Vaio FZ Audio über HDMI wird nicht erkannt...

C

cYaNiDe

Forum Benutzer
Hi, ich hab ein VGN-FZ38M und Windows 7 RC 1 32-Bit installiert. Der Grafikkartentreiber ist der WDM 1.1 (8.15.11.8171) Treiber von Nvidia (Grafikkarte ist 8400M GT). Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich unter den Sound-Einstellungen den "Digital Audio (HDMI)" Ausgang wählen will, steht bei diesem "Nicht angeschlossen", auch wenn ich ein HDMI-Kabel eingesteckt habe. Der HDMI-Anschluss funktioniert ansonsten einwandfrei und ich kann das Bild ohne Probleme auf dem Fernseher ansehen.

THX für hilfreiche Antworten.
 
Hi
Also ich hab noch Vista auf meinem Installiert worüber dies ohne Probleme Funktioniert.
Ich tippe darauf da es Win. 7 ist, das es ein Treiberkonflickt ist der in der betaversion vermutlich auch nicht behoben wird.Ansonsten vieleicht mal google,vieleicht gibt es ein AD On zum Graka. Treiber.
 
hmm okay danke... werd mal weiter suchen... aber bis Sony offiziellen Treiber-Support für FZ38M und Win7 bereit stellt vergeht sicher noch ne Ewigkeit (wenns überhaupt mal was geben wird)
 
Erfahrungsgemäss würde ich sagen, Nein. Ich denke nicht das Sony noch viel dran machen wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vieleicht bringt NVidia noch nen neuen Treiber raus.
Ich denke ich werde auch Vista beibehalten. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zu dem werde ich eh min. noch ein jahr warten bis ich mir das aufspiele. Erst wenn das erste Service Pack dafür raus ist. Ansonsten ist Windoof 7 bestimmt viel zu viel Bug anfällig, so wie alle anderen BS von Windows.
 
so ne support-politik ist einfach schade... naja und zu windows 7 kann ich dir eigentlich widersprechen. Habs auf besagtem Laptop und meinem HeimRechner laufen und es is absolut zuverlässig und läuft ohne Probleme (bis eben auf oben beschriebenen fehler... was ja nun nich direkt an win7 sondern eben an fehlender Treiberunterstützung liegt...)
 
Gibt es eigentlich inzwischen schon den nötigen Treiber für den Sound über HDMI???
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem seit dem Upgrade auf Windows 7 :-(
 
Gibt es noch nicht bei genau diesem Treiber, nimm einfach den Vista- Treiber und es geht auch so ohne Probleme.

MfG Falk
 
Danke für die schnelle Antwort (@falk1973)!
Ich habe nun den Vista-Treiber neu installiert und nun zeigt es bei den Wiedergabegeräten nicht angeschlossen an. Es wird weiterhin NUR das Bild auf den LCD-Fernseher übertragen...
Was könnte da denn helfen???

Wenn ich mehr Details posten soll kann ich das gerne machen...

mfg Philipp
 
Hatte vergessen mitzuteilen das auch ein Audiotreiber nicht richtig funktioniert. Falls Du diesen installiert hast ( war glaube ich, der von der Sony- HP ), versuche mal im Gerätemanager den "vorherigen Treiber" zu verwenden. Ich nutze nur noch wenige alte Vistatreiber. Soundtreiber nutze ich nach den Problemen den von Win7 mitgebrachten.
Treiber Nr.: 6.1.7600.16385

MfG
Falk
 
Hey super, jetzt klappt es so!

Vielen Dank!!!!:)
 

Ähnliche Themen

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio FZ Kein Ton über HDMI

Vaio FZ Vaio FZ31Z HDMI Soundprobleme im Vollbildmodus

DisplayPort -> HDMI Audio Problem unter Windows7

Vaio FW VGN-FW21L und HDMI-Anschluss

Zurück
Oben