Auf der Suche nach einem mobilen Gerät

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hempat, 03.05.2006.

1. #1 hempat, 03.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2006
    hempat

hempat Forum Newbie

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook das zu 90% zum Arbeiten verwendet wird. Wichtig ist für mich, dass das Notebook sehr leicht ist (<2.2kg). Weiters lege ich sehr viel Wert auf eine hohe Akkulaufzeit da ich das Gerät wirklich Mobil einsetzten will, d.h. ohne grobe Abstriche in Sachen W-Lan / Officebetrieb / ordentliche Displaybeleuchtung sollte der Akku schon 3-4h ohne Steckdose mitmachen ;-).
    Die Qualität des Notebooks in Sachen Verarbeitung sollte auch nicht schlecht sein, der Service darf auch kompetent sein. Was noch sehr wichtig für mich wäre ist, dass man auch nach z.B. 3 Jahren ohne weitere Probleme einen Akku nachbekommt bzw. auch selbst mal den Arbeitsspeicher / Festplatte ausstauschen kann im Falle eines Defekts.

Das ganze klingt sehr nach einer "Eier legenden Woll-Milch-Sau".. doch vielleicht hat der eine oder andere von euch eine Idee die mir weiterhilft.

Durch die breite Palette an Subnotebooks bin ich momentan bei der Auswahl doch ein wenig überfordert.

Momentan habe ich noch ein altes Dell Inspirion 8200 zu Hause, das mir mittlerweile aber viel zu unhandllich für den mobilen Gebrauch ist. Von der Qualität hat mich Dell jedoch überzeugt, bis auf eine defekte Festplatte nach 2 Jahren höchster Benutzung läuft das System unproblematisch und Stabil. Auch die halbwegs aktualisierte Treiberpage von Dell finde ich äußerst praktisch. Auf soetwas lege ich auch ein klein wenig Wert!

Kurze Zusammenfassung:

• 12 - 14 Zoll
    • < 2.2kg Gewicht
    • Akkulaufzeit > 4 Std.
    • ordentliche Verarbeitung / Qualität
    • akzeptabler Service
    • ein Display, dass auch draussen seinen Dienst erweist ;-)

Das kommende Dell Latitude D420 stoßt bei mir auch auf großes Interesse, falls dazu jemand schon genauere Informationen hat, lasst es mich bitte wissen ;-)

LG,
    Stefan

edit: ups, jetzt hab ich da was falsch kopiert ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Austriaco, 04.05.2006
    Austriaco

Austriaco Forum Freak

apple ibook kommt nicht in frage? akkulaufzeit zwischen 4:20 und 6:23 (höchstwert von mir mit wlan und office).

4. Zoey4

Zoey4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21H
    Hey, woher weißt du jetzt schon von dem neuen Latitude D420? Insiderinformationen?

5. hempat

hempat Forum Newbie

Apple fällt aufgrund des Betriebssystems aus dem Rennen. Windows ist ein muss für mein kommendes Notebook. ;)
    Dass ein D420 in den nächsten Monaten (Ende Mai / Anfang Juni) erscheinen wird, habe ich von einem Händler erfahren.

Sonst scheint es ja nicht allzu viele Alternativen geben :-/ .. werde wohl das D420 abwarten, vielleicht wird das meinen Ansprüchen gerecht. ;-)

6. #5 ThomasN, 08.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    klar wird das erscheinen nachdems ja schon 820 und 620 gibt.
    Wird ebenfalls ein Widescreen Notebook sein.

Thema:

Auf der Suche nach einem mobilen Gerät

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem mobilen Gerät - Ähnliche Themen

1. Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?

Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?: Hallo, ich, Elke, 65 Jahre alt, suche ein Notebook für mich. 1. Frage: ist ein Notebook besser oder ein Laptop? 2. Frage: Ich habe durch...
  2. Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll: Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Arbeit und dass Ihr Euer Wissen für Andere wie mich zur Verfügung stellt!!!! Ich selber habe aktuell...
  3. Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre: Meine Anforderungen: - HD Webcam - 802.11ac - Bildschirm mit hoher Auflösung (1920*1080 oder höher) - Blu Ray Laufwerk - gute...
  4. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  5. Suche nach günstigem Gaming notebook

Suche nach günstigem Gaming notebook: Es sollte maximal 1200 Euro kosten. Verwendung hauptsächlich fürs spielen. Ein nicht spiegelndes Display. Ich möchte wenn möglich GTA5 und Call of...