Auf der suche nach einem Notebool

P

pmolurus

Forum Newbie
Hallöchen zusammen. Mein erster Thread und direkt fragen über fragen hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel :)


* Wie ist dein Budget? ~700

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 17"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
hm das ist mir eigentlich egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, Multimedia Spielen (wow nix extrem aufwendiges)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
wow sonst vllt browserspiele

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Akku eher unwichtig da meist am Strom angeschlossen

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Eigentlich nicht da noch 2 Normale Rechner vorhanden sind

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Hdmi wär nett aber kein muss rest ist eher unwichtig

Aspire 5741G -334G50Mn hatte ich die tage mal unter der Lupe daten sahen für mich (leihe) ganz gut aus aber vor so einem kauf frag ich lieber mal die experten

Lieben Dank für die Tips anregungen etc
Gruss
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben