ausgibt.

Nun kannst du im Gerätemanager z.B. die HDMI-Soundkarte deaktivieren, dann kann das LAptop nicht mehr auf diese umschalten oder Möglichkeit 2, du gehst in die Audioeigenschaften und schaltest dort manuell von der HDMI-Soundausgabe wieder auf eine tatsächliche Soundkarte um. (Bei Windows 7 erreichst du die Eigenschaften über das Lautsprechersymbol unten rechts)
 
HDMI Audio

Hallo 4versr!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die 2. Option gewählt und es funktioniert ausgezeichnet. Super. Zuerst ist bei der Deaktivierung der HDMI-Wiedergabe dasd Symbol dafür verschwunden. Habe dann jedoch mit der rechten Maustaste die Möglichkeit zum Wiederanzeigen der deaktivierten Geräte gefunden.
Warum ist dieser Vorgang nicht im Handbuch beschrieben??!!
Nochmals vielen Dank und viele Grüße von Wolfgang
 
Warum ist dieser Vorgang nicht im Handbuch beschrieben??!!

Vermutlich ist sie nicht im Handbuch beschreiben, da es eine universelle Windows 7 Funktion ist, die genau so auf jedem PC/Laptop einzustellen ist. Im Handbuch sind ja eher speziellere Dinge beschrieben, die so nur bei deinem Notebook zutreffen.
 

Ähnliche Themen

HP450 ProBook G1 kein Signal am HDMI oder VGA Ausgang

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Macbook Pro 2015 nach High Sierra kein externer Monitor mehr

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Zurück
Oben