Auf der Suche nach einer Alternative bis 400€

J

Jazoo

Forum Benutzer
Guten Morgen.

Ich wollte mich nach einer Alternative erkundigen.

Das Notebook soll bis 400€ kosten und eine ähnliche Qualität wie mein jetztiges besitzen.

Derzeit habe ich ein Sony Vaio VGN-NS31S mit Orangensaft verklebt.
Prozessor Intel Core 2 Duo T6400 @2GHz.
Arbeitsspeicher 4GB
Festplatte 350GB
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3430
Gute Lautsprecher integriert

Ich hätte gern Vorschläge für eine Alternative bis 400€ wenn dies möglich ist.
Nach einem eigenem intensiven Suchen bin ich auf den gestoßen.

Dell Inspiron 15

Was ich mit dem Notebook machen möchte ist zweitrangig denn das ändert sich nicht. Für mich ist nur wichtig ob die Leistung des Notebooks sowie der Sound und die Verarbeitung ähnlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern Vorschläge für eine Alternative bis 400€ wenn dies möglich ist.
das ist ein sehr geringes Budget.

Was ich mit dem Notebook machen möchte ist zweitrangig denn das ändert sich nicht.
Das ist es leider nie.
Ein Unterschied ist schonmal daß das Inspiron ne Onboard- Grafik hat, dein Sony eine Einsteiger Grafik- Lösung. Die Eignung für Spiele (auch für relativ anspruchslose) wird folglich weiter zurückgehen.

Für mich ist nur wichtig ob die Leistung des Notebooks sowie der Sound und die Verarbeitung ähnlich sind.
Dazu müsste man jemanden finden, der beide Geräte mal in der Hand hatte, oder nach Testberichten forschen. Ich glaub aber daß das Inspiron wahrscheinlich Preisklassen- gerecht sein wird und du ohnehin nicht viel erwarten solltest.
 
Naja, das Problem wird wohl der Sound sein. Der ist in Notebooks generell nicht besonders gut, bei bis zu 400€ erst recht nicht. Und was du persönlich als "gut" empfindest, können wir ja nicht wissen, daher ist ein Vergleich schwer möglich.
Rein von der Leistung gibt es etliche Geräte, die mindestens so stark sind, wie der Vaio.

Muss auf dem Laptop ein Betriebssystem vorinstalliert sein?

Die Pavilion sind von der Verarbeitung nicht grad der knaller (kannst dir ja auch selbst in nem Saturn,MediaMarkt o.Ä. anschauen und ein eigenes Bild davon machen). Wenn du bei einem bleiben willst: HP Pavilion G6-1254SG [PREIS-KNALLER] bei notebooksbilliger.de hat eine schwächere Grafikkarte (dennoch besser als die des Vaio) und kommt ohne Betriebssystem
 
Bei dem Budget schau ich immer nach Lenovo-Dingern :p

Easynotebooks.de - Notebooks

An sich eine ziemlich solide Alternative. Der Sound könnte Anfangs nicht gerade perfekt sein, aber nach einem Update ist alles gut.
 
Lenovo ThikPad Edge 15 349€ bei notebookbilliger
Habe gerade in der Händen. Installiert WIN XP prof.SP3. Sound ist etwas übersteuert. Habe aber noch nichts an Sound eingestellt.
Kommt drauf an, was du hören willst.
Relativ billige Plastikhandauflage. Sehr flott und sehr leise, beim Test mit Videobearbeitung und Konvertierung mit PowerDirektor 8 und Formatfactory OK.
Beschrieben wird, dass die Schrift etwas unscharf ist, habe Symbol auf Verdana umgestellt, ist sauber und m.E. OK.
Laut Test, laufen die neue Spiele ruckartig. Habe nur ein altes getestet, kein Problem. Die im Prozesor integrierete Intel HD Chip nimmt 1GB vom Ram weg!
Angenehmes Bildschirm und Tastatur. HDD ist Toshiba - 7500Umdrehungen, absolut lautlos.
Allerdings gibt es von Lenovo nur 1 Jahr Garantie!!


Lenovo ThinkPad Edge 15 694D096 0319A18 bei notebooksbilliger.de

mfG
fuji
 
in der "bis 400 Euro Liga" darf man aber auch nicht viel erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so. Habe mein Notebook auch für 420 gekauft und läuft top ;)

Außerdem sieht das G570 auch nett aus.
 
