Auf einmal "unerwartetes Herunterfahren" beim Vostro1510

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von ChOpSueY!, 08.07.2008.

1. #1 ChOpSueY!, 08.07.2008
    ChOpSueY!

ChOpSueY! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Vostro 1510. Installier ist Vista Professional. Als ich den Laptop bekommen habe konnte ich per Druck auf den Aus-Knopf den Rechner runterfahren lassen. Deckel zu - > Rechner aus.

Als ich dann immer weiterarbeiten wollte musste ich wieder auf AN drücken und der Rechner fuhr von ganz vorne hoch und machte an der Stelle weiter wo ich aufgehört hatte (die Programme mit denen ich zuletzt gearbeitet habe waren dann noch offen)

Nun macht das Laptop von jetzt auf gleich was anderes:
    Wenn ich jetzt den Aus-Knopf betätige wird der Bildschirm dunkel, der Rechner schaltet sich aus -> Deckel zu, dann blinkt jedoch die ON/OFF-Led vom Notebook, das war vorher nicht der Fall.

Wenn ich jetzt nach mehreren Minuten nur den Deckel hochklappe springt das Notebook sofort an und der Anmelde-Bildschirm ist zu sehen. Logge ich mich dann ein kommt folgende Meldung:

Der Rechner wurde unerwartet heruntergefahren, Windows wird nun fortgesetzt.

Ich fand so wie es vorher war war es optimal, was hat sich da umgestellt? weiss wer bescheid? Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
  4. #3 ChOpSueY!, 09.07.2008
    ChOpSueY!

ChOpSueY! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein habe 32 bit system. Es gibt ja auch keinen neustart, das lappi verhält sich nur nicht so wie es vorher gemacht hat bei einmaligen druck auf den ON/OFF knopf. Wenn noch wer ne idde hat bitte melden. Das nervt nämlich ohne ende :(

5. #4 jimjupiter, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Die Fehlermeldung kenn ich gut, bei mir war das aber auf einen Festplattenschaden zurück zu führen aber du wirst wahrscheinlich auch keine Hybrid-HDD verbaut haben.

Zu den Aktionen beim Deckel schließen und Aus-Knopf drücken könntest du in den Energieeinstellungen (unter allen Energiesparplänen) mal nachsehen, was da eingestellt ist, falls du das nicht schon gemacht haben solltest. Ab Werk war bei mir bei Deckel zu und Netzschlater "Energie sparen" eingestellt, was mich genervt hat. Wenn ich das NB zu klappe, will ich nicht, dass es in einen Ruhemodus wechselt und wenn ich auf den Netzschalter drücke, soll das NB auch runter fahren...

LG JJ.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf einmal "unerwartetes Herunterfahren" beim Vostro1510

Die Seite wird geladen...

Auf einmal "unerwartetes Herunterfahren" beim Vostro1510 - Ähnliche Themen

1. Aufeinmal brummt lüfter beim hochfahren HP G62

Aufeinmal brummt lüfter beim hochfahren HP G62: Hallo, Wenn ich den Laptop nach dem Energie Sparen Hochfahre, brummt der lüfter wie ein Flugzeug. Der laptop ist 3 Jahre alt und das problem 3...
  2. Asus N56VZ hat sich tot gestellt und ging auf einmal wieder!

Asus N56VZ hat sich tot gestellt und ging auf einmal wieder!: Hallo und servus in eurer Community! Ich hatte ein interessantes schockierendes Erlebnis mit meinem Asus N56VZ, ruhig und friedlich arbeitete...
  3. Auf einmal geht das Internet nicht mehr...

Auf einmal geht das Internet nicht mehr...: Hallo! Seit gestern funktioniert das Internet plötzlich nicht mehr. Ich habe versucht, es mit FN + F8 zu aktivieren, aber es kommt immer nur...
  4. Vaio F Sony Vaio F11 auf einmal langsamer!?

Sony Vaio F11 auf einmal langsamer!?: hey bin neu hier ;) vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ich hab das gefühl das mein sony vaio VPCF11M1E auf einmal langsamer ist... wenn...
  5. W500 mit W7 Pro: Aktivierung auf einmal ungültig

W500 mit W7 Pro: Aktivierung auf einmal ungültig: Hi, hab vor ca. 1 1/2 Monaten einen W500 mit 4GB RAM und dazu W7 Pro 64bit gekauft. Windows-Aktivierung bei Installation kein Problem,...