Auf der Suche - bitte um Eure Beratung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jacqui, 31.10.2007.

1. Jacqui

Jacqui Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle,

ich habe mir eben im "Kaufberatung für Notebooks" - Thread die Auswahlkriterien durchgelesen und bräuchte ein Notebook für folgendes:

a) Geräte für Internet / Office

c) Gaming Notebooks

d) Videoschnitt / Fotobearbeitung

ich werde wahrscheinlich mehr Fotoberarbeitung nutzen und hin und wieder Audio bearbeiten.

Ich bin mehr für die Hochglanz WXGA Bildschirme und habe viele Sachen gleichzeitig laufen.

Ebenso bräuchte ich einen Kartenleser am besten für sämtliche Varianten, damit man gar nicht erst in Schwierigkeiten kommt *g* (ist mini SD mit Adapter möglich? Hab nämlich mini SD im Handy).

USB und Infrarot wären auch nicht schlecht. Viel Platz und Schnelligkeit ergibt sich aus den Auswahlkriterien von selbst...

Danke für Eure Beratung und Vorschläge!

Jacqui

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 31.10.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Und wie viel willst du ausgeben?
    An welche Displaygröße hast du gedacht?
    Was willst du spielen?
    Das könnte Probleme geben.
    Infrarot wird heutzutage immer seltener und von Bluetooth ersetzt.

4. #3 Jacqui, 31.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2007
    Jacqui

Jacqui Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1.000 bis 1.200 Euro würde ich schon investieren. (Da ich mir das Notebook auch nicht sofort holen kann, wird der Preis in einigen Monaten sicherlich auch noch fallen)

Sollte schon ein größeres Display sein, auf jeden Fall nicht zu klein. Ich denke da an 15" 15,4".

Definitiv werde ich mir, was die Spiele angeht, "Overclocked" und evtl. auch Grey Matter (Adventure) besorgen. Ansonsten Spiele ich eher Sport und Simulation.

Das Spielen steht mir nicht so sehr im Vordergrund. Wichtiger sind mir die Eigenschaften für Internet und Office sowie Video- und Fotobearbeitung.

Schade, dass das mit dem Infrarot wohl weniger klappen wird, dann aber auf jeden Fall mehrere USB-Anschlüsse...

5. #4 singapore, 31.10.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. Jacqui

Jacqui Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erstmal Danke dafür. Ich konnte aber nix von einem Kartenleser entdecken, oder hab ich da was überlesen / übersehen. Das wär mir noch sehr wichtig...

7. #6 singapore, 31.10.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Klick mal auf die animierte Grafik. Ist ein 8in1 Kartenleser.
    Für Details kannst du ja mal im Livechat auf der Webseite (links oben) fragen.

8. Jacqui

Jacqui Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ah, okay, danke. Hab ich tatsächlich übersehen.

Gibts noch andere Lösung als Dell?

9. #8 singapore, 31.10.2007
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_louis, 31.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja aber wenn du eh erst in einigen Monate, wenn ich das hier richtig verstehe kaufen willst, macht es wenig Sinn jetzt konkret Geräte herauszusuchen da dann natürlich eine andere Produktpalette (besonders bei Dell oder Zepto) auf dem Markt ist... würde mir eher jetzt einen überblich verschaffen und versuchen bis zum Kaufzeitpunkt mitzulesen oder zu schreiben im Forum um dann up-to-date zu sein .. und dann nochmal konkret hereinzufragen...
    mfg king_louis

12. Jacqui

Jacqui Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da is wohl was dran, aber ich hatte ja bis jetzt überhaupt noch keine Idee und so ne ungefähre Orientierung ist schonmal nicht schlecht.

Ich weiß selbst auch noch nicht genau wie viel Monate bis zum Kauf vergehen, können zwei sein, aber auch drei bis vier...

Thema:

Auf der Suche - bitte um Eure Beratung

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche - bitte um Eure Beratung - Ähnliche Themen

1. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  2. Bitte um Hilfe bei Laptopsuche

Bitte um Hilfe bei Laptopsuche: Hallo, ich suche einen passenden Laptop. Ihr wisst ja sicher, wie das so ist, man sucht in der Regel die eierlegende Wollmilchsau... Falls...
  3. Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.: Wie hoch ist dein Budget? bis 600 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer /...
  4. Bitte helft mir bei der Notebook-Suche

Bitte helft mir bei der Notebook-Suche: Hallo! Brauche eure Hilfe um mich für ein Notebook entscheiden zu können. Die Fragen aus dem Forum habe ich nach bestem Gewissen beantwortet...
  5. Suche ein gutes notebook bitte um hilfe

Suche ein gutes notebook bitte um hilfe: hallo leute da mein letzter thread nicht so erfolgreich war versuch ichs nochmal ich suche ein notebook mit dem ich hauptsächlich spiele spiele...