Vaio FZ Audio über HDMI wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cYaNiDe, 03.06.2009.

1. #1 cYaNiDe, 03.06.2009
    cYaNiDe

cYaNiDe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ38M
    Hi, ich hab ein VGN-FZ38M und Windows 7 RC 1 32-Bit installiert. Der Grafikkartentreiber ist der WDM 1.1 (8.15.11.8171) Treiber von Nvidia (Grafikkarte ist 8400M GT). Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich unter den Sound-Einstellungen den "Digital Audio (HDMI)" Ausgang wählen will, steht bei diesem "Nicht angeschlossen", auch wenn ich ein HDMI-Kabel eingesteckt habe. Der HDMI-Anschluss funktioniert ansonsten einwandfrei und ich kann das Bild ohne Probleme auf dem Fernseher ansehen.

THX für hilfreiche Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ken-wut, 04.06.2009
    ken-wut

ken-wut Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ38M
    Hi
    Also ich hab noch Vista auf meinem Installiert worüber dies ohne Probleme Funktioniert.
    Ich tippe darauf da es Win. 7 ist, das es ein Treiberkonflickt ist der in der betaversion vermutlich auch nicht behoben wird.Ansonsten vieleicht mal google,vieleicht gibt es ein AD On zum Graka. Treiber.

4. #3 cYaNiDe, 04.06.2009
    cYaNiDe

cYaNiDe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ38M
    hmm okay danke... werd mal weiter suchen... aber bis Sony offiziellen Treiber-Support für FZ38M und Win7 bereit stellt vergeht sicher noch ne Ewigkeit (wenns überhaupt mal was geben wird)

5. #4 ken-wut, 04.06.2009
    ken-wut

ken-wut Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ38M
    Erfahrungsgemäss würde ich sagen, Nein. Ich denke nicht das Sony noch viel dran machen wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vieleicht bringt NVidia noch nen neuen Treiber raus.
    Ich denke ich werde auch Vista beibehalten. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zu dem werde ich eh min. noch ein jahr warten bis ich mir das aufspiele. Erst wenn das erste Service Pack dafür raus ist. Ansonsten ist Windoof 7 bestimmt viel zu viel Bug anfällig, so wie alle anderen BS von Windows.

6. #5 cYaNiDe, 04.06.2009
    cYaNiDe

cYaNiDe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ38M
    so ne support-politik ist einfach schade... naja und zu windows 7 kann ich dir eigentlich widersprechen. Habs auf besagtem Laptop und meinem HeimRechner laufen und es is absolut zuverlässig und läuft ohne Probleme (bis eben auf oben beschriebenen fehler... was ja nun nich direkt an win7 sondern eben an fehlender Treiberunterstützung liegt...)

7. #6 PhilippK, 29.12.2009
    PhilippK

PhilippK Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio FZ 38M
    Gibt es eigentlich inzwischen schon den nötigen Treiber für den Sound über HDMI???
    Ich habe nämlich genau dasselbe Problem seit dem Upgrade auf Windows 7 :-(

8. #7 falk1973, 30.12.2009
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Gibt es noch nicht bei genau diesem Treiber, nimm einfach den Vista- Treiber und es geht auch so ohne Probleme.

MfG Falk

9. #8 PhilippK, 30.12.2009
    PhilippK

PhilippK Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio FZ 38M
    Danke für die schnelle Antwort (@falk1973)!
    Ich habe nun den Vista-Treiber neu installiert und nun zeigt es bei den Wiedergabegeräten nicht angeschlossen an. Es wird weiterhin NUR das Bild auf den LCD-Fernseher übertragen...
    Was könnte da denn helfen???

Wenn ich mehr Details posten soll kann ich das gerne machen...

mfg Philipp

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 falk1973, 30.12.2009
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hatte vergessen mitzuteilen das auch ein Audiotreiber nicht richtig funktioniert. Falls Du diesen installiert hast ( war glaube ich, der von der Sony- HP ), versuche mal im Gerätemanager den "vorherigen Treiber" zu verwenden. Ich nutze nur noch wenige alte Vistatreiber. Soundtreiber nutze ich nach den Problemen den von Win7 mitgebrachten.
    Treiber Nr.: 6.1.7600.16385

MfG
    Falk

12. #10 PhilippK, 30.12.2009
    PhilippK

PhilippK Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio FZ 38M
    Hey super, jetzt klappt es so!

Vielen Dank!!!!:)

Thema:

Audio über HDMI wird nicht erkannt...

Die Seite wird geladen...

Audio über HDMI wird nicht erkannt... - Ähnliche Themen

1. Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV

Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV: Ein Hallo an Alle... ich bin jetzt Besitzer eines "neuen" gebrauchten HP 8540w Notebooks. Ich möchte das Teil mit meinem Samsung TV LE40C650...
  2. Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?

Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?: Moin, Ich bin auf der suche nach der Möglichkeit eine 2. Soundkarte an meinem Dell Vostro zu implementieren. Ich habe eine DJ Software ( BPM...
  3. Vaio (diverse) Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M

Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M: Hallo alle zusammen, ich bin am verrückt werden und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem: Wenn ich mein VAIO mittels HDMI-Kabel an den...
  4. Vaio F HD Audio (DTS, AC3 etc.) über HDMI out funzt nicht!

HD Audio (DTS, AC3 etc.) über HDMI out funzt nicht!: Hallo, ich habe ein VAIO F11 und gucke HD Filme mit DTS oder AC3 Tonspur auf meinem TV, der mit einem HDMI-Kabel verbunden ist. An meinem TV...
  5. Lenovo G550 kein Audio über Win XP

Lenovo G550 kein Audio über Win XP: Hallo, habe mir heute ein Lenovo G550 ohne Betriebsystem gekauft. Habe nun Win XP-Home installiert. SP2 ist auch schon aktualisiert. Weite...