Auf der Suche nach einem neuen Notebook

C

Cheater

Forum Newbie
Hi,

ich hoffe ihr könnte mir auf der Suche nach einem für mich geeignetem notebook helfen.

- Budget: max(!!!) 1200€
- Größe: 15,4 , würde auch ein 17-Zoll Notebook nehmen, aber die sind mir zu teuer :)
- Verwendung: Internet, Musik, Präsentationen(Beamer), Python(Programmiersprache), Spiele, vielleicht auch mal ein Film
- Spiele: Guild Wars, Trackmania, Need for Speed,
- Mobilität: Akku sollte schon länger als 1 Stunde halten, Laptop ist aber meistens als Desktop Ersatz im Einsatz(externer Bildschirm und tastatur werden verwendet!)
- Sonstige Ausstattung: ich würde gern einen fingerprint sensor haben :)

Bis jetzt hatte ich mir das 1530(??) von Dell angesehen, welches ich auch ganz gut fand, auch was ich in den testberichten gelesen habe, aber ich weiß nicht, ob die GraKa da mitmacht. Ich habe zwar gelesen, dass die 8600M Gt von dell mit DDR 3 speicher kommt, allerdings weiß ich nicht, ob sie dadurch nun gleich zur super karte wird.

Dann hatte ich mir noch das MSI Megabook GX620-8443VHP von MSI angeguckt und fand dieses auch ganz schön. Allerdings fehlt mir dort der Finger print sensor, welchen ich eigentlich gern mit an Bord hätte.

Habt ihr noch andere Vorschläge? Und wie is der Service von MSI. Mit Dell hab ich im Dektop bereich nur gute erfahrungen gemacht, daher übertrag ich das jetzt einfach mal auch auf die Notebooks.

EDIT!:

Ich habe mir jetzt eben nochmal das Studio 15 von Dell angeschaut und die vielen Designs haben es mir eindeutig angetan. Allerdings gefällt mir die GraKa darin gar nicht. Meint ihr es wäre möglich direkt bei dell mal anzurufen und zu fragen, ob es da nicht noch eine andere möglichkeit gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt eben nochmal das Studio 15 von Dell angeschaut und die vielen Designs haben es mir eindeutig angetan. Allerdings gefällt mir die GraKa darin gar nicht. Meint ihr es wäre möglich direkt bei dell mal anzurufen und zu fragen, ob es da nicht noch eine andere möglichkeit gibt?
Da wirst du kein Glück haben.

Im November soll der Nachfolger des XPS M1530 erscheinen.

Was die 8600M GT mit GDDR3 kann siehst du hier:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Der Dell Service wird fast überall gelobt:
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf
Zum MSI Notebookservice habe ich bereits gute und schlechte Dinge gelesen.
 
Im November soll der Nachfolger des XPS M1530 erscheinen.

Naja da es nicht eilt, werd ich erstmal bei Dell nachforschen, ob dann wirklich ein neuer erscheint. Wenn ja, dann kann man glaub ich nen ordentlichen rabatt raushandeln :)

Also mittlerweile habe ich mich schon für ein Notebook von Dell entschieden. Nur die Frage is noch welches ich mir dann nun wirklich holen werde. In die engere Auswahl sind bis jetzt das xps 1530, das studio 15 und das studio 17 gekommen. wahrscheinlich werde ich mich aber gegen das studio 17 entscheiden, da mir 17" einfach zu viel sind (Gewicht, Größe)

Dann bin ich letztendlich bei Studio 15 vs xps 1530. naja ich werd jetzt erstmal bei dell nachforschen gehen, was es mit dem neuen xps auf sich hat
 
OK also ich hab mich in den letzten tagen dran gemacht und versucht irgendwie herrauszufinden, ob das neue 1530 nun wirklich im november kommt. allerdings wollte dell mir nicht so richtig was dazu sage. habt ihr quellen, wo drin steht, dass ein neues im november erscheint? lohnt es sich, falls ein neues erscheint auf das zu warten? oder lieber noch ein dicken rabatt für das alte aushandel?
 
Hey, ich hab mir heute ein ACER TravelMate 7730G bestellt. es ist zwar im moment nicht vorrätig, soll sich aber im laufe der woche ändern.
Es hat nen P8400 Prozessor, NVIDIA 9600M GT, 3GB Arbeitsspeicher, 2*500GB Festplatte. Dazu gibts auf der ACER-HP alle Win XP Treiber. Es hat unteranderem auch nen FingerprintReader.
Kostet etwa 1000€
Ich melde mich nochmal wenn ich es denn bekommen hab.
MFG
 
Hey, ich hab mir heute ein ACER TravelMate 7730G bestellt. es ist zwar im moment nicht vorrätig, soll sich aber im laufe der woche ändern.
Es hat nen P8400 Prozessor, NVIDIA 9600M GT, 3GB Arbeitsspeicher, 2*500GB Festplatte.
ein 17"er wurde dann sinnvollerweise in diesem Falle doch ausgeschlossen. Mit 2 Festplatten im Notebook beeindruckt man mich weniger, das find ich eher unsinnig.
 
Danke erstmal für deinen Vorschlag. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir dieses Notebook nicht kaufen werde, da es
1. mir zu schwer ist
und
2. ist es von ACER(!!)


Was ich bis jetzt im Internet so finden konnte, war ein nicht gerade positives feedback über acer. irgendwie ist es mir shcon wichtig, dass sich jemand um mein notebook vernünfitig gekümmert wird, falls es kaputt gehen sollte. Das ist meiner meinung bei acer nicht gegeben. Vielleicht hat man auch glück, und das gerät geht nicht kaputt, aber ich will es lieber nicht dem zufall überlassen, was dann mit ihm geschieht. ich glaube ich werde mir ein xps 1530 zulegen. in welcher ausführung werd ich nochmal genau gucken müssen, aber erstmal steht die entscheidung.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe auch zur entscheidung Pro-Dell.
 
HI,

ich stehe jetzt kurz vor einem Kauf von dem Studio 15. ICh habe mich letztendlich gegen das 1530 entschieden, weil es mir einfach zu teuer war. Zur zeit sind die Studio 15 meiner meinung nach sehr billig zu haben. ICh habe mich für folgende ausstatung entschieden.

Komponenten
BASIS Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 – Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Jet Black Colour with Matte Finish ändern
LCD 15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte ändern
MAUS Logitech V220 Jet Black Cordless Mouse ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION Biometric Fingerprint Reader ändern
TASTATUR Internal German Qwertz Keyboard ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
PROTECT YOUR NEW PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1537
Gedis-Paketreferenz N1153506
Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Bestellinformationen Studio 1537 Order - Germany
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Netzteil 90W AC Adaptor
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo

= 929,01€!!!

nun ist meine frage, ob es sich loht noch zu warten und eventuell einen besseren preis zu kriegen? oder ist das mehr oder weniger shcon das maximum?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns auch kleiner sein kann
13,3 Zoll MSI Megabook EX300
 

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

neues Notebook nach 7 Jahren

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Suche Gaming-Notebook, nicht zu teuer (max. 900€)

Zurück
Oben