auf der suche nach einem laptop :)

P

pippovienna

hallo liebe forumgemeinde

ja wie das topic schon sagt, bin ich auf der suche nach nem schlepptop!
ich habe nicht wirklich ahnung von noteboks, bin also auf diverse tests im internet angewiesen, aber vielleicht könnt ihr mich ja einwenig beraten :)

als student liegt meine schmerzgrenze allerdings leider schon bei 600 bis max. 700euronen.. (nein, ich spare nicht noch weiter :)

was soll er können? >> hauptsächlich office & internet, eine gute tastatur und wlan ist ein muss, bt wäre nett
hin und wieder ne dvd anschaun und vielleicht cs 1.6 sollten die heutigen notebooks ja ohne probleme schaffen??


mir persönlich liegt das Lenovo 3000 n100 ( http://geizhals.at/a268224.html) sehr am herzen, es ist extrem günstig und erfüllt eigentlich all meine bedingungen.. einziges manko die kurze akkulaufzeit aber das kann man ja auch aufrüsten..
das es ein 15,4 zoller ist und damit nicht das mobilste ist mir egal, weil um die kohle bekommt man ja nichts kleineres
(nebenbei habt ihr vielleicht tests von diesem notebook-typ, ich habe nur welche vom alten vorgänger gefunden - welcher eine ordentlichere graka hatte??)

gibt es ähnlich gute notebooks in dem preissegment die ihr mir empfehlen könnt oder denkt ihr das der n100 die beste wahl wäre??

ok das war jetzt einwenig lang aber so wisst ihr zumindest was ich ungefähr haben möchte. bin dankbar für jede hilfreiche antwort :)
 
Vorsicht! Der Link führt zum Geschäftskundenbereich von Dell, da muß man die Mehrwertsteuer und den Versand noch hinzurechenen! Da wird der vorgegebene Preisrahmen dann gesprengt. Ich wunderte mich nämlich auch zunächst über den günstigen Preis bei der Ausstattung. Es gibt aber trotzdem bei Dell auch günstige Einsteigergeräte, die in Deinen Preisrahmen passen.

Zur Akkulaufzeit: Bei Dell kann man gegen einen geringen AUfpreis gleich einen Akku mit höherer Kapazität bestellen. Falls dies bei den anderen in Frage kommenden Notebooks nicht möglich ist, sollte man bedenken, dass ein größerer Akku neu deutlich über 100 Euro kostet. Ein späteres Aufrüsten einen somit richtig teuer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop bis 600€

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Schwierige Suche.. portables Notebook

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Suche günstigen kleinen Laptop

Zurück
Oben