Bezüglich der Ausstattung vom

Lenovo ThinkPad Edge E525 TopSeller NZ63NGE 12003NG bei notebooksbilliger.de
hat nur 2x 1,9 Prozesor, zusätzlich noch Fingerprintsensor. Sonst sieht aus wie Edge 15. Edge 15 hat integrierten Grafikprozesor Intel HD Grafik. Leistungsklasse 3. Grakas sind in 6 Leistungsklassen unterleilt.

Edge 525 hat
AMD Radeon HD 6480G
Leistungsklasse 3 / ich bin persönlich kein Freund von Radeon Grakas /.
Crossfire Kombination aus HD 6480G (integrierte Prozessorgrafik) und dedizierter HD 7450M Einsteigergrafikkarte. Bringt nur teilweise eine höhere Performance (teilweise sogar schlechter) und ist anfällig für Microruckeln.


Der AMD Radeon HD 6480G ist ein integrierter Grafikchip, der stets zusammen mit einer Prozessorkomponente im Rahmen von AMDs Fusion-Serie eingesetzt wird. Das Augenmerk beim AMD Radeon HD 6480G liegt klar auf einem niedrigen Energieverbrauch, und so ist auch die Leistungsfähigkeit eher beschränkt. Zwar unterstützt der Grafikchip alle aktuellen Grafikschnittstellen einschließlich DirectX 11, aber die Leistung in Spielen ist bestenfalls mittelmäßig. Dank eines integrierten Video-Decoders kann der Grafikchip auch FullHD-Material auf leistungsschwachen Systemen flüssig wiedergeben.

Wenn man nicht zockt, ist ebenfalls ein Notebook in guter Preislage, wobei etwas teuerer als Edge 15. Wenn man auf den Fingerprint verzichtet, ist Edge 15 stärker und billiger.
Wer aber Wert auf die Optik legt, wird nicht glücklich sein. Ist sehr einfach gestaltet. Hat mattes Plastik, Fingerabdrückeanfällig. Kann man aber aufwerten, wenn man will.


Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Gruss fuji
 
Also,
a) @fujitsuC: Wenn du schon Texte von anderen Seiten kopierst, bitte diese auch als Zitate kenntlich machen!

b) @Jazoo: "Empfehlen" kann man keinen, weil du immer noch nicht gesagt hast, wofür das verwendete werden soll. Wie Brunolp12 schon sagte, Anwendungsgebiet ist i.d.R. nie zweitrangig. Extremes Beispiel: Ein Ferrari ist nicht besser geeignet als ein Smart, wenn man nur durch enge Stadtstraßen fahren will.

c) markantester Unterschied ist (abgesehen von der Grafikkarte) der integrierte Ziffernblock beim E525, und die etwas kompakteren Maße (5-9mm niedrigere). Man kann beide mit verschiedener Hardware bekommen, sodass die Leistung passt...doch diese beiden Merkmale sollten für dich ausreichend sein, um dich für ein "Modell" zu entscheiden.
 
Also,
b) @Jazoo: "Empfehlen" kann man keinen, weil du immer noch nicht gesagt hast, wofür das verwendete werden soll. Wie Brunolp12 schon sagte, Anwendungsgebiet ist i.d.R. nie zweitrangig. Extremes Beispiel: Ein Ferrari ist nicht besser geeignet als ein Smart, wenn man nur durch enge Stadtstraßen fahren will.

Anwendungsgebiet ist Internet, Office und DVD schauen. Ab und zu der Heimgebrauch der DJ Software Traktor.

c) markantester Unterschied ist (abgesehen von der Grafikkarte) der integrierte Ziffernblock beim E525, und die etwas kompakteren Maße (5-9mm niedrigere). Man kann beide mit verschiedener Hardware bekommen, sodass die Leistung passt...doch diese beiden Merkmale sollten für dich ausreichend sein, um dich für ein "Modell" zu entscheiden.

welche Grafikkarte der beiden ist denn die bessere? Möchte ja nur DVD bzw vielleicht auch mal nen HD Film schauen
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Neues Notebook gesucht

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Auf der Suche nach einem neuen Notebook

Zurück
Oben