Auf der Suche nach einem Notebook-Brauche Hilfe :)

N

NoHoSu

Forum Newbie
Standard Brauche dringend Hilfe bei Kaufberatung :)
Hallo,

Ich bräuchte Hilfe bei einem Kauf eines Notebooks.
Ich habe leider wenig Ahnung worauf es ankommt , was es haben muss usw.

Wie ist dein Budget?

1700€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Sollte unter freiem Himmel gut benutzbar sein.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office , Internet , Spielen , Mp3

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja , es soll ein Gamernotebook sein. Spiele sollten auf recht hohen Details gut spielbar sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher nicht.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Schwer zu sagen, aber 2 Stunden wären schon gut.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nicht umbedingt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, HDMI , Lan , Wlan

mfg

NoHoSu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamernotebook ( für anspruchsvolle Spiele in hohen Details )
<->
Relativ guten Akku haben
Könntest du das bitte erklären?

Jedes Gamingnotebook ist ein Fehlkauf.
Wenn du aber unbedingt Geld verbrennen willst und du immun gehen Lautstärke und Hitze bist, die von einem Notebook ausgehen:

Clevo Barebone W870CU* mit Core i7 CPU und NVIDIA GeForce GTX 280M
Notebookcheck: Test mySN XMG7.c Notebook
Tests - DevilTech Fragbook DTX (Clevo W870CU) - Frischer Wind bei Clevo auf notebookjournal.de
 
bei diesen relativ relativen Angaben kann ich dir relativ wenig behilflich sein.

Vieleicht Arbeitest du dich erstmal durch das FAQ und den Palmenthread durch (sind beide in der Kaufberatung angepinnt) damit du eine vernünftiges Anforderungsprofil formulieren kannst.

An sonsten klingt das für mich bisher nach Alienware. Wobei du das mit akkulaufzeit in nem Gamingbook vergessen kanst und Gaming unf BluRay macht auch wenig Sinn in einem Gerät.
 
ja leider reicht mein budget nicht dafür und ich finde es im gegensatz zu andere notebooks überteuert

ich spiele mit dem gedanken mir das Asus G72x zuzulegen was sagt ihr dazu?

mfg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben