auf der suche... ;o)

S

sahara

Forum Newbie
Hallo!
Wieder eine Neue, die eure Hilfe benötigt... ;)
bin jetzt schon länger auf der suche nach einem notebook, bin mit der riiieesen auswahl aber etwas überfordert... :eek: und immer wenn ich dachte: DAS ist es(!), hab ich meine meinung dann doch geändert, nachdem ich irgendwelche testberichte gelesen habe...
naja, ich zähl jetzt einfach mal auf, was ich mir wünsche:
brauch das notebook v.a. für die uni (architektur => 3D Programme, auch Photos...) => s. gute grafik
weil ich mir sowieso einen größeren bildschirm kauf und ich das notebook öfter mitnehm, reichen 14" aus
intel core duo prozessor, min. 80GB Festplatte und min. 512 Arbeitsspeicher...
vielleicht weiß jemand von euch eines mit solchen eigenschaften und guter qualität...
würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann...
bittedanke!
 
Eine Preisgrenze wäre noch gut zu wissen ;)

Ich denke mal du wirst bei Architektur auch mit CAD Programme arbeiten. Ich würd da mindestens 1 GB Arbeitsspeicher setzen.

EDIT: @Syrabane: Da waren wir ja gleich schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die obere grenze wäre um 1700€...

und mit cad-programme arbeite ich auch... na gut, dann erhöhen wir die zahl... ;)
 
Ich würde dir in dem Fall zu einem Dell Latitude D620 raten. Da kannst du dann auch am Studentenprogramm teilnehmen. Nähere Infos dazu findest du hier im Forum.

Folgende Konfiguration schlage ich vor:

  1. D620 with Intel® Core™ Duo T2400 (1.83GHz) with NVIDIA Quadro NVS 110M 256MB
  2. Resource CD for D620
  3. Ohne Complete Care
  4. Ohne Business Support
  5. 512MB Speicher nehmen, die 2x256MB,und dann selber einen Riegel 1024MB kaufen,da die RAM Preise bei DELL überteuert sind
  6. xxxGB serial ATA HDD 7200RPM
  7. 14.1" WXGA+ LCD Screen (1440 X 900 resolution)
  8. 8 X DVD+/-RW Drive with Decoder Software

Hier der RAM, in Ö.schon für 99€ zu bekommen: Klick!

Man könnte noch etwas mehr sparen,würde man die kleinste Festplatte wählen und selber eine neue Kaufen und einbauen. Aber das ist schon schwieriger als mal eben nen RAM Riegel einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön!

hab jetzt was drüber gelesen und klingt gut! :)
werd mir das morgen noch genauer anschauen und mich dann wieder melden... ;)

also dann... gute n8!
 
von Schwierig ist in keinem Fall zu reden.
Ram und Platte sind ruck zuck getauscht. Gibt sogar detaillierte Anleitungen dazu von Dell.
 
Naja,so leicht ist das nun doch wieder nicht.Weil es ist ja auch nicht mit dem Platte einbauen getan.

Ein Windows korrekt und gut aufzusetzen ist nicht mal eben so gemacht. Partitionieren, Treiber, Antivirensoftware und Firewall installieren und einrichten. Das kann nicht gleich jeder mal eben so.
 
da geb ich dir recht.
Beim letzten Statement gings aber nur um den Hardwaremäßigen Einbau von Ram und HDD. Was ohne Probleme machbar ist.
 
Und bevor die neue Festplatte verbaut ist ist die Garantie schon weg, was? :)
 
Ne ne,so ist das nun ned. Solang man das NB ja ned groß aufschrauben muss, geht die Garantie ned verloren. Im besten Fall kann man bei seinem NB schnell die RAMs,die Festplatte, das optische Laufwerk und die WLAN Karte tauschen.
Ich kenne auch einige Leutz,die ihren Prozzi gewechselt haben,und auch kein Problem bezüglich Garantie. Natürlich sollte dir kein Fehler beim Einbau passieren. Dieser würde dann mit Sicherheit ned von der Garantie abgedeckt werden.
 
Könnte man dann also beim DELL i9400 ohne Garantieverlust den Speicher, die Festplatte und die Mini-PCI-Karten austauschen? :)

Kleine Zwischenfrage weil es grad passt: Wie machen die das beim obigen Link dass die Anzeige sofort und passend ein Stück nach unten scrollt? Die können ja nicht wissen dass ich euch genau dieses Bild vom Laptop zeigen möchte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ja, wenn du ne MiniPCI Karte findest.

das mit dem Scrollen liegt an dem Text nach dem # im Link.
 
Also das mit dem Ram nachkaufen lohnt sich nur, wenn du die "alten" anderwertig verwenden kannst.
Beim Dell-Studentenprogramm zahlst Du 78€ für ein Upgrade auf 1x1024MB. Immer noch günstiger als sich den Ram selbst zu kaufen... 2x512 kosten übrigens nur 60€
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Zurück
Oben