auf der Suche...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kena_da, 12.11.2010.

1. #1 kena_da, 12.11.2010
    kena_da

kena_da Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ..nach dem geldenen Kind!

Quatsch!

Nach einem Notebook natürlich.
    Ich arbeite täglich mit dem Notebook. Zwar steht mir der Desktop-Rechner meines Partners auch zur Verfügung, trotzdem ist mein Notebook mein hauptsächlicher Arbeitsplatz

*Wie ist dein Budget?
    bis 550 €
    Ich bin Referendarin und kann daher einige Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
    Da ich mal wieder knietief im Dispo stecke, muss ich zusätzliche einen Anbieter finden, bei dem ich eine günstige Finanzierung bekomme. Soweit ich weiß hat MediaMarkt im Moment mal wieder 0% Finanzierung... Nun gut, aber das nur am Rande.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Im Moment habe ich 17'', das ist mir zu groß/unhandlich. Diesesmal hätte ich gerne 15,4''.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ich arbeite nur drinnen, daher ist das für mich kein entscheidendes Kriterium

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Grundsätzlich würde ich gerne wieder Ubuntu installieren und dann das Officepaket nutzen, Firebird zum mailen und Firefox zum surfen (Recherche für die Arbeit und Facebook zum entspannen (inklusive youtube schauen und Restaurant City spielen). Außerdem höre ich gerne Musik/mp3 während ich am Rechner sitze, Gelegentlich schaue ich eine DVD auf dem Laptop, da wir keinen Fernseher haben.
    Die anderen oben genannten Verwndungszwecke spielen für mich keine Rolle

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Wie oben erwähnt spiele ich gerne Restaurant City, oder andere 5-Minuten-Pausen spiele. Sonst keine Spiele.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Eine 3-stündige Zugfahrt sollte der Akku schon durchhalten, wenn ich Officeprogramme nutze.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB, mindestens 3 Stück
    LAN und WLAN
    Kopfhöreranschluss
    Verbindung zu einem Beamer muss hergestellt werden können
    Alles weitere ist Kür, aber nicht Pflicht.

In meiner fast grenzenlosen Unkenntnis würde ich mir, gäbe es keine Beratung, z.B. dieses hier kaufen:
    Prozessor Intel®, CPU Pentium® Prozessor P6100
    Cache, FSB 3 MB L2 Cache
    Taktfrequenz 2,0 GHz
    Chipsatz Mobile Intel® HM55 Express

Arbeitsspeicher
    Größe 4096 MB
    Arbeitsspeicher-Typ DDR3
    MHz 1066
    Max. Erweiterung auf 8192 MB
    Verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2

Display
    Bildschirmgröße in cm und Zoll 39,6 cm/15,6"
    Bildschirmformat 16:9
    Bildschirmart Acer CineCrystal™ High-Brightness mit LED-Backlight TFT
    Max. Auflösung intern 1366 x 768 Pixel
    Max. Auflösung extern 2048 x 1536 Pixel
    Reaktionsgeschwindigkeit in ms 8
    Bildschirmhelligkeit in NIT 220

Grafik
    Hersteller Intel®
    Grafikchip/-karte HD Graphics

Festplatte
    Kapazität 320 GB
    Anzahl 1
    Kapazität je Platte 320 GB
    Umdrehungen pro Min 5400
    Besonderheiten SATA

Optisches Laufwerk
    Laufwerk DVD-SuperMulti Double Layer
    Geschwindigkeit 8-fach
    Schnittstellen/Anschlüsse
    USB 2.0 (Anzahl) 3x
    VGA 1x
    HDMI 1x
    Line in (Audio in/Mikrofon in) 1x
    Line out (Kopfhörer/Lautsprecher) 1x
    Kensington-Schloss Buchse 1x

Kommunikation/Netzwerk
    Netzwerkanschluss 10/100/1000 Mbit/s, Wake-on-LAN-ready
    Wireless LAN (Standards) 802.11 b/g/Draft-N
    Wireless LAN Chipsatz integriertes Acer InviLink™ 802.11b/g/Draft-N Wireless, Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless-Technologie

Sound
    Lautsprecher Mono-Lautsprecher

Ausstattung
    Lautsprecher High-Definition Audio-Support
    Mikrofon 1x
    Webcam 1,3 Megapixel HD-Webcam, 30 fps
    Tastatur (Besonderheiten) 105 Tasten mit Nummernblock
    numerischer Tastenblock ja
    Touchpad (Besonderheiten) Multi-Gesture
    Akku-Typ Li-Ion
    Akku-Anzahl 1
    Anzahl Akkuzellen 6
    Akku mAh 4400
    Netzteil 65W AC-Netzteil
    Durchschn. Akkulaufzeit laut Herstellerangabe bis zu 3,0 h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung

Card Reader
    Card Reader (Typ) 2-in-1
    Gehäuse
    Gewicht in kg 2,60
    Abmessung in mm (BxHxT) 381 x 25–34 x 253
    Besondere Gehäuseeigenschaften bzw. Design Multi-Gesture-Touchpad / schwarz (Entry-Design)
    Software
    Betriebssystem OEM Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
    Sicherheitssoftware OEM McAfee® Internet Security Suite (Trial-Version)
    Office Software OEM Microsoft® Office Starter 2010
    Sonstige Software OEM Acer Backup Manager, Acer eRecovery Management, Acer ePower Management, Acer GameZone, Adobe® Flash® Player, Adobe® Reader®, Cyberlink® Power DVD™, Microsoft® Windows Live™ Essentials, NTI Media Maker™

Kompletter Lieferumfang
    Zum Lieferumfang gehört Notebook, Akku, Netzteil inkl. Netzkabel, Handbuch, Garantiekarte

Garantie
    Art und Bedingungen 2 Jahre Garantie (Pick up & Return) inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

Vielen Dank für jegliche Hinweise!
    MfG
    kena_da

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Da du auf eine Finanzierung angewiesen bist kann ich dir leider nicht all zu viel Tipps geben.

Da ich aber eine ähnliche Diskussion um einen Notebookneukauf mit einer Freundin vor ~2 Wochen hatte würd ich sagen:

Samsung R530 Serie

Da hast du eine faire Chance sie im MM, Saturn oder so zu finden, kannst die Finanzierung vor Ort abklären und so weiter.

Samsung hat den Vorteil, dass sie durch alle Preisklassen sehr solide, wenn auch mittelmäßig ausgestattete Geräte bieten. Für Office und sowas ist Mittelmaß aber schon deutlich mehr als nötig :)

4. #3 kena_da, 12.11.2010
    kena_da

kena_da Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    alles klärchen,
    vielen Dank, dein einer tipp hilft mir schonmal weiter...werde in den kommenden tagen mal durch die elektromärkte laufen und schauen, was ich finde.

mfg
    kena_da

Thema:

auf der Suche...

Die Seite wird geladen...

auf der Suche... - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...